Keine Entwarnung: Kane-Einsatz gegen Stuttgart ist weiterhin fraglich!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Zum Abschluss des 15. Spieltags in der Fußball-Bundesliga empfängt der FC Bayern am Sonntagabend (19:30 Uhr, live bei SAT.1) den VfB Stuttgart. Die Münchner bangen vor dem Spitzenspiel weiterhin um Top-Torjäger Harry Kane.

Nach dem 1:0-Erfolg unter der Woche gegen Manchester United wollen die Bayern auch in der Bundesliga zurück in die Erfolgsspur. Mit dem VfB Stuttgart wartet ein echter Härtetest auf Thomas Tuchel und seine Mannschaft. Die Schwaben sind seit sechs Pflichtspielen in Folge unbesiegt (5 Siege, 1 Unentschieden).

Ausgerechnet in dem Spitzenspiel gegen den VfB droht den Bayern ein Ausfall von Star-Stürmer Harry Kane. Thomas Tuchel hatte gestern auf der Spieltags-PK enthüllt, dass der 30-Jährige „ein bisschen erkältet sei“ und zuletzt nicht trainieren konnte. Wie die Münchner am Samstagabend auf ihrer Webseite bekannt gaben, ist der Einsatz des Top-Torjägers weiterhin fraglich.

Tuchel muss auf insgesamt vier Spieler verzichten

Tuchel muss gegen Stuttgart bereits auf fünf Spieler verzichten: Kingsley Coman (Muskelfaserriss in der rechten Wade), Noussair Mazraoui (Muskelbündelriss in der linken Wade), die sich beide im Champions League-Spiel in Manchester verletzt haben, stehen nicht zur Verfügung. Zudem fehlen Bouna Sarr (Kreuzbandriss) und Serge Gnabry (Muskelsehnenverletzung im linken Adduktorenbereich).

Ein Ausfall von Kane wäre ein herber Rückschlag für die Bayern. Der Angreifer kommt in der laufenden Bundesliga-Saison in 13 Spielen auf 23 Torbeteiligungen. Damit ist der Stürmer an jedem zweiten Tor der Münchner in der Liga direkt beteiligt.

Immerhin: Matthijs de Ligt (Teilriss des Innenbandes im Knie) steht vor seinem Comeback. Der Niederländer feierte diese Woche, nach sechs Wochen Pause, sein Comeback im Mannschaftstraining. Laut Tuchel könnte es zu einem Kurzeinsatz reichen.

THEMEN
Teile diesen Artikel