Die Suche des FC Bayern nach neuen Defensivspielern wird immer konkreter. Nun hat die BILD eine Shortlist mit den Kandidaten der Bosse veröffentlicht.
Wen holt der FC Bayern für die Defensive? Trainer Thomas Tuchel sagte nach dem 2:1-Sieg beim VfL Wolfsburg, man brauche im Winter ein bis zwei Spieler zur Stärkung der Verteidigung. Laut BILD gibt es eine Liste mit Kandidaten. Demnach stehen darauf sechs Spieler.
Ronald Araujo (FC Barcelona): Der Uruguayer gilt als der Wunschkandidat von Thomas Tuchel. Der Coach versuchte nach Informationen von Sky zusammen mit Bayern-Sportdirektor Christoph Freund, Araujo bei einem Videocall von einem Wechsel nach München zu überzeugen. Doch der 24-Jährige tendiert wohl zu einem Verbleib bei Barca. Laut BILD ist eine Verpflichtung Araujos im Winter auch unrealistisch.
Jonathan Tah (Bayer Leverkusen): Die Bayern schauen bei der Verteidigersuche offenbar auch in Richtung des größten Bundelsiga-Konkurrenten. Tah spielt eine starke Saison, ist deutscher Nationalspieler und hat laut BILD in seinem bis 2025 laufenden Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 18 Millionen. Jedoch erst im Sommer. Könnten die Bayern diese ziehen, wäre es ein sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Winter wird Leverkusen seinen Stammverteidiger wohl eher nicht zum Meisterschaftskonkurrenten ziehen lassen.
Giorgio Scalvini (Atalanta Bergamo): Der erst 19-Jährige sorgt momentan in Italien für Furore. Der Youngster lief bereits sieben Mal für Italiens A-Nationalmannschaft auf. Mit 1,94 Meter Körpergröße ist Scalvini prädestiniert für die Innenverteidiger-Position. Sein Vertrag bei Atalanta läuft noch bis 2027. Transfermarkt.de schätzt seinen Marktwert auf rund 40 Millionen Euro. Viel günstiger würden die Bayern ihn wohl auch nicht bekommen.
Welchen Verteidiger von Milan könnte Bayern auf dem Zettel haben?
Clement Lenglet (FC Barcelona): Der französische Nationalspieler wechselte im Sommer auf Leihbasis von Barcelona zu Aston Villa in die Premier League. Dort hat der Innenverteidiger bisher nur fünf Spiele absolviert. Diese waren allesamt Begegnungen in der Conference League. In der Liga hat Lenglet noch keine einzige Minute für Villa bestritten. Lenglet ist mit seiner Situation in England alles andere als zufrieden. Nach Informationen der Sport BILD wäre ein Transfer im Bereich von zehn Millionen Euro durchaus realistisch. Diese Ablöse entspricht auch seinem aktuellen Marktwert.

Arnau Martinez (FC Girona): Der Rechtsverteidiger, der auch in der Innenverteidigung spielen kann, soll vom FC Bayern beobachtet werden. Mit Girona steht er überraschend auf Tabellenplatz zwei in der spanischen Liga. Laut eines Berichts der spanischen Mundo Deportivo hat Martinez aktuell gar kein Interesse an einem Wechsel. Vielmehr sieht sich der Shootingstar weiterhin in Girona. Ein Winter-Transfer könnte deshalb schwierig werden. Wahrscheinlich ist Martinez eher ein Kandidat für den Sommer.
Ein Verteidiger der AC Milan: Die Bild berichtet außerdem, dass die Bayern einen Milan-Verteidiger auf der Liste haben, dessen Name aber nicht genannt wird. Malick Thiaw, Fikayo Tomori, Theo Hernandez, Pierre Kalulu oder Davide Calabria könnten hier in Frage kommen. Thiaw würde als deutscher Nationalspieler, der Innenverteidiger aber auch Rechtsverteidiger spielen kann, auf den ersten Blick am besten passen. Oder Linksverteidiger Hernandez ist im Sommer als Nachfolger für Alphonso Davies geplant, der mit Real Madrid in Verbindung gebracht wird.