Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat die Suche nach einem neuen Innenverteidiger oberste Priorität beim FC Bayern. Die Münchner suchen einen erfahrenen Verteidiger und scheinen sich dabei auch mit Frankreich-Star Clement Lenglet zu beschäftigen.
Wie die Sport BILD berichtet, gibt es FCB-intern derzeit unterschiedliche Gedankenspiele bezüglich Winter-Neuzugänge. Klar ist. Thomas Tuchel möchte die Defensive personell verstärken. Offen ist allerdings, ob dies mit einem Spieler passieren wird oder die Münchner sogar 2-3 neue Abwehrspieler verpflichten. Der Bayern-Coach hat sowohl im Abwehrzentrum als auch auf der rechten Außenbahn Bedarf.
Laut dem Blatt könnte Barcelona-Profi Clement Lenglet ein Thema beim deutschen Rekordmeister werden. Demnach wäre der 28-Jährige ein Kaderspieler, um die Tiefe im Abwehrzentrum zu erhöhen.
Lenglet wäre wohl für zehn Millionen Euro zu haben
Der 15-fache französische Nationalspieler wechselte vergangenen Sommer auf Leihbasis von Barcelona in die englische Premier League zu Aston Villa. Bei den Lions hat der Abwehrspieler bisher nur fünf Spiele absolviert. Kurioserweise waren dies allesamt Begegnungen in der Conference League. In der Liga hat Lenglet noch keine einzige Minute für Villa bestritten.
Lenglet ist mit seiner Situation in England alles andere als zufrieden. Auch der FC Barcelona soll nicht abgeneigt sein, die Leihe im Winter vorzeitig abzubrechen, um den Spieler fest zu verkaufen. Nach Informationen der Sport BILD wäre ein Transfer im Bereich von zehn Millionen Euro durchaus realistisch. Diese Ablöse entspricht auch seinem aktuellen Marktwert.
Mit 50 Einsätzen in der Champions League für Barcelona, Sevilla und Tottenham ist Lenglet durchaus ein erfahrener Verteidiger. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass der Innenverteidiger beim FC Bayern über eine Backup-Rolle hinauskommen würde.