Bundesliga

Tuchel nach der Klatsche in Frankfurt: “Wir müssen uns hinterfragen”

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat seine erste Saisonniederlage in der Fußball-Bundesliga kassiert. Die Mannschaft von Thomas Tuchel geriet am 14. Spieltag mit 1:5 bei Eintracht Frankfurt unter die Räder. Der Cheftrainer der Münchner war nach dem Spiel sichtlich bedient.



Vier Spiele in Folge hat Frankfurt vor dem Duell gegen die Bayern verloren. Unter der Woche kassierte man eine 0:2-Niederlage im DFB-Pokal beim 1. FC Saarbrücken. Gegen den FCB spielte die Eintracht allerdings groß auf. Das Team von Ex-Bayern-Assistent Dino Toppmöller lag nach 36 absolvierten Minuten bereits mit 3:0 in Front (1:0 Marmoush (12.); 2:0 Ebimbe (30.); 3:0 Larsson (36.)).

Der Anschlusstreffer von Joshua Kimmich (43.) blieb am Ende reine Ergebniskosmetik. Ebimbe (50.) und Knauff (60.) erhöhten nach dem Wiederanpfiff auf 5:1 und sorgten damit bereits nach knapp einer Stunde für die Vorentscheidung in der Partie.

“Es war ein kurioses Spiel”

Tuchel äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zum Auftritt seiner Mannschaft: “Wir haben verdient verloren. Es war dennoch ein kurioses Spiel. Die Expected Goals haben wir gewonnen, aber Frankfurt hat heute alles gemacht. Wir haben fünf Gegentore kassiert von 1,5 Expected Goals. Wir haben nicht gut gespielt, in der Höhe ist aber ein wenig kurios”, erklärte dieser im Interview mit Sky.

Der 50-Jährige kritisierte vor allem die Einstellung seiner Spieler. “Wir haben nicht viele Argumente auf unserer Seite heute, das gilt natürlich auch für mich. Wir gehören alle dazu. Wenn du eine Woche Training hast und dann so spielst. Wir hatten eigentlich eine gute Trainingswoche, wir waren dennoch nicht bereit. Wir müssen uns hinterfragen, warum wir so begonnen haben wie heute. Die Bereitschaft, die Giftigkeit, um ein Spiel auswärts zu gewinnen gab es heute nicht.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
106 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wieder mal ein blamables Spiel des FC Bayern … wie so oft in den letzten Jahren.
Mit Gladbach damals im Pokal fing das Gefühlt an, dass man gegen eine auf dem Papier unterlegene Mannschaft komplett neben der Spur ist und einfach grauenhaft ohne Gegenwehr wie ein Regionalligaverein untergeht.

Das traurige dazu ist halt einfach, dass Leverkusen etwas angeboten hat und man nicht mal ansatzweiße in der Lage war das auszunutzen.

Ausrutscher können einem Top Team immer passieren aber bei Bayern ist das einfach zu viel geworden die letzten Jahre. Vor allem hat man da doch schon alles ausgetauscht: Trainer, Co-Trainer, Sportdirektor, Sportvorstand … Das muss doch viel tiefer liegende Gründe haben in der Mannschaft.

@Lunny

Du hat völlig recht. Es liegt an der Mannschaft.

De Franz! De Franz muss es! Jemand kann de Zrainingsoarbeit für ihn machen.

Ich war immer ein Tuchel Fan. Aber meine Überzeugung bröckelt. Aber ich bin der Überzeugung es liegt nicht am Trainer. Sondern die Spieler konzentrieren sich nur noch auf GEHALTS Verhandlungen. Z.b. Goretzka u.s.w

@Hans 2

Da ist was dran.

M.E. liegt es schon am Trainer …
Der langsame ‘kontrollierte’ Spielaufbau mit nimmt der kreativen Mannschaft und den schnellen Stürmern Ihre Stärken und die dadurch hochstehende Abwehr macht gegnerischen Kontern die Tür auf.

Es ist doch so, das unsere schnellen spieler nicht zu geltung kommen durch unser langsames mittelfeld explicit kimmich….

