Champions League

Coman trifft zum Sieg in Manchester! Bayern nimmt Old Trafford ein

Kingsley Coman und Harry Kane
Foto: Getty Images

Der FC Bayern gewinnt sein letztes Gruppenspiel in der Champions League bei Manchester United. Kingsley Coman erzielt den entscheidenden Treffer.



In der Partie zwischen Manchester United und dem FC Bayern sind die Gäste aus München als Sieger vom Platz gegangen. Der deutsche Rekordmeister gewann im Old Trafford mit 1:0 (0:0).

Den Siegtreffer markierte Kingsley Coman in der 71. Minute. Der Franzose wurde durch einen geschickten Pass in den Strafraum von Harry Kane in Szene gesetzt und schloss dann aus rund fünf Metern eiskalt ab.

In der ersten Halbzeit waren keine Tore gefallen. Die Bayern kamen in der 10. Minute zum ersten Abschluss: Jamal Musiala spielte Coman rechts im Strafraum an, der Franzose legte auf für Kane. Der englische Superstar nahm direkt von der Strafraumgrenze Maß, doch der Schuss war kein Problem für United-Torwart Andre Onana.

Gute Chance für Sané

Danach machten die Münchner mehr Tempo. Erst zog in der 13. Minute Alphonso Davies links im Strafraum ab, der Versuch des Kanadiers wurde aber abgeblockt. Joshua Kimmich versuchte es direkt danach aus der Distanz, doch Onana hielt wieder sicher.

In der 24. Minute die erste Möglichkeit für die Hausherren: Luke Shaw versuchte einen Gewaltschuss aus rund 20 Metern mit links, stellte Manuel Neuer aber vor keine großen Probleme. Der Bayern-Keeper riss die Fäuste hoch und lenkte den Ball über die Latte.  

Die Bayern hatten die beste Gelegenheit bis dahin in der 27. Minute: Leroy Sané spielte einen schicken Doppelpass mit Musiala und dribbelte dann mit hohem Tempo in den Strafraum von United. Eigentlich hätte der Nationalspieler aus gefährlicher Position schießen müssen, er legte aber nochmal quer zu Musiala, der von Diogo Dalot gestoppt wurde.

Fünf Minuten später wurden die Bayern nochmal gefährlich: Die Gäste konterten und Coman flankte von rechts an den Fünfer auf Sané, der den Ball aber nicht aufs Tor bringen konnte.

Manchester United schafft das Wunder nicht

Die zweite Halbzeit plätscherte vor dem Siegtor der Bayern noch mehr vor sich hin als die erste – bis Coman letztlich das Spiel für die Bayern entschied.

Die Bayern waren unabhängig vom Ausgang des Spiels schon sicher Gruppenerster und damit für das Achtelfinale qualifiziert. Für Manchester United ging es um deutlich mehr: Hätten die “Red Devils” noch in die K.o.-Runde einziehen wollen, hätten sie gegen die Bayern gewinnen müssen und gleichzeitig auf ein Remis zwischen dem FC Kopenhagen und Galatasaray Istanbul hoffen.

Kopenhagen setzte sich aber mit 1:0 gegen die Türken durch, belegte so den zweiten Tabellenplatz und zieht damit zusammen mit den Bayern ins Achtelfinale ein. Galatasaray wurde Dritter und spielt damit in der Europa League weiter. ManUnited schloss die Gruppe als Letzter ab und wird damit nicht mehr im Europapokal vertreten sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dafür, dass um nichts mehr ging und als erstes Spiel nach einem 1:5 war das ok. Hinten stand man sicher, Kimmich/Goretzka haben souverän das Zentrum kontrolliert und nach vorne war es halt etwas ideenlos und träge aufgrund einer eher schwachen Leistung von Sane und Musiala.

ich bin einverstanden, dann aber den armen Musiala früher raus, oder erst in der 60 Minute bringen

Ja, Musiala kann man nach der Verletzungspause natürlich keinen großen Vorwurf machen!

Kann ich so unterstüzen. Hoffentlich hat Coman nichts schlimmeres.

Das gesamte Gefüge stimmt nicht. Viel zu wenig Torchancen herausgespielt. Kane war heute zu wenig 9 positioniert. Von den Aussen Sané Coman kommt viel zu wenig, auch wenn sie es versuchen. Ja, es war heut etwas besser. Aber ich bin dennoch enttäuscht. Liegt es am System? Wir brauchen Antworten! gegen solch ein Manu muss man mehr tore schiessen. Gegen die ganz grossen Mannschaften können wir so nicht antreten! 

Ich denke, dass Stuttgart der echte Gradmesser wird. Heute ging es ja im Prinzip um nichts mehr – da ist so ein Arbeitssieg in Ordnung finde ich.

