Überraschungs-Transfer im Winter? Bayern hat Bundesliga-Star auf dem Zettel!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

In wenigen Tagen öffnet das Winter-Transferfenster in der Fußball-Bundesliga. Der FC Bayern möchte im Januar seine Defensive personell verstärken. Wie nun bekannt wurde, haben die Münchner auch einen Bundesliga-Star auf dem Radar.

Auch wenn die Bayern im Winter vor allem auf der Suche nach einem Innenverteidiger sind, hält man an der Isar weiterhin Ausschau nach einer Holding Six. Dem Vernehmen nach ist Joao Palhinha vom FC Fulham kein heißes Thema mehr in München. Der Portugiese ist dem FCB wohl zu teuer. Mit Manuel Koné von Borussia Mönchengladbach haben die Bayern Transfer-Kandidaten ausfindig gemacht.

Der Name Koné kursiert schon seit geraumer Zeit an der Säbener Straße. Der 22-jährige Franzose wird immer wieder mit einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht.

Im Oktober enthüllte die BILD, dass die Münchner bereits in Kontakt zu der Spielerseite stehen würde: „Es gibt Kontakt zum Management. Man beobachtet ihn, man schaut sich an, inwiefern ein Transfer möglich wäre“, verriet damals Transfer-Insider Christian Falk.

Auch Juve und Neapel sind interessiert

Nach Informationen des französischen Portals Sports Zone hat der FCB nach wie vor Interesse und könnte im Winter einen Anlauf bei Koné wagen.

Kone ist vertraglich noch bis 2025 an Gladbach gebunden. Die Rheinländer besitzen jedoch eine Option auf ein weiteres Jahr. Sein aktueller Marktwert liegt laut Transfermarkt.de bei 35 Mio. Euro.

Auch wenn Koné kein echter Sechser ist, so wie ihn Thomas Tuchel sucht, ist dieser aufgrund seiner Spielanlage dennoch sehr interessant für die Bayern. Der Mittelfeldspieler verletzte sich im Juni bei der U21-EM am Knie und feierte erst im Herbst sein Comeback. In der laufenden Saison kommt Koné auf zehn Einsätze (2 Tore) für Gladbach.

Neben den Bayern beschäftigen sich auch die beiden italienischen Top-Klubs Juventus Turin und der SSC Neapel mit dem Mittelfeldspieler.

Teile diesen Artikel