Das wissen wir doch inzwischen, dass Goretzka nicht deine faschistoide Weltanschauung teil und Du ihn nicht magst.
Er verhandelt übrigens derzeit nicht über einen neuen Vertrag sondern spielt seit Wochen mit gebrochener Hand auf der Position, auf der ihn der Trainer braucht.

@Pitt

Die Kritik von H 2 trifft aber auf Davie zu.
Der befindet ich gerade in Vertragsverhandlungen und kickt eit Wochen unterirdisch.

Er nennt aber im letzten Satz explizit Goretzka. Er nennt immer Goretzka und Neuer und das sehr oft mit Attributen wie woke, Gutmensch, Bindenträger etc. Nur deshalb habe ich überhaupt kommentiert.

@Pitt

Da bin ich ganz bei dir. Das ist natürlich nicht okay.

Ja, und das Unterirdisch!!!!

Was ist eine “faschistoide”Weltanschauung Herr Oberlehrer. Wohl gerade kein Job wegen Burnout

Einfach mal googeln. Falls Du das noch nicht kannst, lies hier:
„ Mit faschistoid („dem Faschismus ähnlich“, „faschistische Züge tragend“) werden Eigenschaften oder Haltungen bezeichnet, die dem Faschismus in verschiedener Hinsicht ähnlich, jedoch nicht deckungsgleich mit ihm sind“

Es liegt an der Qualität der Spieler,Kimmich ist auf der Position überfordert und einfach fehl am Platz,es ist kein 6er!!! Bayern fehlt ein Dirigent im Mittelfeld,was Tuchel seit Langem fordert. Auch die ständigen Fehler von Upa oder Mazraoui und Davies zeigen die Schwächen in der Defensive.

Wer Nous und Choupo aufstellt, muss sich nicht fragen, warum es so gelaufen ist. So ein Scheiss

@Michael

Nous ist mit Marokko bei der letzten WM Vierter geworden.
Und Choupo hat bei PSG gespielt und war bei uns letztes Jahr prima in Form.
Mache es also nicht an den beiden fest.

ES GEHT UM DAS SPIEL HEUTE UND DA HAT “MICHAEL” VOLLKOMMEN RECHT

@Bayerncharly789

Nein, Michael hat eben nicht recht.
Er unterstellt, es wäre ein Fehler gewesen, die beiden — also Nous und Choupo heute aufzustellen.
Hat er ne Glaskugel und von vorneherein geahnt, dass beide heute schlecht spielen?
Nous und Choupo sind eigentlich gut genug, um mit Ihnen Eintracht Frankfurt zu schlagen.

Ihr macht es euch alle zu einfach.
Es liegt nicht am Trainer. Und auch nicht an der Aufstellung.
In der Mannschaft stimmt es grundlegend nicht.
Und das war auch schon lange vor Tuchel der Fall.

Es geht darum, daß ein ‘kampfspiel’ zu erwarten war und ein laimer und müller dafür wohl besser geeignet gewesen wären als die 2 schönspieler….

DAS DER ARABER ALS RV NICHTS TAUGT SIEHT MAN SCHON IN DER GANZEN RUNDE. DER VERGLEICH MIT DER WM ALS ER VIERTER WURDE HINKT GEWALTIG. DEUTSCHLAND IST TROTZ ÖZIL AUCH WELTMEISTER GEWORDEN

doch … keiner der Beiden bringt 2023 vernünftige Leistungen.

Choupo ist ein “Stoß”-Stürmer, der noch älter ist als Müller (und mit Siherheit nicht besser), darf aber erneut auf der Position hinter den Spitzen anstelle von Müller spielen. Warum???

Davies und mazraui haben ein defensivverhalten wie in der f-jugend… und cm zeit ist defentiv abgelaufen, trifft kein scheunentor mehr. Coman ist ständig auf egotrip, schiesst wenn er abspielen sollte und andersrum… sane ist wieder der alte… es gibt grosse probleme mit dieser mannschaft und tuchel stellt meistens falsch auf… wir gewinnen dieses jahr gar nix…

Was hast du an Sané auszusetzen? Er war der beste im Gurkenhaufen. Sehr gute Dribbling und zweikampfquote hatte er + assist.

