FC Bayern News

Gerüchte um Kimmich: So plant der Bayern-Star seine Zukunft

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Der Vertrag von Joshua Kimmich beim FC Bayern läuft im Sommer 2025 aus. Aktuell gibt es viele Gerüchte um seine Zukunft. Laut eines Berichts der Münchner Abendzeitung will Kimmich selbst aber in München bleiben.



Zur Zeit wird viel spekuliert über die Zukunft von Joshua Kimmich. Der Vertrag des Nationalspielers in München läuft im Sommer 2025 aus. Verhandlungen über einen neuen Vertrag gab es bisher wohl noch nicht. Sollten sich beide Parteien nicht auf einen neuen Vertrag einigen können, müssten die Bayern-Verantwortlichen im kommenden Sommer über einen Verkauf nachdenken, um noch eine angemessene Ablösesumme für Kimmich zu bekommen. Laut Transfermarkt.de liegt der geschätzte Marktwert für Kimmich bei 75 Millionen Euro.

In England gibt es Gerüchte, dass sowohl Manchester City als auch der FC Liverpool an einer Verpflichtung Kimmichs interessiert sein sollen. Bei ManCity würde Kimmich auf seinen früheren Trainer und Förderer Pep Guardiola treffen.

Kimmich zog mit seiner Familie in ein neues Haus

Nach Informationen der Münchner Abendzeitung denkt Kimmich aber nicht über einen Abschied nach.  Ein Wechsel ist demnach für Kimmich aktuell weder im Winter noch im Sommer ein Thema. Der 28-Jährige will sich laut des Berichts beim Rekordmeister durchbeißen, auch wenn er aktuell häufig in der Kritik steht und die Münchner auf Anraten von Trainer Thomas Tuchel wohl immer noch nach einer Holding Six suchen.

Die BILD hatte auch berichtet, dass Kimmich aktuell nach einem Berater sucht und, dass schon mehrere Berater an dem Mandat Interesse bekundet hätten. Bei den letzten Verhandlungen über einen neuen Vertrag hatte Kimmich sich selbst vertreten und beauftragte keinen Berater. Laut AZ ist an der Suche nach einem Berater aber nichts dran. Kimmich sehe seine Zukunft nämlich in München. Dafür spreche auch, dass Kimmich mit seiner Frau und den vier Kindern gerade in ein neues Haus gezogen sei.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
48 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Muss bleiben…

Warum ?
Hast ist die letzen 2 Jahre spielen sehen?

Ich hab bin die letzten 2 Jahre gesehen, und sehe sie nicht so schwarz wie viele andere.

Also ich sehe nicht schwarz,ich sehe die Realität…und ich denke die Vereinsbosse auch sonst würden sie Kimmich viel mehr Stützen auch in der Öffentlichkeit…da hört man nicht viel bis gar nichts..schauen wir mal

Wenn ihr meint

Ja habe ich und er hat von der Saison 2020/21- 2023/24 16.Spieltag 31 Assist´s und 13 Tore gemacht. Das waren insgesamt 99 Spiele die durch 44 Scorerpunkte macht 2,25 Spiele pro Torbedeitigung ( alle 202,5 Minuten in der Bundesliga)

Such mal einen Defensiven Mittelfeld Spieler in der Bundesliga mit den gleichen oder besseren Werten dann können wir weiter über Kimmich diskutieren.

Wenn Not am Mann ist, wird er auf jeden Fall seine Einsätze bekommen.

manchmal ist Schweigen wirklich Gold🙈

…zum Glück wurde NK durch HF ersetzt. TT wird nicht den gleichen Fehler bei JK machen🤭😉👍

Auch Kimmich hat wie TM viel für den Verein geleistet. Er sollte bleiben

Ich denke auch, dass er bleiben sollte. Halte es aber für Blödsinn einen Spieler, sollte er keine Leistung bringen, zu halten, nur weil er viel für den Verein geleistet hat. Es geht in dem Business um Leistung und wenn die Leistung nicht da ist, sollte man sich von einem Spieler trennen.

Genauso soll es sein. Aber der Umgang mit ihm ist typisch fürs deutsche Miteinander. Die Guten werden angezweifelt und nieder gemacht und die Pflaumen lachen sich ins Fäustchen.
Frage ist nur: warum ist Joshua Kimmich seit er Profi ist, bei jedem seiner Trainer Stammspieler. Doch nicht, weil die alle keine Ahnung haben, nein, weil er ein herausragender Fussballer ist.
Icch hoffe nur, das Bild und Co es mit ihrer unwürdigen Berichterstattung nicht schaffen, ihn so weit zu bringen, das er wohin auch immer flüchtet.

Zum Glück gibt es noch die AZ! Ich merke gerade wie bescheuert es ist zu glauben, dass Kimmich wechselt, nur weil Berater ihn wollen.

