FC Bayern News

Wettbewerbsverzerrung? Gala-Trainer macht Bayern schwere Vorwürfe

Okan Buruk
Foto: Getty Images

Der FC Bayern München war nach vier Siegen in vier Spielen bereits als Gruppensieger für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Gruppengegner Galatasaray kämpft dagegen noch ums Weiterkommen. Jetzt macht der Trainer des Klubs aus Istanbul den Münchnern Vorwürfe.



Trainer Okan Buruk von Galatasaray Istanbul hat sich über den FC Bayern beschwert. Der Grund: Die Bayern trennten sich am 5. Gruppenspieltag der Champions League mit einem 0:0 vom FC Kopenhagen. Der Punkt bringt den Dänen einen Vorteil gegenüber Gala im Rennen um den zweiten Tabellenplatz. Buruk hätte also lieber einen Sieg der Bayern gesehen.

Buruk brachte seinen Ärger über den FC Bayern beim türkischen TV-Sender TRT Spor zum Ausdruck: “Wir waren enttäuscht, dass Bayern München einen Punkt an Kopenhagen abgegeben hat. Sie haben zum ersten Mal rotiert und es sah nicht so aus, als wollten sie gewinnen.”

Ein harter Vorwurf des Trainers, unterstellt er dem deutschen Rekordmeister doch Wettbewerbsverzerrung. Der Faktencheck in Sachen Rotation sieht allerdings so aus: Bayern-Trainer Thomas Tuchel musste aufgrund einer Verletzung von Minjae Kim den deutschen Nationalspieler Leon Goretzka in die Innenverteidigung stellen. Neu herein im Vergleich zum Bundesligaspiel zuvor in Köln kam auch Weltmeister Thomas Müller, der portugiesische Nationalspieler Raphael Guerreiro, der kanadische Nationalspieler Alphonso Davies, den Real Madrid verpflichten will und Supertalent Mathys Tel. Die Münchner hatten also durchaus noch eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf dem Platz.

Galatasaray-Trainer Okan Buruk: “Waren die unglückliche Mannschaft”

Gegen Buruks Mannschaft von Galatasaray fuhren die Bayern zwei Siege ein. Die Münchner gewannen das Hinspiel in Istanbul mit 3:1 und das Rückspiel in der Allianz Arena mit 2:1. Hier hätte Buruk mit seiner Mannschaft natürlich auch selbst Punkte einfahren können, doch laut des Trainers hatte es sein Team aufgrund des Spielplans besonders schwer: “Wir waren die unglückliche Mannschaft, da wir das dritte und vierte Spiel gegen Bayern bestreiten mussten”, erklärte er.

Die Bayern haben die Gruppe A in der Champions League bereits gewonnen und liegen mit 13 Punkten uneinholbar auf Platz eins. Kopenhagen ist Zweiter mit fünf Punkten, auf Platz drei liegt punktgleich Galatasaray. Manchester United ist Vierter mit 4 Punkten. Am vergangenen Spieltag kam Buruk mit seinem Team zuhause nicht über ein 3:3 gegen ManUnited hinaus.

Jetzt hofft Trainer Buruk aber, dass die Bayern in ihrem – bis auf die Siegprämie bedeutungslosen – letzten Spiel bei Manchester United helfen, dass Galatasaray noch das Achtelfinale erreicht. Er stellte klar: “Meine Erwartungen an das letzte Spiel der Bayern gegen Manchester United sind hoch. Wir wollen auswärts in Kopenhagen gewinnen und den Job dort zu Ende bringen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
60 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

so ein Clown Wahnsinn

Wir sollten ihm eine Packung Kekse, 1l Milch und ein Glas Honig schicken. Dann geht’s ihm bald wieder besser…😜

was eine heulsuse, immer sinds die anderen, hätten ja einfach gegen manU gewinnen können

Genau so ist es

Es ist immer das gleiche. Teams schaffen es selbst nicht zu gewinnen und verlassen sich dann auf andere. Würde es Gala gönnen, dass sie nicht weiterkommen.

so sind sie

Wenn er sauer sein kann dann höchstens an das Schiedsrichter Gespann was eine desolate Leistung

Ich behaupte einfach mal: “Es sah nicht so aus, als wollten sie (Gala) gewinnen.”

Alter was ein Clown ihr hättet auch einfach gegen United gewinnen können und hättet 2 Punkte mehr gehabt 🤦‍♂️

Eh eine Gurkentruppe!!!