Man kann denke ich schon so starten. Wenns aber net läuft sollte man wenigstens richtig wechseln. Ein tel z.b. zur pause hätte sich den a…. Aufgerissen in spiel. Hoffe sehr das kapitel tt ist bald durch

@Franz

Tel in so ein Spiel zu werfen, damit hätte man ihm keinen Gefallen getan.

jetzt triffst du den Nagel Auf den Kopf;
Hauptschuld trifft in meinen Augen den Trainer, erst falsch aufgestellt, dann nicht reagiert;
er hätte Mazraoui direkt nach dem 0:1 ersetzen müssen;
Upa und Kim – dafür kann Tuchel nix – hätten heute beide ausgewechselt gehört;
Davies 😵‍💫😵‍💫ohne Worte; Kimmich viel zu viele Fehlpässe im Aufbau;
Coman unterirdisch; Neuer sah sich nicht gut aus, bei den ersten beiden Gegentoren.
Schlimmer noch war die fehlende Zweikampfbereitschaft, unglaublich;
warum kam Musiala nicht gleich nach derPause, stattdessen Überflieger Gnabry – Verantwortung trögt hier gsnz klar Tuchel…

wer solche Spieler in den Kader holt, den muss man fragen, was er sich dabei gedacht hat. Der ganze Kader hat zu wenig Spitzenspieler. Neuer, Kane, Musiala … das ist zu wenig … alle anderen können mal ein oder zwei gute Spiele machen, sind dann aber auch wieder grottenschlecht. Das ist zu wenig Beständigkeit am oberen Leistungsvermögen. Ganz schlimm, wenn wie heute das Kollektiv im Leistjngskeller ist. Aber man muss 5 oder 6 Spieler in diesem Kader austauschen bzw. ergänzen. Davon brauchen sie 3 Top-Stars. Dafür müssrn sie ein Sondervermögrn von 300 mio € auflegen. Da muss Ulli die Schuldenbremse lockern.

@muass….

Korrekt.

Stimmt!! Unfassbar so eine Aufstellung…..!!

Wenn Laimer spielt, lese ich hier, dass der kein RV ist. Als Bouna Sarr gespielt hat, las man hier noch ganz andere Sachen.

Das ist halt der Kader, der ist halt auf einigen Positionen nicht top besetzt. Tuchel weiß das und hat es auch gesagt.

SO EINEN QUATSCH. MIT UNSEREM KADER MUSS MAN NICHT SO IN FRANKFURT VERLIEREN. TT HAT SICH NICHT ZUM ERSTEN MAL VERCOACHT (SAARBRÜCKEN-KOPENHAGEN USW.) FALSCHE SPIELER UND FALSCHE POSITION

Ach könnte schlimmer sein, ManU hat grad gegen Bournemouth zuhause 3-0 verloren, guter Aufbaugegner unter der Woche.

Ich könnte dir so …..

…und hat aktuell nichts mit der CL Quali für die nächste Saison zu tun. Und das trotzt 200 Mio Transferausgaben in letztem Sommer. Bei City sieht’s gerade nicht besser aus, haben 7 Pkte auf den Tabellenführer und das trotzt 250 Mio Transferausgaben. Der FCB hat die erste Saisonniederlage kassiert, nicht mehr und nicht weniger. Und mir sind sind 5 Gegentore in einem Spiel lieber, als 5 Niederlagen mit je einem Gegentor. Lieber jetzt ein Dämpfer um nach der Zwangspause wachzurütteln, als im Frühjahr wenn es um Titel geht. Die hektische Endzeitstimmung wg der ersten Saisonniederlage in der Liga ist nicht nachvollziehbar.

eben, man muss es einfach mal in Relation sehen. ManC für ihre Verhältnisse auch blamabel..

@Großer Ze

Man musss nicht gleich die Apokalypse ausrufen.
Verharmlosen sollte man das von heute aber auch nicht.
wir haben in dieser Saison schon häufiger durchwachsen gespielt. Da stimmte oft nur das Ergebnis.

