FC Bayern News

Entscheidung gefallen: So sieht der Winter-Fahrplan des FC Bayern aus

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Mit einem 2:1-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg hat sich der FC Bayern am Mittwoch in die Winterpause verabschiedet. Nun haben die Münchner bekannt gegeben, wann und wie es im neuen Jahr weitergeht.



Am 12. Januar bestreiten Thomas Tuchel und seine Mannschaft gegen die TSG Hoffenheim ihr erstes Pflichtspiel im Jahr 2024. Der Startschuss ins neue Fußballjahr findet bereits am 2. Januar statt. Dann werden die Münchner ihr erstes Mannschaftstraining des neuen Jahres absolvieren. Besonders erfreulich für die Fans: Es handelt sich dabei um eine öffentliche Einheit auf dem Vereinsgelände an der Säbener Straße.

Testspiel und Teambuilding-Maßnahme

Das erste und zugleich letzte Testspiel im Winter werden Harry Kane & Co. am 6. Januar bestreiten. Die Bayern gastieren beim 20-maligen Schweizer Meister FC Basel im St. Jakob-Park. Knapp eine Woche später startet der FC Bayern gegen Hoffenheim wieder in die Bundesliga.

Nach dem Duell gegen die Kraichgauer geht es für ein paar Tage in wärmere Gefilde. Vom 14. bis 18. Januar wird der deutsche Rekordmeister in Faro (Portugal) ein Mini-Trainingscamp abhalten. Der Fokus wird neben dem Training auf Teambuilding liegen, wie der Verein erklärte.

Nach dem Winter-Trainingslager steht direkt eine englische Woche an: Zunächst trifft man auf Werder Bremen (21. Januar). Im Anschluss folgt die Nachholpartie gegen Union Berlin (24. Januar) sowie dem Auswärtsspiel beim FC Augsburg (27. Januar).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

wichtig is des sie koaner verletzt. früher war des oft der fall

wipf, lern deutsch

Da wipf ko ja boarisch schreim, oba hoid a gscheid und ned so a durchanand

Ja mei.

Faro, schöne Stadt an der Algarve!

Am schöansten is Penzberg. Da kommt mei Olde her.

Wollte Bayern gegen wydad Casablanca sehen 😭meine beiden Vereine,habe schön öfter wydad spiele besucht,kostet nur 2,75€ 30 dirham

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.