FC Bayern News

Dreier gegen Stuttgart – Welche Noten gebt ihr den Bayern-Stars?

Minjae Kim
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat am 15. Spieltag in der Fußball-Bundesliga drei wichtige Punkte eingefahren. Die Münchner setzten sich mit 3:0 gegen den VfB Stuttgart durch. Welcher Bayern-Star hat euch überzeugt? Welcher eher nicht? Mit unserem Bewertungstool “RankIt” könnt ihr die FCB-Profis benoten.



So funktioniert das Spielernoten-Tool “RankIt” auf FCBinside: Nach jedem Spiel des FC Bayern können Fans jeden eingesetzten Spieler, der mindestens 15 Minuten absolviert hat, mit einer Note bewerten. Die Notenskala reicht von 1 bis 6. Die Note 1 steht für eine sehr gute Leistung, die Note 6 für eine ungenügende Leistung – genau wie im Schulzeugnis.

Aus allen Fan-Noten bildet “RankIt” eine Durchschnittsnote, die sofort im Tool angezeigt wird. Zudem vergibt auch die FCBinside-Redaktion für jeden Spieler eine Note. Im Verlauf der Saison entsteht daraus ein umfangreiches Spielerzeugnis. “RankIt” weist unter anderem die Durchschnittsnote für jeden FCB-Profi aus. Zudem kann man sich die Bewertung aller Spiele jederzeit im Rückblick anschauen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ohne Kimmich waren die Standard echt gut.

Meiner Meinung nach soll der mal viel öfter auf der Bank Platz nehmen. Mir hat Pavlovic heute eher gut gefallen zusammen mit Guerreiro.

Der Junge hat überragend gespielt. 2 Ecken waren kein Problem für Stuttgart. Sonst war jede Ecke oder Freistoß ein Brandherd. Immer gut gestanden, eng und konzentriert verteidigt sowie sauber aufgebaut. Pavlovic war für mich eine 1 mit Sternchen.

Ohne Kimmich wieder ein Top Spiel wie auch schon in Dortmund diese Saison

Ja, weil er das Spiel so verlangsamt

Du hast es erfasst !!! Genau so ist es. Die Mannschaft spielt viel freier und mehr als Mannschaft. Bremst JK alle so aus oder haben die alle Angst vor Ihm

Das ganze spiel ist stabiler ohne den irrläufer kimmich… da können die anderen auch ihre positionen halten. Das sollte spätestens heute jedem klar sein…

Schnell verkaufen bevor es sich herumgesprochen hat.

Ich fand es extrem auffällig, wie sehr ALLE Mannschaftsteile miteiander harmoniert haben. Da gab es kein Gefälle hinsichtlich Einsatz und gegenseitiger Hilfe. Als wenn sie so schon ständig zusammengespielt hätten. Das war eine komplette Einheit auf dem Platz. Habe ich diese Saison so noch nicht gesehen.

Frankfurt und Saarbrücken nicht zu erklären.

Für mich ist der Fall klar: das war ein durch und durch hervorragendes Spiel. Makellos. Jede einzelne Spieler voll dabei. Keiner schlechter als eine 2. Kim, Kane, Musiala, Sane und Pavlovic waren eine 1, genauso wie Tuchel, dessen Taktik voll gezündet hat. Top Spiel und in Zukunft bitte gerne mehr von Pavlovic!

Stimme Dir zu … wobei auch sonst die Leistungen in dieser Saison recht gut sind … man kann nicht alle Spiele dominieren … aber der FCB ist in den wichtigen BL Spielen da … heute war aber echt klasse, schön zuzuschauen …

Wünsche mir mehr Einsätze mit den Jungen … auch Kompliment an TT, top Coaching …

Es ist echt schwer zu leugnen, wenn nach zwei Spielen die nicht Kimmich Goretzka im MF haben, das Spiel flüssiger schneller und kreativer ist.

Wenn der VAR nicht technische Probleme gehabt hätte, dann macht Pavlovic zwei Torvorlagen aus einer Standard.