Genau das ist das richtige wie du es sagst. Lieber einmal voll untergehen als 5x ein spiel zu verlieren. Wenn man hier liest was so mancher schreibt kann man meinen das ist der Weltuntergang oder der FC Bayern ist soeben Tabellenletzter geworden und es ist soweit das Sie absteigen. Ist klar es kommt darauf an wie man verliert aber trozdem es ist die erste Niederlage und auch erst der 13.Spieltag für den FC Bayern es ist noch genügend Zeit bis zum Ende der Saison.

GENÜGEND ZEIT ? WER DAS “NICHT” AUFBÄUMEN NACH DER 50 MINUTE GESEHEN HAT DEM MUSS ANGST UND BANGE WERDEN

Weil es seit monaten/jahren immer wieder der gleiche scheiss ist… und bestimmt nicht das letzte mal diese saison… da kommt gwiss no des ein oder andere 1-5….

Für Ergebnisse vor April 23 ist TT nicht verantwortlich. Es geht nur um das heutige grottenschlechte Spiel, um nichts anderes. Noch heute um 15h hatte man den besten Saisonstart der letzten 10 Jahre und ist seit zwei Spieltagen schon sicherer Gruppenerster in einer schweren CL Gruppe. Und das mit einem Kader der teils nicht mal reicht um den Spielberichtsbogen voll zu bekommen in einem oft toxischen Umfeld voller Egos und Eitelkeiten und der Selbstverständlichkeit der Erwartung aller Titel.
Das mache dem Trainer erst mal einer nach!

Hinten vier Richtige.

kurz und bündig – alles gesagt

Du muss dich hinterfragen 🤦

Davies verhandelt wohl eine riesen Vertrag und spielt sowas … alle zusammen, unverschämt … ich habe kein Problem mit hihen Gehältern aber diese Überheblichkeit … ich hoffe, Tuchel treibt den kleinen Umbruch weiter … und “Gucci” Davies soll doch gehen, dann kaufen wir ggf. einen richtigen Aussenverteidiger …

Gucci ist gnabry 😂🤣😂… aber davies kann trotzdem gehen…

Nicht wir, sondern TT muss sich hinterfragen. Warum spielt man 4-1-4-1?
Meine Antwort TT muss ganz dringend und schnell weg…

Man müsste mal Thomas Tuchel hinterfragen

Geil das alle meine Kommentare gelöscht werden

Dann hinterfrag mal Deine Kommentare!

Lächerliche Seite

Der Trainer muss schnell weg
Diese Aufstellung ist eine Frechheit

Die hälfte der mannschaft ist die frechheit….

Von der Mannschaft kam nichts, aber von den Trainer überhaupt nichts, da muss man sich hinterfragen passt das alles noch.

Tuchel kann halt nur mit Milliarden Budget und Top Stars was putzen. Wussten alle von Beginn an. Da wir nach 8 Monate TT kein Spielkonzept, keine Sicherheit und keine Ruhe im Spiel haben, wird das auch noch diese Saison so bleiben.

Man hat einen 5jahres Plan mit JN geopfert um in zwei Saisons dann 1 Titel zu holen, und den nur weil Dortmund am Ende die Düse geht.

Bei JN ist auch vieles nur heiße Luft, ein Hochstapler. Sieht man ja an der Nationalmannschaft, dass das auch in die Hose geht.
Frage ist überhaupt, welcher Trainer für den FC Bayern noch geeignet ist außer Pep.

Der „Hochstapler“, der Hoffenheim vom Abstiegsplatz in die Champions League und Leipzig ins CL-Halbfinale geführt hat?

LvG

Tuchel wird nächstes Jahr nicht mehr Trainer sein, Kimmich, Davies, Upamecano und Gnabry werden auch nicht mehr für den FC Bayern spielen. Eigentlich hätte der Umbruch dieses Jahr kommen müssen. So kommt er halt nächsten Sommer.

