Im Zuge des 0:0 gegen den FC Kopenhagen am gestrigen Mittwochabend zeigte Manuel Neuer einmal mehr, warum man ihn trotz seiner langen Verletzungspause nicht abschreiben sollte. Mit einigen Paraden rettete er seinem Team die Null und sorgte somit auch dafür, dass Manchester United weiterhin Chancen auf das Achtelfinale hat. Die Fans von Manchester United feierten Neuer daraufhin in den sozialen Netzwerken.
Nach dem gestrigen Remis im fünften von sechs Gruppenspielen blieb der deutsche Rekordmeister nun 39 Gruppenspiele in der Champions League ungeschlagen. Was Manuel Neuer logischerweise für seinen Verein, die Fans und vielleicht auch zugunsten seiner DFB-Karriere tat, feierten die Fans von Manchester United hingegen aus ganz eigenen Beweggründen. Durch das Remis der Bayern gegen die Dänen steht Kopenhagen mit fünf Punkten auf dem zweiten Platz der Tabelle.
Manchester United spielte in Istanbul gegen Galatasaray ein 3:3 heraus. Somit steht auch Galatasaray bei fünf Punkten, aber auf Tabellenplatz 3, während die „Red Devils“ mit vier Punkten auf dem vierten und letzten Tabellenplatz rangieren. Heißt aber auch: Mit einem Sieg gegen die Bayern im Old Trafford am 12. Dezember könnte die Mannschaft mit Erik ten Hag doch noch ins Achtelfinale einziehen.
Neuers Leistung verzückt Englands Presse
Neuer hält quasi die Hoffnungen der Engländer aufrecht, weshalb die Sun beispielsweise titelte: „A Neu Hope – Neuer ist der unwahrscheinliche Held von Manchester United, nachdem unglaubliche Paraden ManUnited in der Champions League halten.“ Besonders die doppelte Parade des Kapitäns in der 87. Spielminute gegen Mohamed Elyounoussi stand dabei im Fokus der Berichterstattung.
Build Manuel Neuer a statue in Manchester
#UCL
— benjamin button baseball boy (@TheKennyCopps) November 29, 2023