Welche zwei Spiele meinst du? Kimmich und Goretzka waren gegen ManU noch mit am Start.

Die Bayern hatten heute 35 % Ballbesitz und das Spiel lief hauptsächlich über Konter durch Musiala und Sane – natürlich wirkt es dann schneller als bei 65 % Ballbesitz und kontrolliertem Spielaufbau gegen einen tief stehenden Gegner. Man denke nur mal an die Zeit unter Guardiola…

Stuttgart war auch einfach erschreckend schwach, also sollte man jetzt wegen einem Spiel nicht durchdrehen…

Das Spiel gegen Dortmund meinte ich.

Ich habe Stuttgart nicht schwach gesehen. Die Laufleistung der Bayern war – sicherlich auch durch die kompakte Aufstellung begünstigt- deutlich besser als gegen Frankfurt. Und im Ernst: Wie will man einen Musiala in der heutigen verteidigen? Ein Sané, der jederzeit mit einer Drehung 50 km/h zuviel für jede Fußgängerzone auf dem Tacho hatte. Ich fand es ab und zu schade, dass Musiala nach dem gefühlt 15. ausgespielten Gegenspieler doch noch abspielte. Der hätte auch noch den Tormann frisch gemacht.

Hintenraus war auch der Ballbesitz nicht mehr bei 35%, aber es waren halt auch keine 70+. Es gab aber auch nur eine Torchance für Stuttgart und alleine dies spricht schon für IV, AV und das neue Mittelfeld

Der FC Bayern hat gegen Stutgart so gespielt wie viele Gegner es gegen den FC Bayern machen.
Und das ist auch eine gute Variante mal nur für einige hier nicht zu verstehen da sie ja Spektakel sehen wollen und jetzt ausser das Kimmich nicht dabei war nichts bemängeln können es ist mal nach dem Motto ” Mia san Mia ” gespielt worden jeder für jeden.

Wobei Goretzka das Spiel eigentlich nicht langsam macht. Als er ohne Kimmich gegen die Beinchen gespielt hat, ging auch die Post ab.

Beim 2. Kane-Treffer ist zwar noch ein Stuttgarter dazwischen, aber das Ding war richtig gut getreten. Da würde ich auch mindestens einen halben Scorerpunkt Pavlovic gutschreiben. Klasse Spiel von ihm. Gerne öfters

Und im dritten Bundesligaspiel wo er nicht dabei war das lässt dann mal weg oder war er nur ein Spiel nach seiner Roten Karte gesperrt.

Davies, Kim und Upa heute mit einer 1. So gut wie nichts anbrennen lassen.

War von davies das beste spiel seit monaten… aber leider verletzt…

Ich glaube, dass waren nur Erschöüfungserscheinungen. Die Mediziner haben danach auch den Daumen nach oben gegeben.

Der hat heute auch geackert wie irre. Und dann bekommt er auch noch
ständig auf die Socken wenn der Gegner nicht hinterher kommt. Kaum ein anderer
wird so häufig gelegt. Coman gehts da ähnlich.

Ich habe auch den Eindruck, er ist noch mehr gelaufen als sonst. Aber auch ihm kommt ein 4-4-2 entgegen, weil er dann einfach mehr Tiefe in seinem Spiel mit der entsprechenden Geschwindigkeit bekommt

1+ für Kimmich, dass er uns verschont hat

TT braucht keinen Top 6er, Pavlovic ist bereits der den er sucht.

Top Spiel! Toll eingestellt! Der FCB muss nicht immer diesen Ballbesitzfußball spielen. Den Gegner ruhig bis zur Mittellinie spielen lassen und dann immer giftig sein und diese pfeilschnellen Konter fahren. Toll gemacht! Heute waren alle gut.

Der VfB kann froh sein, dass sie nicht 6:0 verloren haben.

Pavlovic reicht alleine nicht 😉 der braucht nen backup, da muss man schon 70 oder 80 mio hinlegen. 😊

Ich habe heute weder Kimmich noch Coretzka noch vermisst. Pavlovic hat heute gezeigt das er beide vertreten kann besonders die Freistöße und Eckbälle waren gefährlich am besten wäre es ihn von Anfang an spielen zu lassen.