Kimmich raus, Gnabry weg Davies weg
Upamecano verstehe ich bis heute nicht, wie der da ginkommt!
Moting verkaufen!
Der Marokkaner bringt einem zum Wahnsinn!
Tuchel, ich bin echt Tuchel Fan, aber diesen Arroganzanfall mit der Aufstellung verstehe ich nicht.
Sané fällt auch wieder in seine alten Muster zurück

Bei 5:1 einen Müller zu bringen ist ja eine Gemeinheit
Weg mit dem Trainer 🫢🫢🫣🫣

Genau deiner Meinung

Wenn Kane kein Tor schießt oder ein Tor vorbereitet.Geht halt nix ist so .Der Rest einschl.den alten Torwart kannst vergessen

Uns hat schon mal ein 1:5 in Frankfurt von einem schlechten Trainer befreit. Schön wär’s. Mit Tuchel hat unser Team noch nie Bayern-like gespielt. Tuchel wird total überschätzt und passt nicht zum FCB.

14.Spieltag, nahezu Rekordpunkteausbeute, vom Vorstand was Transfers anging ver-ar-scht, was erwartet man da. Vielleicht ein bissl am überreagieren? Ausrutscher in Frankfurt, passiert.

Die Ergebnisse in der nicht entscheidenden Saisonphase haben weitgehend gestimmt. Spielweise aber deutlich nicht. Wenn Rekordstatistik reicht, ok. Unser Anspruch sollte ein anderer sein…sonst haben wir wieder mal nichts mit der CL Endphase zu tun.

Du schreibst doch selbst „nicht-entscheidende Saisonphase“.
In der sind mir Ergebnisse lieber als Spielweise. Denn die ist eh nie ewig zu konservieren und sollte im Februar/März dann on point stimmen.

UPA MAL WIEDER SEINE GEFÜRCHTETEN AUSSETZER. TAKTISCHER FEHLER VON THOMAS TUCHEL DASS ER IN DER HALBZEITPAUSE NICHT SOFORT LAIMER-MÜLLER UND TEL EINGEWECHSELT HAT SONDERN SPÄTER DIE AUS VERLETZUNGEN KOMMENDEN MUSIALA UND GNABRY. JETZT MÜSSEN ZWEI SIEGE HER GEGEN MANU UND DEN VFB ANSTONSTEN GIBT ES EINE SCHLIMME BESCHERUNG ZU WEIHNACHTEN

tuchel raus

Vielleicht sollte sich Tuchel mal selbst hinterfragen. Ein mal wieder blutleerer Auftritt ohne Konzept und ohne Eier.
Vielleicht sollten sich alle mal die Bayern Doku auf Amazon anschauen, um zu verstehen was es braucht, um Erfolg zu haben…
Mir fehlt auch einer wie Uli, der nach so einem Spiel mal Tacheles redet!
Das einzige was mir Hoffnung gibt, ist das was nach der letzten 1:5 Klatsche in Frankfurt passiert ist…. Hoffentlich kommt man zu einer ähnlichen Erkenntnis!

Das hat schon mit der Aufstellung angefangen. Choupo und Müller wieder draußen. Nous warum nicht Laimer? Davies träumt von Millionen (aber fast 16 sind ihm zu wenig) bei Upamecano ist es eh lange gut gegangen. Unsere Nationalspieler Leistung wie bei der Nationalelf. Kane bekam keine Bälle. Man kann verlieren aber nicht so. Ohne Kampf, ohne Biss. Heute mal morgen mal. So hätten sie dich in der A Klasse zerrissen. Daß da einer mal jemanden aus den Socken gehauen hätte und die Mannschaft aufgeweckt hätte wie Effe, van Bommel usw früher. Ich schäme mich für die Leistung.

Du kennst ja nichtmal die Aufstellung 😉. Schon im zweiten Satz erkennbar.😉

Chrupalla hat am DO bei Lanz auch faktisch fehlerhaft argumentiert und nur die polemischen Tasten bedient. Meinung statt Fakten wird gern genommen heute.

Das problem ist, daß du nicht richtig lesen kannst….

Wenn Upa einmal einen Fehler macht ist er danach
fix und fertig.Da muss man sich fragen ob es für den FC B reicht.Auch Kim nicht viel besser.

