Coman selbstkritisch: “Haben noch nicht unsere beste Form”
Der FC Bayern hat in der Hinrunde viele Höhen und Tiefen erlebt. Laut Kingsley Coman haben die Münchner bisher nicht ihr wahres Gesicht gezeigt. Der Franzose hofft, dass der FCB in der heißen Saisonphase seine Topform abrufen kann.
Im DFB-Pokal ist man bereits in der 2. Runde am 1. FC Saarbrücken gescheitert. In der Bundesliga haben die Münchner am vergangenen Wochenende eine herbe 1:5-Klatsche gegen Eintracht Frankfurt kassiert und seitdem vier Punkte Rückstand (ein Spiel weniger) auf Bayer Leverkusen. Lediglich in der Champions League haben die Bayern in dieser Saison ihre Normalform abgerufen und sich mit fünf Siegen und einem Unentschieden souverän für das Achtelfinale qualifiziert.
Der 1:0-Erfolg unter der Woche gegen ManUnited hat vorerst für Ruhe an der Säbener Straße gesorgt. Nicht nur Thomas Tuchel war nach dem Spiel sichtlich erleichtert, auch Siegtorschütze Kingsley Coman betonte gegenüber der BILD, welche Bedeutung der Auswärtssieg für den FCB hat: “Es war wichtig, den Sieg zu holen nach der Niederlage in Frankfurt. Zu zeigen, dass wir immer noch fokussiert sind und selbstbewusst.”
Coman legt Fokus auf die zweite Saisonhälfte
Der Franzose machte zeitgleich aber deutlich, dass der Rekordmeister spielerisch durchaus noch Luft nach oben hat: “Wir sind jetzt in guter Form, aber noch nicht in unserer besten Form.”
Der Flügelflitzer hofft, dass man in der zweiten Saisonhälfte nochmals eine Schippe drauflegen kann: “Letzte Saison waren wir in der ersten Hälfte in Topform, im zweiten Teil weniger. Jetzt wollen wir uns verbessern und herausragend in der zweiten Hälfte sein, denn dann kommt es drauf an, dann ist es am wichtigsten.”
bonjour le king
oui tu as eu beaucoup de blessures. mais tu as beaucoup de confiance et apres noel on espere que le FCB retrouvera son ultime performance. here we go go
vjeko verstehst du franzoesisch, baguette, cigarette