Treffen mit Berater und Familie: Bayern ist an diesem Supertalent dran

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat offenbar Can Uzun vom 1. FC Nürnberg im Visier. Die Verantwortlichen der Münchner trafen sich wohl schon mit dem Berater und der Familie des Sturm-Juwels.



Eigentlich ist der FC Bayern im Sturm aktuell sehr gut besetzt: Top-Torjäger und 100-Millionen-Mann Harry Kane ist nicht zu verdrängen. Dahinter gibt es im Kader noch Eric Maxim Choupo-Moting und Mathys Tel. Trotzdem haben die Bayern offenbar Sturm-Talent Can Uzun vom 1. FC Nürnberg auf der Liste.

Nach Informationen des spanischen Portals Relevo trafen sich Verantwortliche des Rekordmeisters bereits mit dem Agenten und der Familie des 18-Jährigen. Laut des Berichts taten Verantwortliche von Borussia Dortmund und dem FC Sevilla das Gleiche, um einen möglichen Transfer auszuloten.

1. FC Nürnberg strebt Rekord-Ablösesumme an

Demnach bevorzugt die Familie des Spielers derzeit einen Wechsel ins Ausland. Uzun selbst wird aber das letzte Wort haben, wenn es soweit ist. Sein aktueller Klub Nürnberg will Uzun für rund 10 Millionen Euro zum teuersten Verkauf der Vereinsgeschichte machen.

Uzun spielt beim 1. FCN eine starke Saison. In 15 Spielen in der 2. Bundesliga markierte er sechs Treffer und bereitete ein Tor vor. Im DFB-Pokal traf er in zwei Spielen drei mal und sammelte zwei Assists.

Uzun ist eigentlich Mittelstürmer, er kann aber auch im zentralen offensiven Mittelfeld oder als offensiver Rechtsaußen spielen. Für die U17-Nationalmannschaft der Türkei bestritt er 12 Länderspiele, für die U18-Auswahl des Landes machte er zwei Partien. Geboren ist Uzun in Regensburg, ausgebildet wurde er im Nachwuchsbereich des 1. FC Nürnberg.

Uzun könnte bei den Bayern ein Perspektivspieler für die Zukunft werden. Der Vertrag von Choupo-Moting läuft im kommenden Sommer aus. Tel betonte zuletzt, wieviel er täglich von einem Weltklassestürmer wie Kane lerne. Das könnte auch ein Vorteil für Uzuns Entwicklung werden.

THEMEN
Teile diesen Artikel