Hätten die alle mal in München Schnee geschippt, damit das Spiel gegen Union stattfinden hätte können………. jetzt kehren die Berliner langsam wieder zu alter Stärke zurück und der FCB kommt seinerseits in eine Abwärtsspirale, so schaut’s wenigstens aus.
Ich hoffe das heutige Spiel war nur ein Ausrutscher, ansonsten kann man sich von den restlichen zwei Zielen bald verabschieden!
Das heutige Spiel war aus meiner Sicht ” erbärmlich”!!!
Sind da einige Spieler schon mit den Gedanken bei anderen Vereinen?

Peinliches Spiel, man müste den Fans die Reise bezahlen. Erste Titel lose Saison seit Jahren

hier mal die bisherige Statistik in der Bundesliga.

Bayern – Werder 4-0
Bayern – Augsburg 3-1
Bayern – Gladbach 2-1
Bayern – Leverkusen 2-2
Bayern – Bochum 7-0
Bayern – Leipzig 2-2
Bayern – SC Freiburg 3-0
Bayern – Mainz 3-1
Bayern – Darmstadt 8-0
Bayern – Dortmund 4-0
Bayern – Heidenheim 4-2
Bayern – Köln 1-0
Bayern – Frankfurt 1-5
13 Spiele: 10-2-1 = 32 von 39 Punkten

das ist eine meisterliche Bilanz. Da ändert auch das heutige Spiel in Frankfurt nichts. So eine Niederlage wird Bayern nicht umhauen. Sogar das dominante Man City hat diese Saison schon mehrmals verloren.

also mal den Ball flach halten. Es gibt so Tage, da verlierst du halt mal hoch. Kommt auch bei Bayern alle 2-3 Jahre mal vor.

aber eigentlich standen die Vorzeichen vor dem heutigen Spiel günstig. Frankfurt vier Mal verloren und Bayern hatte viel Regenerations- und Trainingszeit. Aber Leverkusen muss morgen auch erst mal gewinnen. Und außerdem gibt es noch eine Rückrunde. Da wird der breite Kader des FC Bayern sich als Vorteil erweisen.

Mit scheiss statistik gewinnt man leider nix….

Wenn Xabi Alonso eine Ausstiegsklausel bei Bayer Leverkusen hat, sollte die schnellstens gezogen werden. Die alte Höneß-Strategie den Gegner durch Käufe zu schwächen, ist immer noch sinnvoll. Zudem wäre es fatal, wenn Real Madrid, bei X. A., dem FC Bayern zuvor kommen würde.

Wer das Spiel gesehen hat, weiss, dass Tuchel hier dem Auftrag des Patriarchen nachkommt. Seine Erklärung stimmt nur zum Teil. Wenn die 4 Verteidiger plus der 6 er mit Schuelerfehlern fuer 5 Gegentore sorgen, hat das nichts, gar nichts mit dem (vorherigen) Training zu tun. Es sind und bleiben die Akteure hinten, denen es an ein paar wichtigen Eigenschaften fehlt, z. B. die Konzentration, die Spielintelligenz, das situativ richtige Verhalten, die Zweikampfgestaltung und etwas mehr Technik. Die niedrigeren expected goals zeigen, dass Frankfurt vor allem von den individuellen Fehlern profitiert hat, bei Ueberzahl der Bayern. Das war nicht das erste Mal, wurde aber dieses Mal effektiv “bestraft”, ungenügend. Und wenn der Trainer den Herren sagen muss, dass sie bitte auch laufen sollen und worum es hier geht, laeuft etwas grundsaetzlich schief. Nicht ueberraschend. Seit etwa 2020 nach dem Triple. Im Sommer sollten die entsprechenden, personellen Konsequenzen in der “Mannschaft” und auf der hoechsten Ebene gezogen werden, um nicht jedes Jahr einen neuen Trainer holen zu muessen. Die allseits beklagte, ohnehin bestehende Macht der oder etlicher Spieler gegen den Verein wird bei den Bayern seit geraumer Zeit und dann zuverlässig noch bei den “falschen” unangemessen vergrößert. Mit wie man sieht mit eher fragwürdigem “Erfolg”. Offenbar fürchtet inzwischen jeder Trainer, dass die Herren an den Tegernsee pilgern und dort ein ganz grosses Ohr finden.

