FC Bayern News

“Es gibt Interesse”: Boateng verrät seinen Plan für die Zukunft

Jerome Boateng
Foto: IMAGO

Ein neues Engagement beim FC Bayern hat sich für Jerome Boateng zerschlagen. Der Weltmeister von 2014 ist aber optimistisch, im Winter einen anderen Klub zu finden.



Jerome Boateng geht davon aus, dass er im Winter einen neuen Verein finden wird. “Wo genau ich meinen Weg weiter gehen werde, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen, aber ich bin auf jeden Fall bereit für mehr”, sagte Boateng dem SID.

Auf die Frage, ob er seine Karriere  in Europa, den USA oder Asien fortsetzen werde, antwortete der 35-Jährige: “Es gibt aus allen Kontinenten, die Sie nannten, Interesse.” Er glaube “fest daran”, dass es im Winter mit einem Engagement klappe, bei dem “alles passt”.

Boateng schloss ein Karriereende aus: “Für mich ist klar, dass meine fußballerische Reise noch nicht am Ende ist.”

Bei der Wahl seines neuen Vereins geht es dem Verteidiger um die Aussicht auf Titel: “Im Endeffekt zählen Titel”, sagte Boateng: “Das ist mein Ansporn und dafür bin ich auch nochmal bereit, alles in die Waagschale zu werfen. Die Vitrine hat noch Plätze frei.”

Boateng über Bayern: “Natürlich hätte ich das gerne gemacht”

Boateng ist seit Sommer vereinslos. Sein Vertrag bei Olympique Lyon wurde nach zwei Jahren in Frankreich nicht verlängert. Im Herbst gab es Spekulationen um einen neuen Vertrag beim FC Bayern, wo Boateng auch mittrainierte. Am Ende entschieden sich die Münchner Verantwortlichen aber gegen eine Rückkehr.

Boateng hätte gerne nochmal beim FCB ausgeholfen: “Natürlich hätte ich das gerne gemacht, das ist kein Geheimnis”, sagte er. Seine juristischen Auseinandersetzungen hätten “für mich keine Rolle” gespielt, so Boateng. Wegen Körperverletzung und Beleidigung steht er vor einem neuen Prozess in München. 

Den Ausschlag für die Absage der Bayern habe gegeben, “dass die verletzten Spieler schnell zurückkommen und der Kader vorerst vor allem in der Defensive so bleiben soll. Demzufolge war meine Position schon besetzt.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sehr wichtiger Artikel.
Was hat das mit dem FC Bayern zu tun?

Er war ein langjähriger, wichtiger FC-Spieler – da darf man sich durchaus dafür interessieren.

Insofern sicherlich nicht so unwichtig, wie Du den Artikel gerne machen würdest.

Was machen denn die anderen ehemaligen Bayern Spieler gerade?

Ist nicht Gegenstand dieses Artikels, aber nice try das Gesicht zu wahren.

Boateng ist eine Legende

Die Wüste ruft

Wenn er noch so stark wäre, wie ihn hier einige machen, hätte er nicht in Frankreich ewig auf der Bank/Tribüne gesessen und ein anderer Verein hätte ihn längst verpflichtet.
Was bleibt? Schweiz, Wüste, USA.

Er war mal gut bei Bayern. Und er scheint physisch immer noch top zu sein. Irgendwo findet er noch einen Kaderplatz. Aber bei Bayern nicht mehr. Damit soll s dann auch gut sein.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.