Nicht nur Martinez: Bayern ist an weiteren Girona-Spielern interessiert

Sebastian Mittag
Foto: Getty Images

Der FC Girona mischt gerade die spanische Liga auf. Das bleibt natürlich den Bossen der Topklubs nicht verborgen. Beim FC Bayern soll man jetzt gleich an mehreren Spielern des Vereins interessiert sein.

In der spanischen Primera Division ist der FC Girona gerade die große Sensation. Die Katalanen stehen nach 15 Spieltagen auf Platz zwei der Tabelle, punktgleich mit Nobelklub und Tabellenführer Real Madrid. Die Topvereine FC Barcelona und Atletico Madrid liegen mit viel höheren Budgets hinter Girona.

Eine solche Überraschung gelingt nur, wenn gleich mehrere Spieler regelmäßig hochklassige Leistungen zeigen. Und dann schauen auch die Scoutingabteilungen der europäischen Fußball-Elite genau hin.

Besonders beim FC Bayern beobachtet man im Allgemeinen gerade den spanischen Markt sehr genau. Und nach Sport1-Informationen ganz besonders den FC Girona. 

Aleix Garcia vom FC Girona interessiert die Bayern

Dass die Bayern ein Auge auf Verteidiger Arnau Martinez haben, war schon bekannt. Laut des Sport1-Berichts sollen die Münchner aber gleich an mehreren Spielern des Sensations-Teams interessiert sein.

Konkret wird dabei aber nur ein Name genannt: Der von Aleix Garcia. Der Mittelfeldspieler gelte bei den Bayern-Bossen als sehr interessant.

Garcia ist 26 Jahre alt und spielt im zentralen Mittelfeld bei Girona. Er hat bereits ein Länderspiel für die spanische Nationalmannschaft bestritten. Sein Vertrag in Girona läuft noch bis 2026. Der Marktwert von Garcia wird von Transfermarkt.de auf 10 Millionen Euro taxiert. 

Garcia ist absoluter Stammspieler in Girona. Er bestritt alle 15 Ligaspiele über die volle Spielzeit. Dabei erzielte er drei Tore und bereitete vier Treffer vor.

Vielleicht haben die Bayern bei Garcia mehr Glück als bei Verteidiger Martinez: Der hat nämlich laut der spanischen Mundo Deportivo kein Interesse an einem Wechsel zu den Bayern.

Teile diesen Artikel