Tel setzt sich klare Ziele: So viele Scorerpunkte will er noch sammeln
Mathys Tel ist noch nicht lange volljährig, aber hat schon ganz konkrete Ziele beim FC Bayern. Der Franzose hat jetzt verraten, wie viele Tore und Vorlagen er sich für die laufende Saison vorgenommen hat.
Mit erst 18 Jahren steckt sich Mathys Tel vom FC Bayern schon ganz klare und messbare Ziele. “Ich möchte 15 Tore schießen und 5 Assists geben und dann natürlich alle Titel für die Fans gewinnen”, verriet Tel. Im Rahmen des FC Bayern Kids Club konnten junge Fans dem Supertalent Fragen stellen.
Aktuell steht Tel bei sechs Toren und vier Vorlagen – seine selbstgesteckten Zielwerte sind für den französischen U21-Nationalspieler also bis zum Ende der Spielzeit erreichbar.
Tel konnte sich in dieser Saison zum Edeljoker unter Trainer Thomas Tuchel entwickeln. Ihm gelangen nach Einwechslungen schon mehrere spielentscheidende Tore und Vorlagen.
Der Franzose ist mit dem bisher erreichten aber noch nicht zufrieden. Beim FC Bayern möchte er sich erst zum Stammspieler und dann bestenfalls zum Weltstar entwickeln. Seine starken Leistungen in so jungen Jahren zeigen auf jeden Fall, dass er das Potenzial dazu hat.
Tel trainiert mit Personal Coach
Tel ruht sich aber nicht auf seinem Talent, sondern arbeitet hart daran, sich weiter zu verbessern.
Dabei erhält er nach Informationen der Münchner tz Unterstützung von Personal Coach Julien Lugier. Tel und der Coach treffen sich regelmäßig, im Regelfall bis zu zweimal im Monat, um gezielt an verschiedenen Aspekten seines Spiels zu arbeiten. Der Fokus liegt auf der Verbesserung von Abschlussstärke, erstem Ballkontakts und Kopfballfähigkeiten.
Tel nutzt auch innovative Trainingsmethoden. Dazu gehört unter anderem der Einsatz einer sogenannten Strobobrille. Diese spezielle Brille soll dazu beitragen, seine Koordination, Antizipation und Entscheidungsfindung zu optimieren.
20 Scorer in einer Saison mit 18 Jahren wäre aber richtig richtig gut
Tuchel muss ihn halt endlich mal außen hinstellen. Das was coman und gnabry bringen schafft tel mindestens und der haut sich garantiert rein….
Er will Titel für sich und nicht für die Fans.
Schön dass er alles nachplappert, was ihn sein Manager auf den Zettel schreibt.
Ist ja auch ein bequemes Leben für ihn in München. Viel angenehmer als sich jede Woche in der 2ten Liga beweisen zu müssen ohne eine Chance auf einen Titel zu haben.
Viel Spaß weiterhin beim zusehen und Titel sammeln.