Würde Bayern Davies gegen einen Real-Topstar tauschen?

Tony Poland
Kommentare 0 Comments
Foto: Getty Images

Bereits seit Monaten ist Real Madrid offenbar heiß auf Alphonso Davies. Und auch der Kanadier ist einem Wechsel zu den Königlichen wohl alles andere als abgeneigt. Klar ist aber auch, dass die Bayern die Verhandlungen wieder aufgenommen haben. Davies soll also langfristig in München bleiben. Nun gibt es ein neues Gerücht aus Spanien, welches einen möglichen Spielertausch beinhaltet.



Aktuell steht Alphonso Davies noch bis 30.06.2025 beim FCB unter Vertrag. Das könnte sich allerdings schnell ändern und zwar in beide Richtungen. Bayern-Sportchef Christoph Freund befindet sich aktuell mit dem Management des Außenverteidigers im Vertragspoker. Der verläuft allerdings kompliziert, da Davies offenbar zu den Top-Verdienern aufsteigen will.

Ein Jahresgehalt von circa 15 Millionen Euro dürfte vermutlich im Raum stehen. Viel Geld, auch für den FC Bayern. Auch wenn der 23-Jährige in dieser Saison zu den fixen Stammspielern und Leistungsträgern auf der linken Abwehrseite gehört. Sollten sich beide Parteien nicht einigen können, würde Davies im kommenden Sommer wohl wechseln. Erster Abnehmer wäre dann dem Vernehmen nach Real Madrid.

Tausche Davies gegen Rodrygo?

Nun könnten die Gespräche nochmal einen neuen Anstrich bekommen. Denn laut des spanischen Portals defensacentral.com wären die Bayern gesprächsbereit, wenn im Gegenzug ein Spieler aus Madrid an die Isar wechseln würde. Und nicht irgendeiner. Denn offenbar steht Rodrygo ganz oben auf der Wunschliste!

Zur Einordung: Der Brasilianer ist in der Offensive der Madrilenen einer der absoluten Ausnahmespieler! Rodrygo steht noch bis Juni 2028 in der spanischen Hauptstadt unter Vertrag, sein Marktwert liegt nach Angaben von Transfermarkt.de bei 100 Millionen Euro. Im Fall der Fälle wäre es denkbar, dass beide Spieler wohl miteinander verrechnet werden würden. Davies steht laut Transfermarkt.de bei einem Marktwert von etwa 70 Millionen Euro.

Rodrygo ist Schlüsselspieler bei Real Madrid

Sollte es tatsächlich zu diesem Deal kommen, wäre der Tausch nicht positionsgetreu. Die Bayern würden ihren linken Verteidiger verlieren, hätten aber mit Rodrygo eine weitere echte Waffe im Angriffsspiel im Kader stehen. Der offensive Rechtsaußen, der seit 2019 in Madrid spielt und zumeist über die Flügel kommt, steht in dieser Saison bislang bei neun Pflichtspieltoren (sechs in der Liga, drei in der Champions League) und vier Assists. Zuletzt kam er bei Real nach dem Abgang von Karim Benzema im Sommer und der damit verbundenen Systemumstellung sogar als Mittelstürmer zum Einsatz.

Doch egal auf welcher Position: Der Nationalspieler der Selecao ist enorm schnell, bärenstark im Dribbling und damit in Eins-gegen-Eins-Situationen und torgefährlich. Zudem verfügt der 22-Jährige auch noch über ein glänzendes Auge für den Nebenmann. Zusammen mit Harry Kane könnte Rodrygo ein neues Top-Duo bilden.

Teile diesen Artikel