FC Bayern News

“Baut ihm eine Statue!” – Darum feiern United-Fans Manuel Neuer

Manuel Neuer
Foot: Getty Images

Im Zuge des 0:0 gegen den FC Kopenhagen am gestrigen Mittwochabend zeigte Manuel Neuer einmal mehr, warum man ihn trotz seiner langen Verletzungspause nicht abschreiben sollte. Mit einigen Paraden rettete er seinem Team die Null und sorgte somit auch dafür, dass Manchester United weiterhin Chancen auf das Achtelfinale hat. Die Fans von Manchester United feierten Neuer daraufhin in den sozialen Netzwerken.



Nach dem gestrigen Remis im fünften von sechs Gruppenspielen blieb der deutsche Rekordmeister nun 39 Gruppenspiele in der Champions League ungeschlagen. Was Manuel Neuer logischerweise für seinen Verein, die Fans und vielleicht auch zugunsten seiner DFB-Karriere tat, feierten die Fans von Manchester United hingegen aus ganz eigenen Beweggründen. Durch das Remis der Bayern gegen die Dänen steht Kopenhagen mit fünf Punkten auf dem zweiten Platz der Tabelle.

Manchester United spielte in Istanbul gegen Galatasaray ein 3:3 heraus. Somit steht auch Galatasaray bei fünf Punkten, aber auf Tabellenplatz 3, während die “Red Devils” mit vier Punkten auf dem vierten und letzten Tabellenplatz rangieren. Heißt aber auch: Mit einem Sieg gegen die Bayern im Old Trafford am 12. Dezember könnte die Mannschaft mit Erik ten Hag doch noch ins Achtelfinale einziehen.

Neuers Leistung verzückt Englands Presse

Neuer hält quasi die Hoffnungen der Engländer aufrecht, weshalb die Sun beispielsweise titelte: “A Neu Hope – Neuer ist der unwahrscheinliche Held von Manchester United, nachdem unglaubliche Paraden ManUnited in der Champions League halten.” Besonders die doppelte Parade des Kapitäns in der 87. Spielminute gegen Mohamed Elyounoussi stand dabei im Fokus der Berichterstattung.

Auch via X meldeten sich zahlreiche United-Fans zu Wort und bedankten sich bei Manuel Neuer für dessen Leistung. “Wir können Neuer dafür danken, dass wir noch einen Hoffnungsschimmer haben” oder “Neuer hat uns in der Champions League gehalten”, schreiben die User. “Manuel Neuer tat heute mehr dafür, dass wir in der Champions League bleiben als André Onana”, kommentierte ein weiterer kritischer United-Fan mit Blick auf den Keeper von ManUnited.
Dabei ist festzuhalten, dass Neuer im Rahmen des letzten Gruppenspiels auch für das Ausscheiden von Manchester United sorgen könnte. Der angeschlagene Klub (Platz sechs in der Liga) muss zunächst aber noch gegen Newcastle, Chelsea und Bournemouth bestehen, ehe es in der Königsklasse entscheidend wird.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bin mal gespannt wenn er bei Manchester den Bayern Sieg festhält was sie dann schreiben b.z. die Spieler sagen.😉

Dann schenken sie ihm einen Tourenski Urlaub…

Beinbruch inkl.

“Im Zuge des 0:0 gegen den FC Kopenhagen am gestrigen Mittwochabend”

Ihr werdet immer schlechter! Dir ist klar, dass heute Freitag ist, oder?
Meine Fresse, sauft mal weniger!

Wer hat uns in Kopenhagen(die ersten drei Gruppenspiele) in letzter Minute gerettet nein nicht Neuer es war Ulreich (ca. 3 Million Gehalt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!),
sonst hätte es ganz anders ausgesehen in der Gruppe.Wunderheiler Neuer ich kann es nicht mehr hören.;-(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Und wer hat bei unseren zwei Champions League Siegen eine übermenschliche Leistung im Tor gezeigt und somit signifikant dazu beigetragen, dass der FCB sich mit zwei weiteren CL-Trophäen schmücken darf?

Richtig, Neuer.

Ich schätze Ulreich sehr um seine guten Leistungen. Aber mit ihm im Tor hätten wir diese zwei Finalspiele höchstwahrscheinlich niemals gewonnen, PUNKT.

Wenn es darum geht, in den wichtigsten Spielen die fast unhaltbaren Schüsse zu halten, dann ist Manuel Neuer derjenige, der es auch wirklich kann. Er ist nicht umsonst in den Augen vieler der beste Torhüter aller Zeiten.

Also Füße stillhalten bitte. Die Gruppe hätten wir auch mit dem Torhüter der zweiten Mannschaft gewonnen. Vielleicht nicht jedes Spiel, aber die Gruppe sicher.

