FC Bayern News

Schock für die Bayern: Gnabry fällt monatelang aus!

Serge Gnabry
Foto: IMAGO

Serge Gnabry zog sich bei der 1:5-Pleite in Frankfurt eine Muskelsehnenverletzung zu – das hatte der FC Bayern schon vermeldet. Jetzt ist aber klar: Der Nationalspieler fällt mehrere Monate aus.



Der FC Bayern wird mehrere Monate auf Nationalspieler Serge Gnabry verzichten müssen. Nach Informationen von Sport1 geht man bei den Bayern davon aus, dass Gnabry nach seiner Muskelsehnenverletzung bei der Niederlage in Frankfurt (1:5) für zwei bis drei Monate fehlen wird.

Zuvor hatte der Verein nur die Diagnose Muskelsehnenverletzung im linken Adduktorenbereich bekanntgegeben. Über eine geschätzte Ausfallzeit wurde zunächst nichts öffentlich. 

Gnabry wurde in Frankfurt in der 66. Minute eingewechselt und musste bereits fünf Minuten später den Platz nach einem Zweikampf wieder verlassen.

Gnabry erlitt zuvor schon Unterarmbruch

Der deutsche Rekordmeister muss in diesem Jahr noch drei Spiele absolvieren. Am kommenden Dienstag trifft man in der Champions League auf Manchester United. In der Bundesliga stehen noch die beiden Partien gegen Stuttgart (17.12) und den VfL Wolfsburg (20.12) an. Diese wird Gnabry nun sicher noch verpassen und wohl auch mindestens den Start der Rückrunde.

Gnabry verpasste aufgrund eines Unterarmbruchs bereits sieben Spiele in dieser Saison. Er kommt in der laufenden Spielzeit bisher nur auf 11 Einsätze und ein Tor.

Bayern-Sportdirektor Christoph Freund sagte – noch bevor die genauere Länge der Ausfallzeit bekannt wurde – im “Doppelpass” bei Sport1 über die Verletzung von Gnabry: “Das ist für ihn natürlich richtig bitter, weil sich Serge ja die Hand gebrochen hatte und mit der Schiene, das war einfach eine schwierige Zeit. Und jetzt war er wieder fit und hat eine gute Trainingswoche gehabt – und dann verletzt er sich nach zwei Minuten. Der ganze Herbst ist bitter für ihn bis jetzt.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Auf den derzeit Verzichtbaren verzichten. Hilft keinem: weder Gnabry, um sich in die Mannschaft und ins N11 Trikot zurück zu kämpfen noch den Bayern um ihn ins Schaufenster zu stellen. Mal gespannt, ob Gnabry nächste Saison noch in München ist.

Erst mal gute Besserung an Gnabry.

Dann an alle Schreihälse: Spitzensport und Verletzung ist ein anderes Kaliber, als im Freizeitsport mit einer Blessur schnell wieder ein wenig mitmachen.

Aber was solls, hier sind ja nur Profis unterwegs.

Weg mit dem, der ist schon lange verzichtbar.

Das darf doch nicht wahr sein…
Gute Besserung!

Also mich schockt es nicht😋

Zaragosa wird ihn den platz wegnehmen. Gnabry seh ich nächste Saison ned mehr bei Bayern

Sofern ein anderer Verein sein Gehalt zahlen möchte.

Auf jeden Fall verkaufen. Ständig verletzt, bringt keine konstante Leistung und kostet viel Geld. Hoffentlich bekommt man ihn auch los..

Der Ausfall wäre in dem Zustand in dem er sich befindet kein Verlust!
Am besten Vertrag auflösen,

GUTE UND SCHNELLE GENESUNG ! EIN VORTEIL HAT ES FÜR IHN DASS ER JETZT WIEDER REGELMÄSSIG SEINE WEIGHT WATCHERS GRUPPE BESUCHEN KANN

Der steht zu!
Pausbä…..Entena…….
Pumpt nach einer Minute wie eine alte kolbenpumpe mit Lager……

Koennt Ihr hier eigentlich nur Spieler beleidigen?

der wird dann wohl auch ein teures Vergnügen, verletzt will ihn keiner, bei Bayern spielt er keine wirkliche Rolle mehr, aber kassiert jetzt eben dick kohle ohne was dafür tun zu müssen.

ja er ist verletzt bla bla bla

Die Kohle gibt es meist nur gewisse Zeit

Gnabry hat, wenn er Spielzeit hatte immer performt. Leider hat er nicht so viel Kredit wie Sane. Der seit 7 Wochen ein Käse spielt und trotzdem immer auf dem Platz steht, aber noch nie irgendwas zu einem Titel beigetragen hat.

Ich würde eine neue preiswertere Mannschaft aufbauen, mit besserer Mentalität, Konstanz und Klasse.

Gute Besserung, werde wieder gesund, eilt aber nicht.

Gute Besserung!

Wie gesagt, seit der Vertragsverlängerung kommt nichts mehr!!!

Wahrscheinlich immer noch mehr wie von dir kommen würde – egal in welcher Hinsicht.

Macht nix.
Gnabry ist ein Lust-und Laune-Spieler.
Und meistens hat er keine Lust.
Seine Vertragsverlängerung (zu erhöhten Bezügen) war ein Fehler.

Ich wünsche ihm gute Besserung. Ich sehe aber auch wenn er wieder fit ist dass er keine Zukunft mehr bei Bayern hat. Er ist zu satt und seine Leistungen sind seit Jahren schon alles andere als konstant.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.