FC Bayern News

Offiziell! Termin für Nachholspiel zwischen Bayern und Union steht

Allianz Arena
Foto: IMAGO

Die DFL legt den Termin für das Nachholspiel der Bundesligapartie FC Bayern gegen Union Berlin fest. Das Spiel wird wie erwartet im Januar stattfinden.



Das wegen Schneechaos in München abgesagte Bundesligaspiel zwischen dem FC Bayern München und Union Berlin wird am Mittwoch, den 24. Januar um 20:30 Uhr nachgeholt werden. Das gab die DFL bekannt.

Damit liegt der Termin zwischen den Spielen des FC Bayern gegen Werder Bremen am 21. Januar und beim FC Augsburg am 28. Januar.

Der FC Bayern vermeldete auf seiner Homepage bezüglich der Ticketsituation: “Die Eintrittskarten vom Samstag behalten ihre Gültigkeit. Zudem informiert der FC Bayern alle Ticketinhaber, die den Nachholtermin nicht wahrnehmen können, zeitnah über Rückgabemodalitäten.”

Das eigentlich für Samstag, den 2. Dezember angesetzte Spiel des FC Bayern gegen Union Berlin war wegen Schneechaos in München abgesagt worden. Es war das erste Spiel in der Allianz Arena, das wetterbedingt abgesagt wurde, seit es das Stadion gibt.

Absage aus Sorge um Sicherheit der Fans

Bei der Absage war es nicht in erster Linie um die Bespielbarkeit des Platzes gegangen – denn in der Allianz Arena gibt es eine Rasenheizung. Größte Sorge der Entscheidungsträger war die Sicherheit der Fans auch wegen möglicher Dachlawinen in der Arena und die Anreise der Zuschauer.

In München brachte der Wintereinbruch vieles zum Erliegen. Der öffentliche Nahverkehr wurde bis auf die U-Bahnen eingestellt. Wegen der Schneemassen kommen die Räumfahrzeuge nicht hinterher. Busse und Trambahnen mussten stehenbleiben.

Der Flugbetrieb am Münchner Flughafen wurde eingestellt. Im Bahnverkehr kam es wegen des Wintereinbruchs zu massiven  Störungen. Züge blieben stehen, Passagiere mussten sogar in Wagons übernachten. Im Großraum München wurde zeitweise der gesamte Fernverkehr eingestellt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was ein Quatsch, anstatt das einfach während dem DFB Pokal spielen zu lassen, so hat Bayern den großen Nachteil in der Tabelle.

Ja aber das Spiel wird nachgeholt und wir kennen alle Leverkusen zuerst immer gut doch Dan einfach nur kacke

Wie war das denn früher. Es gibt nunmal Regeln ja auch im Sport gibt es Regeln und die sind zu befolgen.
Wenn an ner Roten Ampel stehst und es kommt nichts fährst du dann einfach drüber da es ja qutasch ist zu warten da ja nichts kommt.
Regeln halt so einfach.

schlecht für Kicktipp

Dann schnappt man sich die Tabellenführung halt erst am 24.01.

Spätestens 😜

Am Samstag. Leverkusen muss zum VfB

Wären wir jetzt Galatasaray, würden wir sagen Wettbewebsverzerung laut Trainer Buruk. Oh nächstes Jahr sind die Eisernen wieder fit und es beginnt wieder alles neu nach der Winterpause. Jetzt sind sie verunsichert und machen viele Fehler. Okan Buruk das geht nicht!!!!

Mal sehen, ob die TV Rechte bei Sky bleiben und ob DAZN streamen darf.

Ob die TV rechte bei dazn bleiben so geizig wie die sind 💵, wenige Spiele werden aus dem Stadion kommentiert

DAZN hat keine TV Recht, nur Streaming Rechte im Web. Die TV Recht der BL Saison liegen nur bei Sky. Mich interessiert, ob sich die Öffis dran hängen und gegen Zahlung an Sky eine Liveübertragung im öffentlich rechtlichen ermöglichen – wie beim Auftaktspiel der Saison.

Ah, nur knapp 50 Tage nach eigentlichem Termin, dann ist ja gut😭

Heilig Abend wollten einige Spieler nicht antreten

Union schon am Freitag davor und Bayern erst am Sonntag…passt ja wieder top!!!

Mimimimi

Union am Samstag

Erst mal informieren bevor du hier rumjammerst.
Und schließlich ist Union ja die Auswartsnannschaft, wenn einer Jammern sollte, dann die.
Und die können überhaupt nichts dafür, daß es der Watzke in München schneien hat lassen.

Mainz gegen Union Freitag 19.01.2024 um 20:30 Uhr!!!!!!!!!!!! Alles klar?

Tabellenführung ab 24. Januar!

lachhaft

Vielleicht ist es auch gut ein Spiel weniger in den Knochen zuhaben und die Spieler konnten sich erholen z.B. auch Musiala nicht gleich voll rein nach der Verletzung.
es werden noch genügend Spiele kommen.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.