FC Bayern News

Zeichen der Wertschätzung: Bayern will vor Weihnachten mit Müller verlängern

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Bayern-Sportchef Christoph Freund hat zuletzt bestätigt, dass die Münchner an einer Vertragsverlängerung mit Thomas Müller arbeiten. Wie nun bekannt wurde, wollen die Verantwortlichen an der Säbener Straße den Deal bis Weihnachten über die Bühne bringen.



Während die Bayern mit Manuel Neuer bereits einen “Altstar”-Vertrag verlängert haben bis zum Sommer 2025, gibt es bei Thomas Müller noch keine Einigung. Die Gespräche mit dem Management des Spielers laufen, ob und wann es zu einer Verlängerung kommt, ist offen. Gerüchten zufolge sind vor allem die finanziellen Forderungen von der Spielerseite ein Problem. Demnach ist Müller nicht bereit, beim Gehalt Abstriche zu machen. Mit einem kolportierten Jahresgehalt von 20-21 Mio. Euro gehört der Offensivspieler zu den Top-Verdienern an der Isar.

Bayern wollen Müller-Verlängerung zeitnah eintüten

Wie die Sport BILD berichtet, wollen die Bayern in der Causa Müller Vollgas geben. Demnach gibt es innerhalb der Klubführung keine Zweifel: Der Vertrag des Ur-Bayer soll verlängert werden, idealerweise noch vor Weihnachten Laut dem Blatt möchte man damit auch Wertschätzung gegenüber dem deutschen Nationalspieler zum Ausdruck bringen.

Sportdirektor Christoph Freund zeigte sich vor dem CL-Duell bei Manchester United zuversichtlich: “Wir sind in Gesprächen, sind in einem guten Austausch. Es ist eine spezielle Situation. Thomas verhält sich in der Kabine extrem professionell. Es gibt niemanden, der in den letzten Jahren so für den FC Bayern steht. Daher wissen wir, was wir an ihm haben”, betonte dieser am Dienstagabend bei Amazon Prime Video.

Und Müller selbst? “Die gegenseitige Verbundenheit zwischen dem FC Bayern und mir ist enorm. Wir werden Gespräche führen. Schauen wir mal, was passiert”, erklärte der Offensiv-Routinier gegenüber WELT. Klar ist: Der Weltmeister von 2014 denkt noch lange nicht ans Aufhören und möchte mindestens bis 2025 spielen – im Zweifel auch bei einem anderen Verein, sollte die Verlängerung beim FCB nicht klappen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Man sollte wissen wann es genug ist, wann es nicht mehr ganz reicht! Es ist ein fatales Zeichen an andere, wenn auch mit nachlassender Leistung noch Millionen abzustauben sind…….

So siehts aus. Hoeneß und Dreesen müssen achtkantig rausgeschmissen werden.
Man kann nicht in einer Zeit, in der man eh schon viel weniger Geld als andere Vereine hat, auch noch mit Millionen um sich schmeißen, nur weil sie verdiente Spieler sind.
Verdienste hin oder her, auch ein Thomas Müller hat über Jahre pünktlich sein Gehalt bekommen. Jetzt lässt die Leistung nach, also müssen sich die Wege trennen. Gefälligkeiten sind hier fehl am Platz. Dann braucht man sich nicht zu wundern, dass man Spieler wie Haaland nicht holen kann, wenn man ständig verdienten Spielern weitere Millionen zuschiebt. Als nächstes wird wohl Neuer dran sein.

Gern verlängern zu an den aktuellen Leistungen und der veränderten Rolle angepassten (also verringerten) Bezügen.

Keiner weiß wirklich, was man hinter den Kulissen bespricht und um welche Zahlen es bei Müller geht. Ganz sicher geht es nicht um Summen, die unverhältnismäßig sind. Ich bin sicher, es geht weniger ums Gelld als vielmehr um sportliche und berufliche Perspektiven – bis zur EM/zum CL-Finale in München und dann beruflich darüber hinaus. Bin überzeugt, dass beide Seiten langfristig miteinander planen. Wäre ja auch bescheuert, wenn man Müller nicht binden würde.
Aber einige “Hilfssherrifs” hier meinen ja: “Weg mit ihm!!” So lächerlich…

wichtig und richtig

Warum soll er zurückstecken, wenn eine Menge Blindflieger, die bisher “nur mitgelaufen” sind auch von Beträgen jenseits der 15 Mios verlangen. Wobei ich ihn lieber als Präsident sehen würde. Denn da wäre der Mitläufer (außer dem Porsche fehlt dem jegliche Voraussetzung, vor allem Empathie) schlechthin abzulösen. Evtl. auch Sportvorstand, denn was der Aspirant (Eberl) aus der Tegernsee Gang bisher vorzuweisen hat ist auch nicht gerade berauschend, das ist leicht zu toppen.

Das verlängern mit Neuer und dem Gehalt ist ein Witz, jetzt ist das Problem da mit Müller viel Spaß beim verhandeln.

Müller wird trotz starker Performance von Tuchel regelrecht abserviert. Ohne Spielpraxis wird man dann auch nicht besser. Er hat weiter die besten Vorlagenstatistiken in ganz Europa Vorlagen/Einsatzzeit. Stattdessen spielen wir mit Bling Bling und man merkts an der Performance. An seiner Stelle hätte ich auf mein Gehalt bestanden, wenn ihm ein anderer (der Markt, außer die Scheichs) das gleiche bieten. Warum soll Müller weniger verdienen als Teilzeitmentalitätiker Sane, der lt. Basler

„Sané spielt im Moment auch wieder vogelwild und sehr lustlos“, meint Basler und erläutert: „Wenn es gut läuft, siehst du ihn. Wenn es nicht läuft, siehst du ihn halt auch nicht.“

Nichts aber noch gar nichts erreicht hat für den FCB?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.