Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Cheftrainer Thomas Tuchel. Wie die Münchner am Mittwoch bekannt gaben, fallen Kingsley Coman und Noussair Mazraoui verletzt aus.
Coman und Mazraoui wurden beim gestrigen 1:0-Erfolg in der Champions League bei Manchester United beide angeschlagen ausgewechselt. Die Münchner haben nun die offizielle Diagnose veröffentlicht.
Das Fußballjahr 2023 ist für beide FCB-Stars vorzeitig beendet
Coman hat sich einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zugezogen. Außenverteidiger Mazraoui einen Muskelbündelriss in der linken Wade. Das ergaben Untersuchungen durch die medizinische Abteilung am Mittwoch nach der Rückkehr nach München.
Laut dem FCB wird man in den kommenden Spielen auf das Duo verzichten müssen. Damit dürfte das Fußballjahr 2023 für beide vorzeitig beendet sein.
Die Münchner bestreiten vor der Winterpause noch zwei Spiele: Am kommenden Sonntag trifft man in der heimischen Allianz Arena auf den formstarken VfB Stuttgart. Drei Tage später steht der Jahresabschluss beim VfL Wolfsburg an.
Besonders bitter: Serge Gnabry hat sich am vergangenen Wochenende eine Muskelverletzung zugezogen und wird damit wochenlang ausfallen. Zudem müssen die Münchner weiterhin auf Matthijs de Ligt.