Portugal oder Marokko: Tuchel enthüllt Winterplan des FC Bayern
Die Bayern haben noch zwei Bundesliga-Partien vor der Brust, anschließend geht es für knapp vier Wochen in die Winterpause. Am 12. Januar wartet auf die Münchner beim ersten Heimspiel im neuen Jahr die TSG Hoffenheim und somit auch der Rückrunden-Beginn. Trainer Thomas Tuchel enthüllte nun den Winterplan und nannte einen durchaus ungewöhnlichen Termin für ein mögliches Trainingslager.
Aufgrund der Europameisterschaft 2024 beginnt die Bundesliga-Rückrunde in dieser Saison bereits etwas eher, weshalb die Planungen des deutschen Rekordmeisters in Sachen Winter-Trainingslager diesmal etwas anders verlaufen. So plant man vor dem Heimspiel gegen die TSG kein Trainingslager und wird sich vorerst in der bayerischen Landeshauptstadt auf die wichtigste Phase der Saison vorbereiten.
Thomas Tuchel gab auf der Pressekonferenz vor dem Stuttgart-Spiel nun genauere Einblicke in die Winter-Planung des FCB und erklärte: “Wir planen das gerade. Wir versuchen nach dem Hoffenheim-Spiel und vor Werder Bremen diese Woche zu nutzen. Einfach ein bisschen die Mannschaft zusammenzubringen, taktische Dinge besser trainieren.”
Tuchel enthüllt: Für die Bayern geht es nach Portugal oder Marokko
Wo soll es für die Münchner dann also konkret hingehen? Auch das enthüllte Tuchel bereits auf der Pressekonferenz: “Das entscheidet sich zwischen Portugal und Marokko.” Das Hoffenheim-Spiel in der Allianz Arena findet am 12. Januar (Freitagabend, 20:30 Uhr) statt und die Partie gegen Werder Bremen, ebenfalls ein Heimspiel für die Bayern, folgt am 21. Januar (Sonntag, 15:30 Uhr).
Somit hat man zwischen den beiden Spielen acht Tage Zeit, das Trainingslager wird voraussichtlich fünf Tage in Anspruch nehmen wie Tuchel erklärte. Bis dahin kann der 50-Jährige möglicherweise auch schon den einen oder anderen Neuzugang begrüßen und diesen umso besser in die Mannschaft integrieren.
Besser Schweden oder Norwegen.
Dann denken sie nach dem zurückkommen
bei – 5 Grad.
Juhuuu ist das warm….
Gute Idee 💡!
Nach Marokko bitte und ein Testspiel gegen wydad Casablanca vereinbaren