Schlechter Verlierer .

absolut peinlich öffentlich sowas von sich zu geben

nun ja, ganz unrecht hat er nicht. Hätte Bayern Punkte gebraucht hätten sie mit Sicherheit anders gespielt und das Spiel gewonnen. somit ist es unweigerlich ein Vorteil für Kopenhagen gewesen die Bayern später in der Gruppenphase anzutreffen als Galatasaray. Einerseits könnte man sagen es liegt in der Natur der Sache dass eine Mannschaft in solch einer Situation rein unterbewusst 5 bis 10 Prozent weniger gibt, wonach es auch wirklich ausgesehen hat, bei allem Respekt vor Kopenhagen.
andererseits muss man aber auf jedenfall dies als Weckruf sehen beim FC Bayern, und ein ordentliches Spiel abliefern in Old Trafford. Das ist für den eigenen Ruf wichtig und für den fairen Wettbewerb in der Gruppe.
insgeamt hat er mit seinem Vorwurf recht: eine Mannschaft die es schwerer hat gegen Manu zu gewinnen als Bayern ist für den 2. Platz auf die Fairness des Gruppensiegers angewiesen gegen alle Gegner gleich motiviert und gleich stark zu spielen.

der will nur nicht akzeptieren das Kopenhagen besser gegen uns gespielt hat als seien Mannschaft

Wie blöd er ist🤦er muss nur gegen Kopenhagen gewinnen 🤷

Der Trainer passt perfekt zu den Fans.. Kindergarten.

So ein Club wie Gala gehört einfach nicht in das Achtelfinale. Pfeifende Fans, Heulsuse als Trainer, der sogar ein Wiederholungsspiel gefordert hat. Als die Champions League angefangen hat, hatte ich wirklich sehr viel Sympathie für Gala, aber so ein Verhalten gehört sich einfach nicht.

Das hast du zu bestimmen?
Shakthar und so gehören aber ins Achtelfinale ne.
Und es kam ne Frage vom Journalisten
und O.Buruk meinte
hätte so ein Ergebniss nicht erwartet
was ist daran schlimm

Ich hasse den buruk oder wie der heißt. Aber einmal hat er recht. Das bayern 40% des Kaders nicht mal auf der Bank lässt ist Quatsch. Tuchel versteht einfach das Motto bei bayern nicht. Jedes Spiel alles geben. Bei ihm hat man es nicht gesehen. Alle Trainer davor haben auch alles gegeben. Tuchel manchmal top manchmal flop. Er sollte sich einfach nicht widersprechen

Der gute Mann verwechselt da wohl was, die hätten doch nur gegen Manu gewinnen müssen und gut wäre es für sie gewesen, aber Typisch, jetzt andere für die eigene Unfähigkeit verantwortlich machen, man könnte denken, der wäre Trainer bei den Zecken.

Von den Fans bis hin zu den Offiziellen ein unsympathischer Scheiß-Verein. 😃

Da kann man nur zustimmen der ganze Verein die Verantwortlichen und Zuschauer einfach nur dümmer wie …..

Als… Nicht wie

Ds ton stade tu as pris que 2 points aucun match gagné c’est pas le bayern qui va te qualifier tu n’a qu’a gagner à Copenhague

Maaaaaaaannn diese Pizza ist schuld das ich fett bin 😂😂😂😂😂😂

Gleiches Prinzip

Oder der Döner…?

Drücke Kopenhagen die 🤞, dass sie weiterkommen. Im schlecht verlieren können, waren die leider schon immer Spitze.

Gewinnt doch einfach eure eigenen Spiele. Dann gibts solche Diskussionen nicht

Genau so.👍🏼

Scheiß auf unsere Serie, wenn wir am Ende den Pott holen.
Eine knappe Niederlage gegen ManU könnte ich verkraften, nur um nach dem Spiel das Interview mit dem türkischen Heulsusen-Trainer zu sehen.

Was ein Schwachkopf. Die hätten mit der Z Mannschaft gespielt in unserer Situation so qad nennt man Neid

Dieser unsportliche Typ soll einfach sein .sul halten und sich an die eigene Nase fassen.

Wenn man von 5 CL Spielen nur eins gewinnt aber zwei verliert und zwei mal unentschieden spielt sollte man genug damit zu tun haben, sich um die Leistung der eigenen Mannschaft zu kümmern statt konspirative Theorien zu spinnen und Schuld bei anderen zu suchen.

ganz genau

Wenn sie ihre eigenen Spiele nicht gewinnen, kann Bayern noch so viel, gewinnen, dann scheiden sie trotzdem aus.

