Musiala lobt Tuchel: „Die Entwicklung unter ihm ist sehr gut!“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Seit knapp neun Monaten ist Thomas Tuchel Cheftrainer beim FC Bayern. Auch wenn der 50-Jährige immer wieder in der Kritik von Fans, Medien und Experten steht, ist Jamal Musiala absolut überzeugt von Tuchel und seiner bisherigen Arbeit beim deutschen Rekordmeister.

Mit einem Punkteschnitt von 2,14 kommt Tuchel nicht an seine beiden Vorgänger beim FC Bayern ran. Julian Nagelsmann hat es auf 2,31 Zähler pro Spiel gebracht. Triple-Coach Hansi Flick sogar auf 2,60. Nur FCB-Legende Jupp Heynckes kann das mit 2,60 Punkten/Spiel toppen. Auch in Sachen Titelsammlung muss Tuchel noch ein bisschen etwas aufholen. Bisher steht „nur“ eine Meisterschaft zur Buche.

Für Jamal Musiala steht aber nicht nur die Punkteausbeute im Fokus. Der DFB-Nationalspieler ist fest davon überzeugt, dass die Bayern und er persönlich unter Tuchel eine positive Entwicklung in den vergangenen Monaten hingelegt haben: „Ich finde die Entwicklung sehr gut und mir macht die Arbeit mit dem Trainerteam viel Spaß. Persönlich konnte ich mich weiterentwickeln – mein Passspiel und meine Entscheidungsfindung verbessern“, betonte dieser im Gespräch mit der Abendzeitung München.

„Super Input von Thomas und seinem Team“

Auch wenn der 20-Jährige definitiv den Status als Top-Talent hinter sich gelassen hat und mittlerweile zu den Leistungsträgern beim FC Bayern gehört, ist er froh, dass er tagtäglich „super Input von Thomas und seinem Team“ erhält.

Interessant ist: Laut Musiala ist Tuchel sehr detailverliebt, was dem Youngster zugutekommt: „Er arbeitet im Detail und gibt mir viele Tipps, damit ich mich verbessern kann, das gefällt mir.“ Musiala, der immer wieder mit einem vorzeitigen Abschied vom FCB in Verbindung gebracht wird, machte zudem deutlich, dass er die Arbeit mit Tuchel genießt: „Aktuell fühle ich mich sehr wohl beim FC Bayern, im Team und unter Thomas Tuchel.“

Teile diesen Artikel