Freund bestätigt konkrete Vertragsgespräche mit Thomas Müller

Dominik Hager
Foto: IMAGO

Selbst wenn die Schneemassen München eine erste Gesprächsrunde am vorletzten Wochenende vertragt haben, laufen die Verhandlungen zwischen den FC Bayern und Thomas Müller inzwischen. Die Münchner wollen mit dem 34-Jährigen noch vor Weihnachten verlängern, wofür die Chancen auch ganz gut stehen.

Die Vertragsverlängerung von Thomas Müller beim FC Bayern ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Der Wunsch der Bayern-Verantwortlichen ist klar und für den Spieler ist der FCB natürlich eine Herzensangelegenheit. Bei Sport1 hat sich Sportdirektor Christoph Freund zum Stand der Dinge geäußert. „Es gibt Gespräche mit Thomas und seinem Berater. Der Thomas Müller steht wie kein anderer für den FC Bayern. Der Thomas weiß auch, was er am FC Bayern hat“, erklärte Freund im „Doppelpass“ bei Sport1.

Freund setzt auf Beziehung zwischen Verein und Spieler

Der Sportdirektor ist optimistisch, dass der 2024 auslaufende Müller-Vertrag schon zeitnah verlängert werden kann und die Klub-Legende bis 2025 an Bord bleibt. „Ich glaube, diese Beziehung zwischen einem Verein und einem Spieler, dass die so passt, ist ganz selten“, liefert Freund auch die Begründung für seinen Optimismus.

Zweifellos ist Müller mit seiner Rolle als Ersatzspieler nicht ganz glücklich, was in den letzten Monaten zu Wechselgerüchten geführt hat. Der Lebensmittelpunkt des 34-Jährigen liegt aber nun mal in München und auch das Champions-League-Finale 2025 in der heimischen Allianz Arena stellt laut Müller-Aussagen einen „Lockvogel“ dar. Ein CL-Sieg in der heimischen Arena könnte für den Ur-Bayern nochmal das Highlight schlechthin in einer großen Karriere darstellen.

Teile diesen Artikel