FC Bayern News

Nur noch vierte Wahl: Bayern-Bosse erwarten deutlich mehr von Gnabry

Serge Gnabry
Foto: IMAGO

Serge Gnabry entwickelt sich immer mehr zum Sorgenkind beim FC Bayern. Der 28-jährige Offensivspieler hinkt (mal wieder) seiner Topform weit hinterher. Offenbar ist der DFB-Nationalspieler nur noch die vierte Option für Thomas Tuchel auf den offensiven Flügelpositionen. Der Druck auf Gnabry in München nimmt spürbar zu.



Während Bayern-Neuzugang Harry Kane Tore wie am Fließband schießt, Leroy Sane sich in dieser Saison in der Form seines Lebens präsentiert und auch Youngster Mathys Tel und Kingsley Coman regelmäßig Scorerpunkte sammeln, steckt Serge Gnabry in einem Formtief fest. Der DFB-Star kommt in zehn Einsätzen in dieser Saison auf lediglich eine Torbeteiligung.

Während der 28-Jährige zu Saisonbeginn noch gesetzt war unter Thomas Tuchel, hat der Unterarmbruch Ende September im DFB-Pokal Gnabry vollkommen aus der Bahn geworfen. Seit seinem Comeback stand Gnabry nur einmal in der Startelf von fünf möglichen Spielen. Beim Champions-League-Spiel unter der Woche gegen den FC Kopenhagen erhielt Tel den Vorzug. Wie Sport1 berichtet, ist Gnabry unter Tuchel derzeit nur noch die vierte Option auf den Flügelpositionen.

Serge Gnabry hat Kredit verspielt

“Er hat sich viel Kredit bei mir und der Mannschaft verdient”, betonte Tuchel zuletzt, als er auf Gnabry und dessen Rolle beim FC Bayern angesprochen wurde. Der FCB-Coach verwies dabei auf die Schlussphase der Vorsaison als Gnabry in den letzten fünf Bundesliga-Spielen auf sechs Torbeteiligungen kam und damit maßgeblich am Last-Minute-Titelgewinn beteiligt war.

Das Problem: Der Kredit ist mittlerweile verspielt. Gnabry hat im Sommer 2022 seinen Vertrag in München verlängert. Dem Vernehmen nach wurde der deutsche Nationalspieler mit einem Top-Vertrag ausgestattet und soll mehr als 15 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Vor allem mit Blick auf die Verlängerung erwarten die Bayern-Bosse deutlich mehr.

Gnabry selbst soll sich seiner schwierigen Situation beim FC Bayern durchaus bewusst sein und will in den kommenden Wochen und Monaten alles daran setzen das Ruder umzureißen. Dies ist auch mit Blick auf die Europameisterschaft nächsten Sommer in Deutschland wichtig für den Offensivspieler.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sollte niemanden überraschen, dass er so spielt. Ist halt seine Normalform. Seit 2020 hat er es nicht ein einziges Mal geschafft konstant über mehrere Wochen Leistung zu bringen.

Seine Scorer, die er größtenteils gegen schwache Gegner holt, täuschen über sein Leistungsvermögen hinweg. In wichtigen Spielen taucht er immer komplett ab, sowohl in der Cl, als auch bei der Nationalelf. Im Gegensatz dazu können Coman und Sane auch mit Einzelaktionen etwas bewegen.

Etwas übertrieben von dir. Sane und Coman haben auch Ihre Tiefs in der Saison. Es gibt kein Außenspieler bei uns der konstant abliefert. Gnabry zu haben macht schon Sinn, da er eigentlich vorm Tor besser ist als Sane und Coman. Er wird auch wieder seine Form finden. Das Formtief nach einer Verletzung ist ganz normal.

👍

Mich erschreckt es, dass viele Medien und Fans scheinbar nicht leben können, wenns keinen Prügelknaben gibt, auf den man drau dreschen kann. Reihum sind das aktuell Goretzka, Gnaqbry und Kimmich, nachdems davor Sane und Upamecano war. Davor wars seit seiner Verletzung Neuer, Sarr sowieso, etc.

Wenn Müller nicht spielt, wird genau das kritisiert. Wenn Müller spielt, wird kritisiert, warum Tel nicht spielet. Und wenn Tel spielt, gibts Kritik, weil Gnabry nicht spielt.