Wenn ich sehe, welches Schimpfwort Sie für diese Leute gebrauchen, wären Sie besser beraten, auch die Schnauze zu halten.

schuld sind immer die nazis 😂

Was soll das werden jede Mannschaft hat 6 Spiele in der Gruppe wenn ich meine eigenen Spiele gewinne brauche ich nicht auf andere zuschauen oder sogar solche Behauptungen aufstellen.
Noch nen Tipp für Gala im letzten Spiel gegen die Kopenhagener einfach ein Tor mehr schiesen wie ihr bekommt und das reicht.
Was kann der FC Bayern dafür wenn ihr eure Spiele nicht gewinnt und ihr wusstet gegen wen ihr spielt. Alles nur dum.me Ausreden.

Neutral gesehen kann man einfach sagen Gala soll seine Spiele einfach gewinnen, klar aber wenn man so viele Spiel entscheidenden Szenen gegen sich hat, kann ich den Frust von Okan Buruk auch ein wenig verstehen

– Harry Kane Tor (VAR bricht zusammen)

– Abseitstor von Icardi wird ganz knapp erfasst von VAR

– Rote also zweite gelbe für Alphonso Davies wird nicht gegeben aber dafür ein Foul

– Handelfer für Bayern gegen Kopenhagen wird nicht gegeben

– Handelfer für Gala gegen Manu wird nicht gegeben

– Icardi Tor gegen Manu Abseits, wieder eine mm Entscheidung

Dass der Bayern/Gala Schiedsrichter vom Rückspiel sein erstes und gleichzeitig letztes UEFA Champions League Spiel gepfiffen hat, wird hier die wenigstens interessieren.

Endlich mal einer 👌

Mein Mitleid mit Galatasaray und den türkischen Fans hält sich in Grenzen.

Ich habe noch die Pfiffe der Türken gegen unsere Nationalmannschaft im Ohr.

Ich drücke Kopenhagen die Daumen und Bayern soll gegen ManU kräftig rotieren!!!

welche Grenzen?😂

Mir kommen die Tränen. Wenn er wieder unzufrieden ist, kann er ja den Schiedsrichter als H****Sohn beleidigen. Das hat man bei dem Spiel gegen Bayern in der Allianz Arena ganz gut hören können.

Langsam reicht es😡Dieses ständige Gehäule ist unerträglich. Das ist kein Mann sondern ein Waschweib

Und ManU stellt Denkmal auf….
Jeden Recht machen geht halt ned….

Aber einen Tipp hab ich für ihn.
Die 4 anderen Spiele gewinnen reicht auch für 8telfinal.
Ohne das wir helfen müssen……

Typisch türken… immer die andern schuld…

Ups. Das tut mir aber leid. Ich werde der größte Kopenhagen Fan sein.

Könnt ja in der Europe League weiter pfeifen…..🤗

Der soll nen Buruk äh Börek essen und seine Oma vollheulen

„Der Türke kann Kaffee, Döner, Bauchtanz Mehr nicht. Das ist kein Vorurteil, sondern historisch erwiesen. Die alten Griechen, die haben historisch was geleistet, aber der Türke, da wird es eng.“

Das ist nicht rassistisch, nur ein Zitat von Stromberg. 😉

soll mal weiter beleidigen und rumbrüllen, können die Fans eben die Euro leauge kaputt pfeifen

junge wie nervig kann ein Trainer sein beleidigt nur dann heult er nur rum wirklich schlimm

was ein schrecklicher Trainer. man sollte sich nie auf andere verlassen sondern eben selber schauen dass man spiele gewinnt!

hoffentlich fliegen sie raus! drǔcke kopenhagen ganz doll die daumen!

Buruk, ein schlechter Verlierer. Selbst die nötigen Punkte sammeln und nicht die Verantwortung auf andere übertragen. Uns reicht ein Remis im letzten Spiel. Buruk hat Angst vor Kopenhagen, weil er zum siegen verdammt ist. Ein Scheitern könnte ihm den Kopf kosten und Schuld haben natürlich die Bayern, die gegen Kopenhagen nur taktisch klug gespielt haben. So waere auszuschließen, dass wir euch im Finale wiedersehen. War nicht gerade angenehm, wegen eurer unfairen Fans. Wenn Buruk versagt, ist eh der Schiri schuld, oder die bösen Bayern.

Ist ihm eigentlich klar, dass wenn Gala gewinnt es völlig egal ist wie Bayern gegen ManUTD spielt? Wenn sie nicht gewinnen (davon scheint er ja dann auszugehen) würde es ihnen Platz 3 bringen wenn Bayern gewinnt.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.