Der FC Bayern wurde zuletzt sehr intensiv mit einer Verpflichtung von Ronald Araujo in Verbindung gebracht. Dem Vernehmen nach ist FCB-Coach Thomas Tuchel ein großer Fan des 24-Jährigen und würde diesen gerne im Sommer nach München locken. Nun hat sich der Abwehrspieler selbst zu seiner sportlichen Zukunft geäußert.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Bayern händeringend einen neuen Innenverteidiger suchen. Thomas Tuchel wünscht sich idealerweise einen Verteidiger, der auch auf der rechten Abwehrseite spielen kann. Wie mehrere Medien zuletzt übereinstimmend berichtet haben, steht Ronald Araujo vom FC Barcelona ganz weit oben auf der Wunschliste des 50-Jährigen.
Ein Transfer des Uruguayers ist jedoch sehr unwahrscheinlich. Nicht nur die Katalanen wollen ihren Leistungsträger und Stammspieler nicht ziehen lassen, Araujo selbst beschäftigt sich überhaupt nicht mit einem vorzeitigen Abschied vom Camp Nou.
„Es ist etwas ganz Besonderes, bei Barça zu sein“
Im Gespräch mit dem Transfer-Insider Fabrizio Romano machte Araujo deutlich, dass er keinerlei Absichten hat Barcelona zu verlassen: „Es ist etwas ganz Besonderes, bei Barça zu sein und die Chance zu haben, Kapitän zu sein. Ich bin stolz und ich fühle mich auch verantwortlich“. Der 24-Jährige möchte eigenen Aussagen zufolge noch „große Ziele“ mit Barça erreichen.