Das ist schon ein wenig debil.

Gnabry war eigentlich vor seiner vferletzung gar nicht so schlecht drauf.
Jetzt hat er sich die Hand gebrochne (klar – nicht den Fuß!) aber trotzdem hatte er deswegen ne Zwangspause, die ihn aus dem Tritt gebracht hat.

Was erwartet man denn? Sane spielet brilliant diese Saison. Musiala ist grundsätzlich auch gesetzt. Und auf der 9 ist Kane fix. Das bedeutet, dass nur noch ein Platz frei ist – für Tel, Müller, Choupo und Gnabry. Wenn alle gesund sind, gibts Härtefälle. Das ist keine Schlagzeile, sondern einfach nur unausweichliche Logik.

100% Zustimmung👍
So ist unsere Medienwelt. Und wenn man dann von Jo u r na ille spricht, wird der Artikel gelöscht, weil der Verfasser es auf sich bezieht, auch wenn es nicht so gemeint ist…

Aus Gnabry sollte man lernen und VVL nur den Spielern anbieten, die überwiegend und konstant Leistung abliefern. Jetzt ist es zu spät bei Gnabry, ein weitere teurer Managementfehler aus der Ära Salihamidzic.

Dann spielt aber Kane alleine.

Sehr schön. Gute Reaktion👍😂

Ja wird schwer für ihn. Klarer Auftrag. Mus sich jetzt selbst beweisen jnd vor allem auch Scorerpunkte bekommen. Sonst wird er im Sommer Verkaufskandidat. Aber zuzutrauen ist es ihm.

Wahrscheinlich fühlt er sich unterbezahlt und zuwenig wertgeschätzt…

Richtig

Zu ein paar abgefuckte Modeklamotten aus Paris oder Mailand wird sein Salär schon noch reichen, aber sportlich ist seine Leistung derzeit überschaubar. Wirkt jetzt auch wieder etwas schwerfällig, ev in der Verletzungspause zu viel an Muskelmasse trainiert……… Spritzigkeit wäre angebracht…..

Würde auch die beiden anderen Sane und Coman nennen, die spielen teilweise unterirdisch schlecht!!!

Nur Ihr Beitrag ist unterirdisch schlecht. Wie kann man nur immer so negativ sein!?

Wie oft war Ihr Unterarm eigentlich schon gebrochen? Wie spritzig waren Sie denn in der Zeit?

Eine stütze des FCB und der N11… 😂

Serge Gnabry ist ein Spieler des FC Bayern München, ich bin Fan vom FC Bayern München solange er hier spielt gehört er zur Familie und in einer Familie hilft man sich gegenseitig und stößt in nicht zur Seite.
Wenn er die Unterstützung der Fans bekommt wird er wieder bessere Spiele zeigen, hat bei Sane auch geklappt
Bin Überzeugt wir brauchen in noch bei wichtigen Spielen dann wird er auch wieder liefern. Die Verletzung ist ja auch noch nicht so lange her. Etwas Geduld abgerechnet wird zum Schluss.

Sehe ich genauso. Der wird schon wieder. Lieber kommt seine Form dannn, wenn Coman (oder Sané) noch weiter abfällt. Bei Coman kann man sich da schon auch Sorgen machen, da er
seit Wochen sehr bescheiden performt. Kaum Flanken, kaum Dribblings, fast keine Torgefahr. Ich sehe es auch so, dass Gnabry es verdient hat, dass man ihn stützt. Haben wir ja gesehen, wie schnell man sich was bricht bzw. verletzt – und plötzlich wird er wieder wichtig.

Richtig. Alles im Soll derzeit! Man darf keine Wunder erwarten.

Familie? Ernsthaft? Ob der Herr G. das genauso sieht? Zu meiner Familie gehoert er nicht, auch die anderen uebrigens nicht. Aber vermutlich haben wir ein etwas anderes Verständnis vom Profifussball, Profifussballvereinen und auch von dem, was man unter Familie versteht. Es immer wieder verzueckend, wie hier rein projektiv oder zu Ersatzzwecken mit Begriffen ( und Gefühlen) herumgeworfen wird, die dem Sachverhalt, der Realitaet nicht einmal ansatzweise gerecht. “Erwidert” wird da nichts und auch Herr Gnabry spielt fuer die Kohle, nicht fuer die Familie, was ich ihm nicht vorwerfe. Uebrigens darf man sogar in einer Familie Kritik ueben, es sei denn, man ist etwas “strange” unterwegs.