Denke genau das Gleiche. Der deutsche Journalismus ist schon krass negativ gepolt. Wenn etwas nicht schlecht ist, kann es nicht gut sein. Finde den Fehler…

Das ist eine geniale Beschreibung

Mit Verstärkungen in der Winterpause oder im Sommer werden wir auch wieder viel stabiler auftreten können. Leider wird sich oft ein “Sündenbock” ausgesucht, auf dem man dann genüsslich einprügelt. Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Deshalb sollten er auch auf alle Fälle bei uns bleiben. Euch schöne Weihnachten.

Ich glaube auch gar nicht, dass Tuchel einen anderen 6er anstatt Kimmich haben will, sondern einen defensiven 6er neben Kimmich. Dieser kann ihm dann den Rücken frei halten und Kimmich hat offensiv mehr Freiraum. Dort auf der 8 wird er sich dann halt mit Goretzka um den Platz streiten müssen

Aber ich denke irgendwie, dass man keinen Sechser finden wird.

…das hat TT ja auch immer wieder betont. Kimmich ist bei ihm gesetzt.

Man sollte ihm einfach nochmal eine Chance geben wenn er einen Abräumer hinter sich hat. Dann gilts aber!

Vielleicht gibt es auch eine ganz einfache Lösung die Diskussionen über seine Leistungen im Mittelfeld zu beenden…
Seine frühere Position als Rechtsverteidiger.
Ein Versuch wär’s wert 🤷🏼‍♂️.

Bin ich deiner Meinung, um Goretzka auf die 4er Position zu stellen. Dann brauchen wir noch einen LV und einen defensiv denkenden MV. Wäre die Möglichkeit für die Zukunft.

Durchbeißen Josh, wir brauchen dich. Eine schlechtere Phase hatten wir alle mal, dein Ulli

Da ich zu den eher kritischen Kimmich Stimmen hier im Forum gezählt werde, ich mich persönlich aber eher als realistisch in dem Zusammenhang zählen würde…muss ich dazu natürlich auch etwas sagen 😅.

Kimmich hat genügend Verdienste bei uns um eine weitere Chance zu erhalten!
Er wurde für seine Verdienste allerdings auch sehr fürstlich bezahlt und würde künftig vermutlich auch 20Mio pro Jahr verdienen wollen…also soviel zum Thema Dankbarkeit und Freifahrtschein.

Wenn er folgende Punkte beherzigt, kann er sicher auch in Zukunft eine tragende Rolle bei uns spielen, ob nun auf der 8, oder auf RV. Die 6 wird es in einem System Tuchel nicht sein, dafür ist die Stellenbeschreibung der 6 keine für Kimmich.

1. Schnelleres Trennen vom Ball Thema Spielbeschleunigung. Tempowechsel hin oder her…in den letzten 2 Jahren ging da nur langsam.
2. Weniger Anspruch darauf, immer den finalen oder vorletzten Pass spielen zu wollen
3. Kein Umfallen mehr, wenn man mal an der Schulter berührt wird, insbesondere, wenn man der letzte oder vorletzte Mann ist
4. Kein Vorrecht mehr auf das Ausführen der Standards

Josh ist ein zuverlässiger und mannschaftsdienlicher Spieler.
Schön wenn er noch lange bleibt!

Er muss nur sein Spiel verändern sonst bleibt es im Mittelfeld alles beim alten, die letzten Spiele haben gezeigt wo er nicht dabei war das alles schneller geht. Kimmich muss daran arbeiten.

Preislich macht er keinen Sinn. Für 10 mio rv ok aber keine Ahnung ob er den noch drauf hat

Einfach mal die Spiele gucken und nicht nur die Kommentare der Presse lesen⚽🤣

Ich sehe die Spiele, und sehe Rück und Querpässe, und Ballverluste wenn er bedrängt wird, oder meint “zaubern” zu müssen bzw. zu können.

Die verantwortlichen werden sich das genau anschauen und ab Sommer werden wir sehen..ich denke in Stein ist nichts gemeißelt..wenn ein neuer 6er kommen sollte/kann ich mir jeden falls nicht vorstellen das Kimmich/Goretzka gern auf der Bank sitzen wollen..ich denke einen wird es treffen von den beiden und dann wird ein Umdenken stattfinden… hängt denke ich viel mit der Rückrunde zusammen.. scheiden wir wieder früh aus der CL aus denke ich wird vieles möglich sein und Veränderungen geben..mein Verkaufskandidat wäre jedenfalls Serge Gnabry

Gnabry steht gar nicht in Konkurrenz mit unseren 6ern oder 8ern. In den kommenden 5 Wochen wird er fehlerfrei bleiben…. Ich finde es widerlich, immer auf die gerade verletzten Spieler draufzuhauen🤔

Einsicht, keine 6 zu sein wäre der erste Schritt zur Besserung. Auf die 8 mit JK und weg von de 6.

Sehe ich genauso. Er ist ein guter Spieler, spielt aber auf der falschen Position!

Toni Kroos hat immer noch sein Haus in Köln-Hahnwald aus seiner Leverkusener Zeit, weil er im Rheinland seinen Lebensmittelpunkt am Ende der Karriere sieht.
Entsprechend würde ich die Tatsache, dass Kimmich ein neues Haus hat, auch nicht zu viel hineininterpretieren.

