Tuchel: So lange wird Serge Gnabry den Bayern fehlen
Der FC Bayern muss länger ohne Serge Gnabry auskommen. Bei der 1:5-Niederlage in Frankfurt erlitt der Nationalspieler eine Muskelsehnenverletzung. Trainer Thomas Tuchel hat nun vermeldet, von welcher Ausfallzeit er bei Gnabry ausgeht.
Trainer Thomas Tuchel hat verraten, mit welcher Ausfallzeit er bei Serge Gnabry rechnet. “Ich fürchte, dass Serge Gnabry mindestens acht Wochen ausfallen wird. Das ist natürlich sehr lange”, sagte Tuchel bei der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Spiel der Bayern bei Manchester United.
Sport1 hatte zuvor gemeldet, dass man bei den Bayern davon ausginge, dass Gnabry zwischen zwei und drei Monaten ausfällt. Tuchel bleibt also am kürzeren Ende dieser Prognose – mindestens.
Gnabry zog sich bei der ersten Saisonniederlage der Bayern bei Eintracht Frankfurt (1:5) eine Muskelsehnenverletzung im linken Adduktorenbereich zu.
Über den 28-Jährigen sagte der Coach weiter: “Er war im Training wieder in guter Form und verletzt sich direkt wieder, das ist sehr schade.”
Christoph Freund über Serge Gnabry: “Richtig bitter”
Gnabry wurde beim Spiel in Frankfurt in der 66. Minute eingewechselt und musste bereits fünf Minuten später nach einem Zweikampf wieder ausgewechselt werden.
Gnabry verpasste aufgrund eines Unterarmbruchs bereits sieben Spiele in dieser Saison. In dieser Spielzeit kommt er bisher auf 11 Einsätze und ein Tor.
Bayern-Sportdirektor Christoph Freund sagte im “Doppelpass” bei Sport1 am Sonntag zu Gnabrys Verletzung: “Das ist für ihn natürlich richtig bitter, weil sich Serge ja die Hand gebrochen hatte und mit der Schiene, das war einfach eine schwierige Zeit.”
Der FC Bayern muss im Jahr 2023 noch drei Spiele absolvieren. Am Dienstag trifft man in der Champions League auf Manchester United. In der Bundesliga stehen noch die beiden Partien gegen Stuttgart (17.12) und den VfL Wolfsburg (20.12) an. Diese wird Gnabry sicher verpassen und wohl auch mindestens den Start der Rückrunde.
Fehlen…fällt doch gar nicht auf ob er da ist oder net😅😅
Mit dem Gnabry wird das nichts mehr: Bereits seine Verlängerung war ein Fehler – kam sie in einer Phase, in der er ohnehin auf dem absteigenden Ast war. Das gilt im Übrigen für die ganzen Corona-Champions: Kimmich, Goretzka, Coman. Seit 3 Jahren nur Low-Level.
CL ungeschlagen, Buli 2er Platz. Das ist für Dich also Low-Level?
Merkst schon selbst was Du da für nen Mist von Dir gibst?
Jaaaaa Aber Bundesliga ist kein Maßstab für uns und CL war ne Gurkengruppe oder findest du Man U top??? Also bitte wir sollten uns realistisch sein und kritisch vor allem …..wir sind Mittelmaß dies Jahr . Punkt
Bist du nicht ein bischen Überheblich oder willst du sagen das die anderen 17 Mannschaften nicht Fussball spielen können.
Am Samstag hattest ja das gesehen das die Bundesliga kein Maßstab ist deshalb hat der FC Baern ja auch nur 5:1 verloren.
Oder denkst du in England oder Spanien spielen 20 Top Clubs in der Liga
FC Bayern
@Marc
So, die BL ist kein Maßstab für uns?
Erinnere dich mal, wie knapp wir die letzte Meisterschaft gewonnen haben.
Und wie schwer es aktuell ist an Bayer 04 Leverkusen vorbeizuziehen.
Die Zeiten unter “Pep”, wo wir mit 20 Punkten Vorsprung DM wurden sind lange vorbei.
Nur alles schön reden, Gell?
Oder alles wieder mies reden?
@trisel
Völlig richtig.
Pokalaus,in Istanbul mit massiv Dussel,in Kopenhagen mit glück,in der Buli nur zweiter und im vergleich zu Leverkusen oder auch dem VFB deutlich schlechtere Leistung ist kein high level..wenn Kane nicht wäre..