Der Tuchel sollte sich mal hinterfragen, warum man mit Mazroui und Davies ( Katastrophe wäre noch ein Lob) spielt!!! Kimmich w was der wieder gespielt hat……!

Man sollte sich von ein paar Spieler trennen irgendwie ist keine Harmonie in der Mannschaft, vielleicht liegt es auch an den Verträgen die auslaufen, man konnte doch bei Neuer schon Abstriche machen müssen das 20 Millionen sein.

wir können kein spiel kontrollieren, weil wir kein passpiel haben..kimmich hält jeden ball zu lange,sane und coman suchen nur das Dribbling und Goretzka ist ein Dauerläufer..

Hier passt sichtbar ein Trainer nicht zur Mannschaft. Die eigentliche Spielanlage des FCB ist anders.

Xabi Alonso findet das gut

Oh der Lothar und der Didi hatten doch schon wieder recht. Die haben halt auch viel gewonnen und müssen es ja wissen.🫢

Wieviel Beweise braucht ihr? Die Kritik an den individuellen Spielern ist falsch. Tuchel hat die Mannschaft nicht in der Hand. Wir haben fantastische Spieler aber der Trainer bringt sie nicht zum optimalen Potenzial. Er muss so schnell wie möglich raus. Klopp, Flick, Alonso, oder egal wer. Nur der Tuchel nicht. Erinnert euch an Sepp Herbergers Sprichwort “Ihr müsst 11 Freunde sein.” Die Dynamik, die Zusammenarbeit and die Kollektive Harmonie ist nicht da.

Klar darf man nicht alles schlecht reden..aber das defensive Konstrukt ist einfach nicht stabil und es werden zu oft Fehler gemacht..einige Spiele konnte man aufgrund der individuellen Qualität drehen..zb.durch Kane oder Musiala/sane
Erinnerung an Hinspiel gegen Gala
Da hätten wir eigentlich 3:0 hinten liegen können aber aufgrund Glückes und das Gala müde geworden ist gewonnen..solch Leistungen werden uns killen in der entscheidenen Phase bzw K.O Phase CL
Hoffen wir das Team bekommt diese Fehler raus sonst ist in dieser Saison nicht viel drin..

Upa Ist kein Bayernspieler. Uns fehlt der Abwehr boss den Delighte am ersten nachkommt. Die Außenverteidiger sind zu schlecht. Und nach so einer Leistung will der Devies mehr Geld😂 man müsste ihm weniger bieten bei den Leistungen

Mit Tuchel wird Bayern in diesem Jahr gar nichts gewinnen. Hamann und Matthäus haben recht. Es gibt keine Weiterentwicklung. Und die jungen Talente (Tel, Krätzig, Pavlovic) bekommen so gut wie keine Spielzeit. Sie sollten schnellstmöglich den Verein wechseln. Und wieso ein Choupo Moting einem Müller vorgezogen wird, bleibt Tuchels Rätsel.

Danke. Genau meiner Meinung 👍🏻

Alle waren schlecht, auch Kane. Das kann schon mal passieren.

Aber warum A. Davies mehr Gehalt verlangt, verstehe ich nicht.

Er war vor 2 Jahren sehr gut, letztes Jahr gut und dieses Jahr mittelmäßig.

Also müsste er doch eigentlich weniger bekommen.

Mann muss tuchel hinterfragen mit welche kopf er die aufstellung macht

DAZU NOCH SEINE PK´S NACH DEN GURKENSPIELEN. SEIN ABSOLUTES LIEBLINGSWORT IST “FLEISSIG” -FLEISSIG VERTEIDIGT FLEISSIG ANGELAUFEN – FLEISSIGE RESTVERTEIDIGUNG- FLEISSIG GEPRESST USW. ZUM KOTZEN IST DAS

es muss dringend,aber sehr dringend in der Abwehr was gemacht werden ,und ehrlich gesagt ich versteh nicht da sitzt auf der Bank ein hoch motivierter Spieler “kretzig “und warum??????? Davies der sowieso keine Lust mehr hat er ist mit seinen Kopf im vielen Geld

Es fehlt nur an der richtigen Einstellung. Mal eben so in Frankfurt gewinnen, ohne sich groß anzustrengen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.