“Mit Fluch belegt”? Ex-Bayer Sanches reagiert auf Medizinmann-Gerüchte
Renato Sanches, ehemaliger Mittelfeldspieler des FC Bayern und aktuell bei der AS Rom unter Vertrag, sieht sich mit ungewöhnlichen Gerüchten konfrontiert. Es geht um den angeblichen Besuch bei einem Medizinmann, um seine wiederkehrenden Verletzungen zu behandeln.
Das Gerücht rund um die ungewöhnliche Behandlungsmethode gegen Sanches Verletzungspech stammt von der italienischen Zeitung La Repubblica. In einem Gespräch zwischen Sanches und Jonathan Ikoné von der Fiorentina, die am vergangenen Wochenende mit ihren Teams aufeinander trafen, soll der ehemalige Bayern-Spieler die Aussagen über einen Medizinmann getätigt haben. Die beiden Spieler verbindet eine gemeinsame Vergangenheit bei OSC Lille.
Sanches selbst widersprach auf X den Gerüchten: “Ich habe nie gesagt, dass ich bei einem Medizinmann war, sondern ich habe mich gut mit einem ehemaligen Mitspieler unterhalten. Wir haben über mehrere Dinge gesprochen, weil wir uns gut verstehen. Ich habe gesagt, dass mich vielleicht jemand mit einem Fluch belegt hat.”
“Es ist schwer zu verstehen, warum er immer verletzt ist”
Der portugiesische Nationalspieler hat in dieser Saison bei AS Rom bereits 13 Spiele aufgrund verschiedener Verletzungen verpasst. Sein Trainer José Mourinho äußerte sich frustriert über die anhaltenden Fitnessprobleme seines Landsmanns. “Sein Einsatz ist immer fraglich. Und es ist schwer zu verstehen, warum er immer verletzt ist”, sagte Mourinho nach einem Europa-League-Spiel.
Sanches, der 2016 für 30 Millionen Euro von Benfica zu Bayern München wechselte, konnte sich bei den Bayern nicht durchsetzen. Auch nach seiner Leihe zu Swansea City und den Stationen bei Lille und PSG blieb der Durchbruch aus. In der aktuellen Saison spielte Sanches siebenmal für die Roma und erzielte dabei ein Tor. Sein Leihvertrag sieht eine Kaufpflicht unter bestimmten Bedingungen für das Jahr 2024 vor.
Schräg!
Ziemlich uninteressant.. dieser Spieler wird nie wieder irgendeine Rolle beim FCB spielen… und das ist auch gut so.
Der wurde von Anfang an überschätzt. Das konnten aufmerksame Beobachter schon während seiner Auftritte bei der EM 2016 sehen, obwohl Portugal da gewann. Sein Pflegma konnte er nie ablegen.
Wie geht es eigentlich Cuisance?
Spielt glaub ich 2. Liga…..
..beim Tabellenletzten Osnabrück und ist dort auch nix..