Im Privatjet zur Unterschrift! So viel verdient Zaragoza bei Bayern

Tony Poland
Foto: Getty Images

Der zweite FCB-Neuzugang für die kommende Saison heißt also Bryan Zaragoza. Der Spanier unterschrieb einen Fünf-Jahres-Vertrag und wechselt zum 1. Juli 2024 vom FC Granada aus nach München. Und jetzt ist auch klar, zu welchem Gehalt der Flügelspieler unterschrieben hat.

Bis Zaragoza seine Zelte in der bayerischen Landeshauptstadt aufschlagen wird, vergehen noch ein paar Monate. Denn das nächste halbe Jahr wird der 22-Jährige noch in Granada spielen. Insgesamt kostet der Transfer den deutschen Rekordmeister 13 Millionen Euro, zwei weitere Millionen könnten aufgrund von Bonusleistungen hinzukommen.

Somit geht der Flügelflitzer, der zu den Shootingstars der laufenden Saison gehört, als echtes Schnäppchen durch. Im Heimspiel gegen Athletic Bilbao geht der Bayern-Neuzugang am nächsten Sonntag aber erstmal wieder für Granada auf Torejagd. Ab sofort wird Zaragoza noch mehr unter Beobachtung stehen. In der Primera Division kommt er in dieser Spielzeit auf bereits fünf Tore und zwei Assists. Zudem kassierte er schon fünf Gelbe Karten.

Zaragoza unterschrieb am 4. Dezember

Für die Münchner dürfte sich der Deal sportlich auszahlen und auch Zaragoza dürfte von dem Wechsel ordentlich profitieren. Denn wie die spanische Marca berichtet, wird der spanische Nationalspieler beim FCB etwa 3,5 Millionen Euro netto jährlich einstreichen. On top könnte noch eine weitere Million an leistungsbezogenen Boni pro Saison hinzukommen. Damit liegt der Shootingstar allerdings noch immer ziemlich weit hinten in der Bayern-Gehaltsliste. Diese wird angeführt von den Top-Verdienern Manuel Neuer, Harry Kane und Thomas Müller.

Laut Marca flog Zaragoza zusammen mit seinem Vater und einem spanischen Anwalt in einem Privatjet nach München. Bereits am Montag (4. Dezember) soll er seinen Kontrakt bei seinem zukünftigen Arbeitgeber unterzeichnet haben.

Teile diesen Artikel