Hmmm, wen diene Meinung richtig wäre, warum sind wir dann bei der WM vor genau 1-Jahr so kläglich gescheitert?
Ich kann mich sehr gut an mehrere Situationen erinnern, wo Manu eben NICHT auf der Höhe war!
Außerdem geht es nicht um die Leistungen vor mehreren Jahren, es geht mir viel mehr um die letzten Monate und speziell um die Wochen vor dem C-Spiel gegen Paris.

Bewusst und Mutwillig als Kapitän die Mannschaft und den Verein zu schaden, ist widerlich, egoistisch und einer Führungspersönlichkeit nicht würdig!!!

Und wenn ich dann immer höre wie motiviert und professionell er arbeitet…er verdient ja auch eine Kleinigkeit dafür, oder etwa nicht?

Manu ist sicher ein guter TW, Ulle mag hier hinten anstehen, die Sympathien wird aber IMMER der Schwabe haben!!!

Wenigstens einer der mich versteht,
hast du Lust auf ein Date war Spass,
mal abwarten wie weit wir mit Suber Mario ( Neuer)bei der EM kommen.
Bin zwar eine Frau aber ich glaube habe mehr Hirn als 9o% der Männer hier im Forum.Traurig genug.;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

pappalapapp .. die WM war kollektives Gruppenversagen … nach der WM hätte Musiala das Fusballspielen aufhören müssen inkl. aller seiner Bayern-Kollegen. Aber vor der WM war Neuer in Super-Form bei Bayern. Man kann sagen was man will, er hält seit er wieder da ist grandios … und jetzt kommt der Unterschied zu allen anderen Fliegenfängern, Neuer ist der beste Fussballer zwischen den Pfosten! Seit dem gewinnt auch das Abwehr- und Aufbauspiel wieder enorm an Ruhe. Er ist der beste Torwart der Welt!

Diese Zeiten sind leider vorbei,wer hats erfunden die Schwaben haben es erfunden.;-)))))))))))))))))))))))))))))))))

richtig, genau so schauts aus 😉 … aber du musst mit der Frau Ullreich nachsichtig sein 😂

Und wenn Bayern dann gegen ManU gewinnt und neuer durch viele gute Paraden daran beteiligt war wollen sie das die Statue wieder abgerissen wird 😂😂

Spielt keine rolle mehr,wir waren mit Ulle schon nach 3 Spielen durch, Hirn einschalten.;-)))))))))))))))))))))))))))))))))

Hm? Was hat das mit ManU zu tun?

Hm, wie war das noch ? Laut Medien durfte er ( laut Vertrag ) kein ” Ski ” Fahren. Die Verletzung die er davon Trug hatte brutale Konsequenzen. Jetzt wird er Himmelhoch Gefeiert. Klasse Torhüter, kein Zweifel. Aber die Frage stellt sich doch ?!

Und hat zig Millionen gekostet ( Sommer ca. 8 Millionen, Peretz ca.5 Millionen u. Gehalt 20 Millionen).Die Bälle die er gehalten hat hätte Ulle auch gehalten.Der Messias ist zurück

;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Jetzt ist wieder gut Frau Ullreich 😉

Neuer durfte Skilaufen gehen: Management spricht über Vertrags-Details. Klar ist aber: Das Skilaufen war vertraglich nicht verboten. Dahingehend hat Neuer also nichts falsch gemacht. Sein Management stellte gegenüber der Bild klar: “Der von Ihnen angesprochene Passus ist NICHT Bestandteil des Vertrages.

Du kapierst es einfach nicht!!!
Es geht um WERTE!
Weißt du was Werte sind?
Ich scheiss auf das Skifahren und ich Scheiß auf die Paraden, er hat dem Verein und „seiner“ Mannschaft mutwillig geschadet (oder besser gesagt, er hat es versucht).
In jedem Unternehmen würde so ein Mitarbeiter min. eine Abmahnung erhalten, bei Neuer ist aber alles anders.
Und mit deinem Kommentar zu Musiala beschreibst du eindeutig dein „Sachverstand“.

Mit den alten Säcke gewinn wir keinen Blumentopf mehr,die wollen auf ihre alten Tage nur noch absahnen.Wenn die ins Halbfinale kommen werde ich mich umoperieren lassen.:-)))))))))))))))))))))))))

Ich glaube dass es gerade die alten Säcke sind, Neuer und Kane, die sind unsere Unterschiedsspieler. Ja, Müller, der kommt nicht mehr ganz so gut mit, der spürt die Knochen.

Ich denke, dass es für ManCity auch leichter werden wird, wenn der alte Sack De Bruyne wieder fit ist. Bei Real waren es lange die alten Säcke Groos und Modric die Real zum Erfolg geführt haben. Also, wenn die alten Säcke schlecht spielen, dann sind es alte Säcke, wenn sie gut sind, dann sind es erfahrene Spieler. 😉🤣🤣🤣🤣

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.