Sané ist nicht aufzuhalten: Bayern-Star stellt neuen Rekord auf

Alex Frieling
Foto: IMAGO

Beim souveränen 3:0-Erfolg der Bayern gegen Stuttgart konnte Leroy Sané das frühe 1:0 von Harry Kane vorbereiten. Für den deutschen Nationalspieler war diese Torbeteiligung eine ganz besondere, denn der 27-Jährige stellte damit einen neuen persönlichen Rekord auf.



Leroy Sané spielt bei den Bayern weiter groß auf: Zwar konnte der Flügelstürmer beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart persönlich keinen Treffer verzeichnen und ist somit seit acht Partien in Serie ohne Torerfolg, stattdessen legte er aber (wieder einmal) Mittelstürmer Harry Kane ein Tor auf. Die beiden Leistungsträger verstanden sich auf Anhieb gut und beeindrucken in der FCB-Offensive inzwischen mit blindem Verständnis.

Dieser Assist war aber auch für Leroy Sané etwas Außergewöhnliches: Der Linksfuß verzeichnete dadurch seine 16. direkte Torbeteiligung in dieser Bundesliga-Saison (8 Tore, 8 Assists). Damit hat die Nummer zehn der Münchner bereits jetzt einen neuen persönlichen Bestwert innerhalb einer Bundesligasaison aufgestellt.

Mit einem guten Gefühl in die Vertragsgespräche?

Vor allem mit Blick auf die anstehenden Vertragsgespräche zwischen den Bayern-Verantwortlichen und Sané dürfte die aktuelle Form des Angreifers beiden Seiten guttun. Zuletzt erklärte Sané, dass er sich durchaus beim deutschen Rekordmeister und in der bayerischen Landeshauptstadt wohlfühlt.

„Ich kann heute sagen, dass meine Familie und ich uns in München definitiv wohlfühlen, und ich denke, das sieht man auch auf dem Platz”, erklärte er im Gespräch mit der Sport BILD. In der laufenden Saison kommt Sané insgesamt auf 18 Scorerpunkte (9 Tore, 9 Assists), sein aktueller Vertrag beim FCB läuft 2025 aus.

THEMEN
Teile diesen Artikel