Im Winter wird er nicht wechseln. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit im übernächsten Sommer am größten.

Wenn er wieder zu seiner alten Form zurückfindet und sein Selbstvertrauen wieder hat, dann ist er auf jeden Fall eine Verstärkung für die Mannschaft. Aber als Leader der Zukunft sehe ich ihn nicht, dafür hat er in dieser Phase, in der er sich aktuell befindet zu wenig Führungsqualität gezeigt.

Eines verstehe ich aber nicht alle sind gegen Kimmich OK aber wenn ich mir das Spiel so anschaue und alle sagen immer Kimmich macht das spiel langsam und er schiebt den Ball immer quer auch OK jetzt zu dem was ich nicht verstehe , Kimmich spielt den Ball raus zur Seitenlinie zu Spieler X der nicht weiter kommt und wieder zurück zu Kimmich spielt dann spielt Kimmich nach vorne und der Ball kommt von Spieler XY direkt wieder zurück zu Kimmich dann spielt Kimmich quer was den selben weg nimmt wie zuvor warum ist das so können die anderen Spieler nicht auch nach vorne in die spitze spielen oder muss das immer Kimmich sein und wenn er keinen mehr findet der mal ins Dribbling gehen will ist immer Kimmich schuld wenn dann können dieanderen doch auch mal nach vorne spielen und nicht immer zurück zu Kimmich.
Sollte der FC Bayern jetzt eine Holding Six holen so erstzt man den Namen Kimmich mit einem neuen Namen aber die Spielweise ist die gleiche denn wenn die Spieler aussenrum nicht weiter kommen spielen sie zurück zum Ausgangspunkt der heist jetzt nur anders nicht mehr Kimmich.

So denkt mal darüber nach und immer schön Dumen nach unten drücken somit erklärt ihr euere Ratlosigkeit und eure Denkweise. Und ich weis dann wie recht ich doch habe.

Du hast die Aufgabe eines 6ers verstanden, andere hier leider nicht. Als 6er geht es erst einmal um Spielkontrolle und nicht um den finalen Pass in die Spitze. Dass Kimmich dennoch so oft noch Torschussvorlagen und Assists auflegt, weil er diese tiefen Pässe kann, ist eigentlich nur ein Zusatz.

Kimmich, Kimmich, Kimmich. Ohne ihn wurde gut gespielt. Mit ihm wurde teilweise auch gut gespielt.

Jeder ist ersetzbar, außer derzeit Kane.

Warum: Kane macht das, was von allen erwartet wird, mannschaftsdienlich spielen, ohne auf die Binde oder den Starstatus zu schauen.

Wenn es bisher bei Bayern Spielet gab, die unersetzlich waren dann sind das wenige: Beckenbauer, Maier, Müller, Rummenigge, Martinez, Alonso. Dann wird es schon dünn. Derzeit Kane.

Viele waren gut bis sehr gut. Aber unersetzlich?

Von den Spielern sollte keiner glauben, er wäre der liebe Gott, nur weil mal 70.000 zuschauen, wie er das macht, was viele Amateure auch gut machen: Fußballspielen.

Nur, die gehen auch noch einem Beruf nach, in dem sie auch Leistung bringen müssen.

Die Pokalspiele zeigen es doch: würden manche Amateure die gleichen Voraussetzungen haben, wie Profis, würde mancher Bundesligaprofi schnell auf der Bank oder ganz woanders landen.

Etwas Bescheidenheit würde den gepamperten Millionären gut zu Gesicht stehen.

Noch etwas: Die beschriebene Spirleweise war zu Zeiten Nagelsmanns.

Was will einer ins Dribbling gehen, wenn vorne kein Raum ist.

Die Spielweise Nagelsmann hat der einer Schülermannschaft entsprochen: Immer Angriff und hinten offen.

SEIT Kimmich nicht gespielt hat, waren vorne Räume. Die wurden optimal von den Offensiven genutzt.

Da gab es kein Ballgeschiebe.

Verteidigt wurde gemeinsam ab der Mittellinie in der eigenen Hälfte, Räume waren zu, und Diagonalpässe der Gegner über den halben Platz waren nicht mehr möglich.
Und, nach der Balleroberung ging es ab nach vorne in die offenen Räume der Gegner.

Das spart Kraft und fördert die Effektivität.

Da lohnt sich jedes Dribbling, weil Raum vorhanden ist.

Die Defensivoffensive ist alle mal besser als Offensivdefensive.

Nun muss sich Kimmich eben darauf einlassen.

Hast du vollkommen Recht fast jeder Ball läuft über Joshua und dann sie mal zu und mach was draus und wenn es nicht so klappt ist immer Joshua Schuld so ei Schwachsinn.

Wir brauchen einen defensiven Spieler hinter Kimmich, Wenn er denn weiterspielt
Alle Mittelfeldspieler sind Offensiv ausgerichtet .Bei Standards sogar die Abwehrspieler vorne.
Deshalb die großen Lücken bei Kontern.Aber das ist Sache des Trainers

…keiner will mehr ihn haben!

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.