Arbeitssieg reicht nicht aus. Das ist zu einfach! Die Spieler müssen mehr beweisen, gerade nach dem Frankfurt Spiel. Ich habe Reaktion gesehn, aber nicht genügend MIA san MIA. Es muss defintif mehr kommen! Es stand diesselbe Mannschaft auf dem Platz ausser einen schwachen Musiala vs Choupo ( und Musiala entschuldige ich 100%, da ausser form)

ich glaube nicht an den Gradmesser Stuttgart;
ja sie spielen super z. Zt., aber es ist die gleiche Mannschaft, wie im Vorjahr.
Union Berlin ist das beste Beispiel, man kann einmal ein Jahr über die Maßen performen, aber das holt einen wieder ein.
Bayern weiß, dass am Samstag ein Sieg her muss; wenn Bayern einen Sieg braucht und will, dann , ja dann, fragt mal bei Dortmund nach🤷🏽‍♂️
wenn nicht wieder alle Knoten in den Beinen haben, dann gibt’s für Stuttgart nix zu holen, davon bin fest überzeugt oder🤔 ich glaube fest dran…

Ohne an die Grenze gehen zu müssen.
Ich erwarte, dass Stuttgart schwerer wird.

Stabile und ruhige Leistung, hinten souverän – vorne wäre mehr drin gewesen. Mehr war heute nicht nötig. Jetzt Stuttgart schlagen!

Schön das man zu 0 gespielt hat. Aber manu war auch echt erbärmlich…. unglaublich wo kane überall war. Am meisten freut mich das kopenhagen weiter ist. Am sonntag gegen vfb wird interessant…..

Was war heute mit Sane los, Note 7 auf der Skala bis 6, Kimmich wieder nicht souverän in der Defensive und Müller ist leider eine Vorgabe…….

Sane kannst seit seiner roten karte in der n11 wieder in der pfeife rauchen….

einfach nur schlecht gespielt.

Manchmal muss man mit dem zufrieden sein was es heute war.
Um was ging es heute nochmal für den FC Bayern Gruppensieger? Ne war sie schon also so nehemen und am Sonntag” Schau mer mal “

Defensiv stabil, allerdings ohne gefordert zu werden. Erschreckend schwach, was United spielt. Aber nach einem 1:5 war das Spiel ok. Stuttgart wird definitiv schwerer.
Glückwunsch zur perfekten Gruppenphase.

ich verstehe nicht, warum man sane von seiner starken rechten seite nimmt. coman spielt auch lieber rechts, aber von ihm kommt jedes spiel viel zu wenig (tor ausgeklammert). so rutscht sane wieder in die lustlosigkeit und das hilft niemandem.

Solide und seriös runtergespielt.
Wunderschön herausgespieltes Tor (Coman), toll vorbereitet von HK.
Okay, ManU war erschreckend harmlos.
Aber in Old Trafford zu gewinnen, das ist immer noch etwas besonderes.
Und nach einem Desaster wie in Frankfurt tut jeder Sieg gut. Auch wenn er gegen einen schwachen Gegner errungen wurde.

Was man bemängeln muss ist das Zuspiel aus der Abwehr raus da müssen die Bälle ankommen. Im Mittelfeld hat mir nicht gefallen das Kimmich das Spiel manchmal verschleppt hat da muss mehr kommen, aber das Spiel gewonnen und den Mund abputzen und am Sonntag noch eine Schippe drauf legen und gegen Stuttgart gewinnen.

Ich weiß nicht, was manche erwarten. Bayern hat ein gutes Spiel gemacht,hatten deutliche Tempovorteile gerade im Mittelfeld, mehr und gefährlichere Chancen. Man hat das Spiel kontrolliert und kaum Fehler gemacht. Man hat gekämpft und Einsatz gezeigt. Ich fand man hat gesehen, wie wichtig Musiala für die Kreativität ist, wenn auch nur in Ansätzen. Er wird aber auch oft gefoult.
Glückwunsch Bayern und ManU ist zu recht raus. Hätte nie gedacht,daß Kopenhagen in der Gruppe weiterkommt.

Das kann ich dir beantworten. Gegen dieses Manu erwarte ich von uns eine totale Dominanz mit 80 % Ballbesitz plus 5 Tore bei 0 Gegentoren. Die Engländer musst du in der Form vernichten auch im Old Trafford.

Guter Kommentar

Bester Mann Amrabat den hätten die Bayern holen müssen ein Wahnsinns Spiel gegen die Bayern gemacht.So einen Spieler auf Weltklasse Form.
Ich kann´s bis heute nicht nachvollziehen warum mancher Fan vom FC Bayern den wollte.

Sieg gegen ManU, zählt, egal, ob als 8:0-Fallzieher-Ballett oder ein Arbeitssieg. Ich pfeife auf die 12. Meisterschaft hintereinander und diesen 2.Liga-DFB-Pokal, wenn es denn endlich mal wieder im CL-Finale rumst. Dafür ist die Qualität da, egal wie viel Saarbrückens oder Frankfurz es gibt. Gute Reaktion.

ich habe nie verstanden warum neuer seine Kollegen in der Abwehr bei fast jedem Ball in Gefahr bringen muss, anstatt den Ball nach vorne zu bringen

Zeitweise nur Gekicke harmlos und langweilig, Manchester war harmlos, kein Torschuss Gott sei Dank Neuer hätte eh nix gehalten.

1:0 gewonnen gegen ein erschreckend schwaches Man Utd. und ein Gradmesser war dies keinesfalls. Ich bin gespannt auf die Reaktion am SA gegen den VFB.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.