FC Bayern News

Dreesen mit klarer Transfer-Ansage: “Wir arbeiten schon dran”

Jan-Christian Dreesen
Foto: IMAGO

In knapp zwei Wochen öffnet das Winter-Transferfenster. Beim FC Bayern laufen die Vorbereitungen auf die Wechselperiode bereits auf Hochtouren, wie Klubchef Jan-Christian Dreesen nun betont hat.



Bedingt durch einige Versäumnisse im Sommer müssen die Bayern im Januar deutlich stärker auf dem Transfermarkt aktiv werden, als es den Münchnern lieb ist. Dem Vernehmen nach könnte der FCB zwei bis drei neue Spieler für die Defensive verpflichten. Vor allem im Abwehrzentrum und auf der rechten Seite gibt es Handlungsbedarf.

Laut Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen geben die Münchner schon jetzt Vollgas: “Wir werden auf jeden Fall etwas suchen und arbeiten schon dran”, betonte dieser im Rahmen des gestrigen Bundesliga-Topspiels gegen den VfB Stuttgart. Der 56-Jährige machte aber zeitgleich deutlich, dass dies kein einfaches Unterfangen wird: “Das Winter-Transferfenster ist immer sehr kompliziert.”

Dreesen will Freund in Ruhe arbeiten lassen

Anders als im Sommer, als Dreesen selbst aktiv in die Transferaktivitäten der Bayern sehr stark involviert war, scheint der Klubchef sich diesmal dezent zurückzuhalten: “Wer wäre ich, wenn ich dem Christoph Freund jetzt die Latte höher lege”, erklärte dieser auf die Frage, ob die Bayern sich eher in der Breite oder Tiefe im Winter verstärken möchten.

Nach Informationen der BILD hat der FCB ein Budget von knapp 75 Millionen Euro. Thomas Tuchel sucht vor allem einen Defensiv-Allrounder, der sowohl in der Innenverteidigung als auch hinten rechts in der Viererkette spielen kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wieso suchen sie einen Rechts Verteidiger?
Wir haben doch einen der besten in Europa er sollte auf seiner Position spielen wo er am stärksten ist und groß geworden ist gelle Herr Kimmich.

Stimmt. Er weiß es bloß selber nicht.

PHILIPP LAHM WOLLTE AUCH IMMER AUF DER 6 SPIELEN UND WURDE ALS RV
WELTMEISTER

ich sehe 2 Spieler Varane und E.Dier die auch internationale Erfahrung mitbringen

Was willst Du mit einem sehr teuren Varane, der ja bei Manu gar kein Stammspieler war und sehr viel verdient? Vllt tue ich den Unrecht und schätze ihn falsch ein? Aber ich sehe in Varane keinen Spieler der Bayern weiter bringt…🤷🏼‍♀️

sehr ich auch so👍

…nur kann man Kimmich aufgrund seiner mangelnden Schnelligkeit heute auch nicht mehr als RV gebrauchen. Da sind mir Laimer und Nouz schon lieber…

Das ist ja beruhigend, wenn sie jetzt schon dran arbeiten.
Wann denn sonst?

Das sind immer nur leere Worte und redet schon das sie Zaragoza haben aber erst für den Sommer und nicht für den Winter, Bayern braucht jetzt Verstärkungen im Winter und sie werden bestimmt wieder zu langsam sein weil Alaba (Real Madrid) einen Kreuzbandriss hat, so wie ich sie kenne sagen sie wir haben noch Zeit

Im Winter tun’s auch Leihgeschäfte!

Real braucht für Alaba allerdings einen Topspieler als Ersatz, während es bei Bayern um 1-2 Defensivallrounder geht, um die Kaderbreite zu verstärken. Die erste Elf der Bayern steht erstmal bis zum Sommer, also braucht man dafür eigentlich niemanden und bekommt man im Winter auf höchstem Niveau auch nicht.

Brazzo😭

Ohne Palhinha kommt man mit dem Budget aus.
Arnáu Martínez kann man im Sommer holen. Für jetzt entweder einen Super-Deal oder ein Leihgeschäft. Man muss im Winter nicht auf Deibel komm raus shoppen gehn. (Siehe Cancelo vor 1 Jahr!)

Mit Alex Pavlovic haben wir was für die Sechs. Mit Konnie Laimer und Josh Kimmich für die rechte AV-Position.
Entweder Fulham kommt uns entgegen, oder wir vergessen das Palhinha-Projekt!

Wie stark Minjae wirklich ist, hat er am Sonntag gezeigt!

ERIC DIER VON DEN SPURS. HILFT SOFORT UND STELLT KEIN RISIKO DAR

ich sehe 2 Spieler Varane und E.Dier die auch internationale Erfahrung mitbringen

Varane könnte zu Real gehen.

Ronald Araújo verpflichten und Kalvin Phillips ausleihen. Damit sollte man die Probleme lösen können

Araujo will doch gar nicht zu Bayern…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.