Tuchel schwärmt von Neuer: “Für ihn gibt es kein Limit!”
Manuel Neuer hat diese Woche seinen Vertrag vorzeitig bis 2025 beim FC Bayern verlängert. Der 37-Jährige präsentiert sich nach seiner langen Verletzungspause auf Anhieb wieder in Topform. Thomas Tuchel ist von dem Comeback des Torwarts begeistert.
Sieben Spiele hat Manuel Neuer seit seiner Rückkehr ins Bayern-Tor absolviert, vier Mal blieb der FCB-Keeper ohne Gegentreffer. Unter der Woche rettete Neuer den Münchnern mit einer spektakulären Doppel-Parade in den Schlussminuten das 0:0-Unentschieden gegen den FC Kopenhagen.
Die starken Leistungen sollen mit ein Grund sein, warum die Bayern-Bosse sich dazu entschieden haben Neuer deutlich früher als gedacht mit einem neuen Vertrag auszustatten.
“Er kann so lange im Tor stehen, wie er möchte”
Auch Thomas Tuchel ist begeistert von der Art und Weise wie sich Neuer seit seinem Comeback präsentiert: “Von der ersten Minute im Training war er beeindruckend. Er ist auf einem hohen Niveau und wird in jedem Spiel besser. Der Mix zwischen Professionalität und Lockerheit ist im perfekten Einklang”, betonte der Cheftrainer der Münchner vor dem Bundesliga-Spiel gegen Union Berlin.
Der 50-Jährige sieht zudem keinen Grund, warum Neuer sein aktuelles Level nicht noch mehrere Jahre halten kann: “Da gibt es kein Limit für Manu. Solange er sich so gut fühlt und so hält, machen wir kein Limit obendrauf, er kann so lange im Tor stehen, wie er möchte.”
Vertraglich ist der deutsche Nationalspieler bis zum Sommer 2025 an den Rekordmeister gebunden. Dem Vernehmen nach will Neuer, vorausgesetzt er ist körperlich fit, zu diesem Zeitpunkt noch nicht seine Handschuhe an den Nagel hängen. Demnach kann sich der Torwart durchaus vorstellen bis zu 40 im Kasten zu stehen. In München wird man sicherlich kein Problem damit haben, solange Neuer weiterhin so starke Leistungen abrufen kann.
Einer der besten Torwärte, der
hoffentlich wieder zu seiner alten Stärke findet. Gegen Kopenhagen war das schon große Klasse. Ich liebe sein Torwartspiel und wenn er manchmal an der Mittellinie rumturnt…. was ein Selbstbewusstsein ..😎 und er scheint mir noch gelassener zu sein.
Also das lange Warten und Festhalten scheint richtig gewesen zu sein vom FCB.
Bei seinen Lohnvorstellungen gibt es eher keine Limite haha
Der deutsche Gigi.. 🤣