Jamal Musiala wird schon seit geraumer Zeit mit einem Abschied vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Nahezu jeder europäische Top-Klub wird mit dem deutschen Nationalspieler in Verbindung gebracht. Der 20-Jährige hat sich nun selbst zu seiner sportlichen Zukunft geäußert.
Auch wenn Jamal Musiala noch bis 2026 an den deutschen Rekordmeister gebunden ist, reißen die Gerüchte und Spekulationen über einen vorzeitigen Bayern-Abgang nicht ab.
Während Fans, Medien und Experten über die Zukunft von Musiala diskutieren, scheint sich dieser keine allzu großen Gedanken darüber zu machen: „Mein Vertrag läuft noch bis 2026, also alles ganz entspannt“, erklärte dieser im Interview mit der Abendzeitung München. Zeitgleich betonte der DFB-Star, dass er zufrieden mit seiner aktuellen Situation in München sei: „Aktuell fühle ich mich sehr wohl beim FC Bayern, im Team und unter Thomas Tuchel.“
„Mir persönlich ist wichtig, dass ich Spaß habe“
Für Musiala steht vor allem der sportliche Erfolg im Vordergrund: „Mir persönlich ist wichtig, dass ich Spaß habe, viel spiele, viele Tore und Assists mache und Titel gewinnen kann.“ Der Youngster macht kein Geheimnis daraus, dass ihn vor allem das Champions-League-Finale 2024 besonders reizt: „Wembley ist ein magischer Ort. Ein ganz besonderes Stadion, da ich in London aufgewachsen bin.“
Die Verantwortlichen in München würden den Vertrag mit dem offensiven Mittelfeldspieler gerne so schnell wie möglich langfristig verlängern. Dem Vernehmen nach möchte Musiala die laufende Saison zunächst abwarten, um zu schauen, wie seine persönliche Entwicklung, aber auch die vom Verein ist. Der FCB scheint aus Sicht von Musiala jedoch auf einem richtigen Weg zu sein: „Mit Harry Kane haben wir einen überragenden Torjäger bekommen, mit dem ich super kombinieren kann, und unsere sportliche Leitung arbeitet daran, wichtige Spieler zu verlängern und unser Team weiter zu verstärken.“