Durch die Bank heute alle Top. Man muss ein Spiel nicht völlig dominieren, es “reicht” auch
wenn man es kontrolliert. Und dann wie heute “Einer für alle – Alle für Einen”.
Was dann dabei rauskommen kann hat man heute gesehen. Souverän gemacht!

und es hat sich heute gezeigt, dass man gegen spielstarke Mannschaften das System umstellen kann. Stuttgart war vollkommen überfordert mit ihrem Ballbesitz … das hatten wir bislang so nur andersherum gesehen. War richtig feiner taktischer Fussball.

Kontrollieren…Du sagst es!
Und kontrollieren kann eben au h bedeuten, dass man dem Gegner bewusst mal den Ball überlässt.

Fragt doch mal bei Barca nach, die sich an Chelsea die Zähne ausgebissen haben. (War sich nicht vergleichbar 1:1),aber Ballbesitz ist halt nicht alles.

Es soll ja sogar schon Mannschaften gegeben haben, die bewusst “Fehlpässe” gespielt haben,um dann dem Gegner bei deren Aufbauspiel den Ball abzuluchsen und durch schnelles Umschaltspiel zum Torerfolg zu kommen.

Es ist zudem nichts verwerfliches daran,dass man die eigene Taktik auch Mal an den Gegner anpasst. Auch ein FC Bayern darf das mal.

Hat jemand Kimmich vermisst?

Wieso auch. Er verbessert die Mannschaft kein Stück, eher umgekehrt.

ja auf der Bank

Pavlovic hat mich an Javi Martínez erinnert. Genau der Mann, den man gesucht hat.
Tolle Rhythmusänderungen und sehr kluges Spiel.

bin gespannt ob er das konstant liefern kann.

Der Junge wird auch durch das ein oder andere Tal gehen müssen. Ganz normal.

Aber er scheint sich für die klassische Stellenbeschreibung einer 6 nicht zu schade zu sein.

Zudem hat er genug Technik, die er mit bringt. Körpergröße ist vorhanden…wenn der Junge noch ein paar Kilo Muskelmaße drauf packt, dann ist das mehr als solide.

Wer sich zudem in dem Alter mit Sané über die Ausführung eines Freistoßes in der Art austauschen kann, der hat auch das notwendige Selbstvertrauen.

Die Frage muss auch lauten: wen braucht man auf der Holding 6 um kurzfristig die Ziele zu erreichen und mittelfristig das maximale aus Pavlovic herausholen zu können.

Die Mannschaft ist in einer sehr interessanten und spannenden Umbruchs Phase.

Martinez ist nun eine extrem große Benchmark. Wenn er im CL-Finale seinen Gegner so zur Weißglut gebracht hat, dass der sich freut ausgewechselt zu werden und im Weltpokal das entscheidende Tor schießt, würde ich den Vergleich mitgehen. Und das ist nichts gegen den Pavlovic. Extrem abgezocktes Spiel. Er hat es sowas von verdient, am Mittwoch wieder über 90 Minuten aufzulaufen und ich hoffe, der Trainer stellt nach Leistung auf.

Martinez war im Luftzweikampf und in der Antizipation eine Klasse für sich, dafür war Pavlovics Passspiel gestern besser. Und von seinen Standards war ich beeindruckt – selten so eine konstante Qualität in JEDEM einzelnen Standard gesehen, ob Ecke oder Freistoß. Jeder Standard war präzise, scharf und hatte eine perfekte Flugbahn. Da zeigt sich sein Trainingseifer und auch Tony Barry. Absolute Spitze war das gestern!

Beeindruckendes Spiel von Kim, sowohl defensiv wie auch erstmals offensiv. Nicht nur die beiden Kopfballtore, sondern v.a. der Pass auf Müller waren top. Hauptgrund war für mich die defensive Disziplin von Davies, der Kim nicht die Außenbahn als Verteidigungsraum überlassen hat, sondern diesmal seinen defensiven Job gut und zuverlässig gemacht hat!

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.