Nach seiner schweren Verletzung ist Manuel Neuer wieder die unumstrittene Nummer 1 im Tor des FC Bayern. Auch wenn der deutsche Nationaltorhüter fast ein Jahr keinen Fußball spielen konnte, zeigt sich der 37-Jährige derzeit in einer beeindruckenden Form und beweist sich als sicherer Rückhalt für seine Mannschaft. Nun schwärmte Bayern-Neuzugang Minjae Kim von Neuer und lobte den Bayern-Kapitän in den höchsten Tönen.
Am 28. Oktober feierte Manuel Neuer nach monatelanger Verletzungspause sein Comeback für den FC Bayern. Gleich im ersten Spiel gegen den SV Darmstadt 98 meldete sich Neuer eindrucksvoll mit einer guten Leistung zurück und bestritt seitdem wieder alle Pflichtspiele des FC Bayern. Aufgrund dieser guten Leistungen im Bayern-Tor entschieden sich auch die FCB-Bosse vorzeitig dafür, den Vertrag mit ihrem langjährigen Kapitän vorzeitig bis 2025 zu verlängern.
Kim: „Er pusht uns permanent und gibt klare Kommandos“
Auch Neuzugang Minjae Kim, der im vergangenen Sommer von der SSC Neapel in die bayerische Landeshauptstadt wechselte, fand im Rahmen eines Interviews mit t-online nur lobende Worte für Manuel Neuer. Dabei lobt er insbesondere die Kommunikationsstärke des Kapitäns: „Er pusht uns permanent von hinten und gibt uns klare Kommandos und ich höre ihm natürlich gut zu.“ Somit sei Manuel Neuer nicht nur für Kim selbst eine große Hilfe, sondern auch für die gesamte Mannschaft auf dem Rasen.
Gleichzeitig verrät der Südkoreaner, dass Manuel Neuer noch viel besser ist, als er selbst erwartet hätte: „Neuer ist ein Spieler, den ich seit meiner Kindheit verfolge und er ist unglaublich viel besser als erwartet.“ Diese Aussagen von Minjae Kim zeigen nochmals wie wichtig Manuel Neuer trotz seines fortgeschrittenen Fußballeralters von 37 Jahren immer noch für den FC Bayern ist und das die vorzeitige Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr die richtige Entscheidung war.