Transfers

Erst Klopp, jetzt Guardiola: ManCity steigt in den Palhinha-Poker ein!

Joao Palhinha
Foto: IMAGO

Joao Palhinha ist nicht nur beim FC Bayern ein Thema, der 28-jährige Portugiese hat sich in den Fokus vieler Top-Klubs gespielt. Aktuellen Meldungen zufolge könnte auch Manchester City im Januar in den Transferpoker um den defensiven Mittelfeldspieler einsteigen.



Mit Liverpool und Arsenal wurden zuletzt zwei englische Spitzenvereine mit Joao Palhinha in Verbindung gebracht. Wie die britische Sun nun berichtet, beschäftigt sich auch Manchester City intensiv mit dem portugiesischen Nationalspieler und erwägt einen Transfer im Winter.

Laut dem Blatt ist Pep Guardiola ein großer Bewunderer von Palhinha und sieht in diesem eine perfekte Ergänzung für die Sky Blues. Es ist ein offenes Geheimnis, dass der Ex-Bayern-Trainer gerne auf viele Mittelfeldspieler in seinem Kader setzt. Obwohl City aktuell sechs Spieler für das Zentrum unter Vertrag hat, möchte Guardiola diese Position nochmals stärken.

Nach Informationen der Sun liegt die kolportierte Ablöse bei 60 Millionen Pfund, was ca. 70 Millionen Euro entspricht. Die Bayern hatten sich im Sommer mit Fulham auf eine Summe von 65 Millionen Euro plus Bonuszahlungen verständigt.

Bayern-Flirt Phillips darf City im Winter verlassen

Interessant ist: Sollte City tatsächlich den Zuschlag bei Palhinha erhalten, würde man Kalvin Phillips ziehen lassen. Der 28-Jährige wurde vergangenen Sommer intensiv mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht und könnte unter Umständen erneut im Winter ein Thema beim deutschen Rekordmeister werden.

Anders als im Sommer genießt die Verpflichtung einer Holding Six im Januar keine Priorität mehr beim FCB. Thomas Tuchel und Sportchef Christoph Freund wollen vor allem die Viererkette personell verstärken. Sollte Phillips jedoch für eine Leihe zur Verfügung stehen, könnte dies durchaus eine interessante Option für die Bayern werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kein palhinha, kein Problem. Haben Pavlo!

Wenn sich hier ein Wettbieten ankündigt – weil Liverpool und City ihn unbedingt haben wollen, dann kann man ja problemlos aussteigen. Fürduie Zukunft des jungen Mannes ist gesorgt. Haken dahinter.
Keine Ahnung, ob das alles stimmt, oder ob Fulham pokert, oder ob das Management des Spielers pokert – naja, egal – das ist kein Spieler, der so viel Geld wert ist.

Zu Pavlovic: Er hat das ja in der Vorbereitung auch schon gezeigt. Teils gegen echt starke Gegner. Wir sollren ihn mit übertriebener Erwartungshaltung nicht überfordern. Gestern war natürlich gigantisch – aber die taktische usrichtung und das frühe Führungstor haben natürlich massiv geholfen.

Trotzem, und da bin ich voll bei dir: Wenn man was mancht, dann sollte der neue Spieler entweder MASSIV BESSER sein, als das vorhandene Personal – oder zumindest SO BILLIG, dass man ihn ohne BEdenken als Kaderfüller auf die Bank setzen kann.

Palhinha wäre zu teuer, um ihn auf die Bank zu setzen.
Da wäre es mir lieber, wenn die Feldzeiten von Pavlo und Frans deutlich ansteigen würden. Ich wäre ggf bereit, mit Fehlern und den Konsequenzen zu leben.

Was für eine übertriebene Erwartungshaltung? Die werden im Campus, genau darauf vorbereitet und ausgebildet. Meinst du, in der Jugend gibt es keinen Druck? Dafür trainiert jeder, um am Ende dort zu stehen. Nur wer sich dann durchsetzt, kann ein großer werden. Schweinsteiger, Müller, Musiala haben es gezeigt wie es geht.

Ist das deine ernsthafte meinung? Was macht du beruflich? Würde mich echt interessieren.
Ein Jungspund mit frisch absolviertem Jurastudium ist deiner Meinung nach gleichwertig mit eine alten Hasen, der alle Schliche und Tricks kennt und den Job auf höchstem Niveau seit X Jahren macht?
Das kannst du doch nicht ernsthaft meinen.

Nur weil er ein gutes Spiel gegen harmlose Stuttgarter gemacht hat, heißt es nicht das er Stammspieler wird 💀💀💀💀

Sehe ich auch so, was der Pavlo gegen Stuttgart gespielt hat echt super.

Korrekt 👌👍

Kimmich als RV, Pavlovic 6er. Fertig.
Noch 1, 2 defensive Spieler für die Breite der Abwehr.

Choupo und Gnabry nicht verlängern bzw. verkaufen. Somit bekommen neben dem neuen auch Tel und Müller mehr Spielzeit.

Der Kader steht doch im Grunde. Das bisschen Feinschliff muss TT noch hinbekommen und der FCB kann viel Geld sparen und das mal an die Fans (Ticketermäßigung) weitergeben.

Dann bleib lieber in England
.nach gestern hat man doch gesehen..wer es kann..vor allem jmd der wieder Standards kann👍👌

Pavlovic hat das hervorragend gemacht gestern. Auch in den anderen spielen, war er schon sehr gut. Würde die Millionen sparen und anderweitig investieren. Einen Ersatz für Gnabry zum Beispiel. Wie andere schon geschrieben haben, würde ich Kimmich nach rechts packen. Dann wäre die Position auch bestens besetzt.

Fraglich ob Palhinha bei Pep die Spielzeit bekommt die er sich vorstellt, daher glaub ich nicht daran, dass er nach Manchester wechseln wird, aber man weiß ja nie genau.

Nach München wechseln wird er aber auch nicht 💀💀💀💀

Bei allem Respekt vor der tollen Leistung gestern ist Pavlovic erst 19, hat erst gut 200 Spielminuten als Profi und wird im Rahmen seiner Entwicklung noch einige Rückschläge durchlaufen. Ihm jetzt schon die Last in jedem Spiel dauerhaft aufzubürden halte ich für falsch; würde mich freuen, wenn er behutsam über 2-3 Jahre aufgebaut wird und dann mit 22/23 die Stammrolle auf der def 6 übernimmt. Bis dahin täte aber auch ihm selbst ein erfahrener Lehrmeister auf der Rolle gut, ein Spieler an dem er sich rollenbezogen orientieren kann und der im jetzt und hier den Druck von ihm nimmt. Daher bin ich nach wie vor sehr für die Verpflichtung einer erfahrenen def 6.

Ganz ehrlich. Den Panlinha würde ich nie holen für die Kohle. Schon gar nicht nach dem Spiel gestern. Man sollte jetzt gnadenlos auf. Pavlo setzen. Das würde sich auszahlen.

Wir haben Pavlovic!

Please don’t buy Phillips !! 🤦🏽‍♂️😤

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.