FC Bayern News

Freund bestätigt konkrete Vertragsgespräche mit Thomas Müller

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Selbst wenn die Schneemassen München eine erste Gesprächsrunde am vorletzten Wochenende vertragt haben, laufen die Verhandlungen zwischen den FC Bayern und Thomas Müller inzwischen. Die Münchner wollen mit dem 34-Jährigen noch vor Weihnachten verlängern, wofür die Chancen auch ganz gut stehen.



Die Vertragsverlängerung von Thomas Müller beim FC Bayern ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Der Wunsch der Bayern-Verantwortlichen ist klar und für den Spieler ist der FCB natürlich eine Herzensangelegenheit. Bei Sport1 hat sich Sportdirektor Christoph Freund zum Stand der Dinge geäußert. “Es gibt Gespräche mit Thomas und seinem Berater. Der Thomas Müller steht wie kein anderer für den FC Bayern. Der Thomas weiß auch, was er am FC Bayern hat”, erklärte Freund im “Doppelpass” bei Sport1.

Freund setzt auf Beziehung zwischen Verein und Spieler

Der Sportdirektor ist optimistisch, dass der 2024 auslaufende Müller-Vertrag schon zeitnah verlängert werden kann und die Klub-Legende bis 2025 an Bord bleibt. “Ich glaube, diese Beziehung zwischen einem Verein und einem Spieler, dass die so passt, ist ganz selten”, liefert Freund auch die Begründung für seinen Optimismus.

Zweifellos ist Müller mit seiner Rolle als Ersatzspieler nicht ganz glücklich, was in den letzten Monaten zu Wechselgerüchten geführt hat. Der Lebensmittelpunkt des 34-Jährigen liegt aber nun mal in München und auch das Champions-League-Finale 2025 in der heimischen Allianz Arena stellt laut Müller-Aussagen einen “Lockvogel” dar. Ein CL-Sieg in der heimischen Arena könnte für den Ur-Bayern nochmal das Highlight schlechthin in einer großen Karriere darstellen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Alles tun um mit Müller und Manu 2025 das Finale Dahoam 2013 zu rächen.

2012!

Was hat das denn jetzt mit Rache zu tun, wer wird gerächt?
Was stimmt bei dir nicht?

und wie soll diese Mannschaft in das Finale dahoam kommen, ohne Freilos?

Das frage ich mich auch 😅

Was stimmt den mit dir nicht?

Müller? Den will doch Tuchel gar nicht mehr – und hat wahrscheinlich recht! Ein Jahr in der US Operettenliga Karriere ausklingen lassen und dann in irgendeiner Funktion eingliedern…….. Abstand muss sein!

Bin gespannt, welchen Vertrag er als Ersatz von Choupo bekommt?

Bis dahin ist der Trainer nicht mehr da!

Gute “Radiomoderatoren” sind rar…Das er sportlich seine besten Zeiten hinter sich hat, ist aber offensichtlich. Der FCB kann es sich allerdings leisten, Müllers Vertrag noch einmal zu ähnlichen Kobditionen zu verlängern, auch wenn sein sportlicher Stellenwert dies nicht mehr rechtfertigen würde.

GEBT ENDLICH DEM “STOLPERER VON PÄHL” EINEN “GNADENBROT” VERTRAG BIS 2025 UND GUT IST ES. SIEHE WIE BEI RIBERY/ROBBEN

nochmal paar millionen verdienen für bissl bank sitzen, leichter kann man sich das geld nicht verdienne.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.