Sorry, aber dann haben Sie unser “Mia San mia” leider nicht verstanden. Und damit sind wir im Profifussball nicht alleine. Schauen Sie mal nach Berlin zu den “Eisernen” oder gucken Sie mal nach Gelsenkirchen und fragen sich mal, was es bedeutet, ” auf Schalke” zu sein. Klar sollte natürlich auch sein, das der Begriff “Familie” oft (wie auch hier) als Synonym verwendet wird.

Ich kann dieses Gelaber von “Leroy Sane in der Form seines Lebens” inzwishcen sowas von auf die nerven. Ungefähr seit dem Match gegen Saarbrücken zeigt er kaum noch die “FoRm SeInEs LeBeNs”. Er ist natürlich immer noch gut, aber diese beweihräucherung ist allmählich lächerlich, finde ich

Absolut richtig.

Aber hauptsache viel Geld verdienen wollen, was nicht im Verhältnis zu seiner Leistung steht. 😡😡😡😡

Da machen die Medien wieder mehr draus als es ist, finde ich. Klar spielt er im Moment nicht so viel, weil andere besser abliefern. Ihn jetzt aber gleich wieder in Frage zu stellen, ist genauso unnötig, wie bei Sané letzte Saison.
Einfach mal Spieler des eigenen Vereins supporten, anstatt immer nur zu meckern.

Naja man hat ihn in München zu einem guten Flügelspieler gemacht, erst in München hat er seinen Marktwert erreicht, die aktuelle Form ist aber weit von seinen besten Zeiten entfernt aber von Coman kommt im Prinzip auch nur etwas mehr, das sind auf jeden Fall Positionen wo man durch kluge Verkäufe und kluge Einkäufe noch etwas mehr Qualität installieren könnte, wenn Gnabri und Coman nicht liefern bis Saison Ende, müsste man bei diesem Gehalt darüber nachdenken zumindest einen zu verkaufen, es gibt da sicherlich interessante Alternativen auf dem Markt, vielleicht ja sogar Mbappe 😉

Spinnst du? Mbappé blieb zwei weitere Jahre bei PSG, weil die ihm mal eben so 300 Mio Euros hinterhergeschmissen haben.
Soll der FC Bayern derlei Verrücktheiten jetzt auch anstellen? Mbappé gehört zu einem Scheichclub oder nach Saudi-Arabien. Selbst bei Real spielt er nur für die Ehre und nicht für das Maximum dessen, was er ergattern könnte. Aber als Milliardär ist Geld auch nicht mehr so zentral…

Ich sehe schlicht weg die Chance einen der besten Spieler weltweit ablösefrei zu verpflichten, mir ist klar das er das gehaltsgefüge durcheinander bringen würde aber wenn er die Möglichkeit sieht bei Bayern München über Jahre alles zu gewinnen und bereit wäre für Max 25 Millionen Gehalt zu kommen und eben ein hohes Handgeld akzeptieren würde, könnte eine Möglichkeit bestehen ihn zu verpflichten. Mir ist klar das aus finanziellen Gründen das eher unwahrscheinlich ist aber ein Sturm mit Kané, Sané und Mbappe wäre schon geil. Außerdem müsste eher lernen Defensiv Arbeit mit zu leisten. Abschließend kann man sagen das es aus finanzieller Sicht unwahrscheinlich erscheint aber man muss als FC Bayern sehen das man versucht das beste Personal zu verpflichten was möglich ist und wenn so ein Kaliber ablösefrei zu haben ist und der Spieler signalisieren würde das er zum Fc Bayern will, muss man das zu mindestens theoretisch diskutieren. Bei Guardiola hat man sich auch finanziell gestreckt und einen Teil des Gehalts hat Adidas übernommen, wer weiß, vielleicht gibt es eine kleine Möglichkeit.

Harry heißt Kane. Gesprochen “Käin”. Und nicht “Kané”!
“Mbappe” heißt Mbappé. Und der kommt nie zum FC Bayern. Will er auch gar nicht! Der einzige Non-Petro Club, für den er spielen will, ist Real Madrid.

