Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem Thomas Tuchel. Wie der Cheftrainer der Münchner am Freitag bekannt gab, droht Top-Torjäger Harry Kane für das bevorstehende Spitzenspiel gegen den VfB Stuttgart auszufallen.
Nach dem 1:0-Erfolg unter der Woche gegen Manchester United in der Champions League wollen die Bayern nun auch in der Bundesliga eine passende Reaktion auf das Debakel gegen Frankfurt zeigen. Ein weiterer Patzer gegen den VfB Stuttgart würde die Situation in der Tabelle weiter verschärfen. Der Rekordmeister liegt aktuell mit 32 Punkten vier Zählern hinter Spitzenreiter Leverkusen. Hat jedoch ein Spiel weniger auf dem Konto.
Ausgerechnet vor dem Spitzenspiel gegen die Schwaben plagt sich der FCB mit personellen Problemen herum. Mit Kingsley Coman und Noussair Mazraoui haben sich zwei Bayern-Spieler gegen ManUnited verletzt. Beide fallen für den Rest des Jahres aus. Wie Thomas Tuchel am Freitag verraten hat, steht auch Stürmer Harry Kane auf der Kippe: „Harry Kane kränkelt ein bisschen, wir hoffen das er morgen wieder trainiert“, erklärte dieser auf der Pre-Match-PK.
Ein Ausfall des 30-Jährigen wäre ein Super-GAU für die Bayern. Mit 18 Toren und 5 Assists in 13 Spielen ist der Star-Neuzugang mit Abstand der Top-Scorer in München.
De Ligt feiert sein Kader-Comeback
Erfreulich ist indes, dass Matthijs de Ligt kurz vor seiner Rückkehr auf dem Platz steht. Der Niederländer fiel mit einer Knieverletzung knapp sechs Wochen aus und wird gegen Stuttgart wieder in den Bayern-Kader rücken: „Er wird im Kader sein, vielleicht reicht es für ein paar Minuten.“ Der Abwehrspieler trainiert laut Tuchel „voll mit“ im Training.
Wie Tuchel die Ausfälle von Coman und Mazraoui kompensieren möchte, ließ er offen: „Ich werde das nicht verraten. Dass Konrad Laimer allerdings als Rechtsverteidiger spielt, ist nichts Neues.“

