Die Verantwortlichen des FC Bayern sondieren den Markt nach neuen Spielern, um in den kommenden Transferperioden bestens aufgestellt zu sein. Laut Foot Mercato gibt es nun einen neuen Namen auf der Liste, der unter die Beobachtung von Christoph Freund und Co. geraten ist: Ousmane Diomande. Er steht aktuell bei Sporting Lissabon unter Vertrag steht.
Der Innenverteidiger ist erst 19 Jahre alt, hat sich in Portugal aber bereits zum Stammspieler entwickelt. Aktuell arbeitet sein jetziger Arbeitgeber an einer Vertragsverlängerung. Dabei ist der Portugiese bereits bis 2027 an den Klub gebunden. Noch kann er jedoch für eine Ausstiegsklausel in Höhe von 80 Millionen Euro den Klub verlassen. Im neuen Vertrag wird die entsprechende Summe mit Sicherheit noch anwachsen.
Diomande: Neben englischen Klubs auch der FCB interessiert
Klubs in England, darunter der FC Arsenal und Manchester United sollen sehr am Nationalspieler der Elfenbeinküste (ein Einsatz) interessiert sein. Nach Informationen des besagten Portals sind die Premier League-Klubs nun auch in Begleitung des deutschen Rekordmeisters. Allerdings könnten diese Top-Vereine umsonst buhlen, denn in nächster Zeit will Diomande Portugal wohl nicht verlassen.
Nachdem Diomande in seiner Jugend in der Elfenbeinküste Fußball spielte, kam im Januar 2022 der Wechsel in die Jugend von Midtjylland (Dänemark) zustande. Im August 2022 wurde der Spieler erstmals nach Mafra (Portugal) verliehen, ehe im Januar 2023 der Transfer zu Sporting abgeschlossen wurde. 7,5 Millionen Euro soll der 1,90 Meter große Innenverteidiger gekostet haben. Insofern hat Sporting im Angesicht seines aktuellen Werts einen guten Deal abgeschlossen.