Grammatisch richtig, inhaltlich eher spekulativ 😉

Es wundert mich nur immer, dass wenn die großen Medien einen Spieler kritisieren die User hier im Forum mitziehen und den Spieler auch kritisieren. Viele im Forum haben ihn schon seit längerer Zeit kritisiert, da hieß es noch von der Mehrheit im Forum, dass man den Spieler nur schlecht reden will. Seit 2020 nach dem CL-Sieg kriegt er nichts mehr auf die Reihe. Wenn wir Spieler hier im Forum kritisieren, heißt es nicht gleich, dass wir persönlich was gegen den Spieler haben. Wir sind beim FC Bayern, es sollen die Spieler spielen, die es verdienen zu spielen und dann darf man auch Leistung erwarten, es gilt ja das Leistungsprinzip.

Genau derselbe Artikel wurde hier an dieser Stelle bereits vorgestern durchgenudelt.
Newswert: 0, Zero!

Gnabry war lange verletzt, jetzt kämpft er sich zurück und muss sich hinten anstellen. Alles normal. Doch nun interpretiert Sport1 irgendwas hinein, und die Dritt- und Viertverwerter hier schreiben ab.

Im verhandeln von Verträgen absolute Weltklasse… was danach kam ist eine absolute Frechheit!!! Aber das ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft

Das ist was wahres dran
In Verträge verhandeln sind einige wirklich Weltklasse
Für Gnabrys Darstellung zahlt nie und nimmer einer sein Gehalt von 15mio
Deswegen hört man auch nie oder kaum das jemand Interesse hätte
Preis-Leistung Verhältnis Passt überhaupt nicht
Ribery /robben haben in der Richtung verdient wenn nicht weniger und wenn man das mal Vergleicht 2 Welten

Richtig formuliert

Tja Herr Gnabry, da erwarten wir jetzt mal etwas mehr Wertschätzung für das Gehalt!!! Nee im Ernst der kann im Sommer weg, der ist durch!

GNABRY IST AKTUELL EIN VERKAUFSKANDITAT IM SOMMER GENAUSO WIE
PHONZY DAVIES. SOLLTEN BEIDE ZUSAMMEN 100 MILLIONEN TRANSFERERLÖS BRINGEN

Nach einer Verletzung braucht es einige Zeit wieder in Tritt zu kommen und dazu braucht man Spielpraxis. Da die Offensive Kane, Sané, Musiala, Coman bisher gut funktionierte, gab es für Gnabry bisher nach der Verletzung meist nur Kurzeinsätze und das oft, wenn die Spiele schon entschieden waren und die Mannschaft einen Schritt zurückschaltete. Da ist es schwer dann auf sich aufmerksam zu machen. Gleiches gilt für Thomas Müller auch ohne Verletzung, dem man die wenige Spielpraxis auch anmerkt. Da ist Tuchel nun gefragt durch eine entsprechende Rotation alle Spieler wieder in Form zu bringen und auch bei Laune zu halten. Musiala hatte schon kleinere Verletzungen, Coman kommt auch nie verletzungsfrei durch eine Saison. Von daher sollten wir froh sein, wenigstens in der Offensive so gut aufgestellt zu sein. Wie gesagt, etwas mehr Rotation in der Offensive wäre wünschenswert, damit zum Saisonhöhepunkt alle Spieler in Topverfassung sind. Generell finde ich, kommt Serge Gnabry in der öffentlichen Diskussion zu schlecht weg. Er ist der einzige Spieler der Bundesliga, der die letzten Jahre konstant im zweistelligen Bereich getroffen hat. Coman hingegen wird häufig überwertet. Klar zeigt er immer wieder starke Dribblings, vorm Tor ist er aber oft zu harmlos und der entscheidende letzte Pass, den versiebt er auch oft. Ganz zu schweigen von der Streuung der Flanken von Coman.

Bitte erzähl mir wie der seit 2017 beste und konstanteste Bayern Flügel überbewertet ist? Der nur mal so in so gut wie jeden wichtigen Spiel performed: Dortmund/Köln/City/psg/ cl finale/Salzburg/dfb Pokal finale/ athletico.

gebt ihm 25 mios und er macht wieder drei Tore

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.