FC Bayern News

Bayern sucht weiter nach einer Holding Six – und kennt den Preis für Palhinha

Palhinha
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hält offenbar doch immer noch Ausschau nach einer Holding Six. Sollte man Joao Palhinha weiter haben wollen, wüsste man, zu welchem Preis er zu bekommen ist.



Bei der Suche nach Verstärkungen in der Winter-Transferperiode schien sich der Fokus beim FC Bayern in den letzten Wochen von einem defensiven Mittelfeldspieler auf die Abwehr verlagert zu haben.

In diese Richtung ließen sich zumindest die Aussagen der Bayern-Verantwortlichen wie Sportdirektor Christoph Freund oder Trainer Thomas Tuchel interpretieren.

Das hatte sicherlich auch damit zu tun, dass die Münchner im Januar die Abwehrspieler Minjae Kim und Noussair Mazraoui ersetzen müssen. Kim wird für Südkorea bei der Asienmeisterschaft spielen, Mazraoui wurde trotz Verletzung für Marokkos Afrika-Cup-Kader nominiert

Fulham soll Palhinha-Alternative im Visier haben

Trotzdem sind die Bayern laut The Athletic auch noch weiter auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler – der Holding Six, die Tuchel sich eigentlich schon im Sommer wünschte.

Damals stand der Rekordmeister kurz davor, Joao Palhinha für diese Position zu verpflichten. Doch der Transfer scheiterte, weil sein Klub FC Fulham am Deadline Day keinen geeigneten Nachfolger für den Portugiesen finden konnte.

Nach Informationen von The Athletic könnte das in der anstehenden Transferperiode jedoch anders sein: Fulham soll Mittelfeldspieler André vom brasilianischen Klub Fluminense als Ziel ausgemacht haben, sollte Palhinha abwandern.

Laut des Berichts wissen die Bayern auch, dass ein ähnliches Angebot wie die 65 Millionen Euro, die im Sommer als Ablösesumme für Palhinha vereinbart wurden, ausreichen könnte, um sich die Dienste von des 28-Jährigen nun zu sichern. Zuletzt gab es aber auch Berichte, dass die Bayern ihrerseits im Winter deutlich weniger als diesen Preis für Palhinha bezahlen wollen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Freund wird bessere Ideen haben als Palhinha. Der ist eigentluch viel zu teuer und vom Skill her maximal gleichauf zum bestehenden Personal bzw. hat er auch keine Luft mehr nach oben. Dafür sind 65 viel zu viel.

Bin ganz deiner Meinung. 65 Mio. empfinde ich zu hoch für diesen Spieler. Habe ein paar Spiele von ihm gesehen, kann nicht so recht nachvollziehen, warum man sich unbedingt auf ihn versteift hat. PL-Spieler sind generell teuer und nur weil sie in der stärksten Liga der Welt spielen heißt das noch lange nicht, dass sie Überflieger sind. Aber wer weiß, vielleicht hat Freund ja noch ein anderes As im Ärmel…

Die sollen Pavlovic die Chance geben 🚀

Ja. Der macht seine Sache gut.

Pavlovic würde ich die Chance auch geben aber der FCB will halt unbedingt Geld ausgeben wo man sparen könnte.
Pavlovic wird auf der Bank versauern und dann wechseln. Keiner hat ist bei
Bayern bereit auf die jungen zu setzen

Der Plan war, dass die neuen Spieler direkt Anfang Januar auf dem Trainingsplatz stehen sollten. Das kann ich aktuell nicht erkennen. In der Winterpause sind bislang nur sehr wenige Spieler gekommen, die dem Verein nachhaltig weiterhelfen konnten. Sollten keine Unsummen bezahlt werden (wovon ich ausgehe) wird das sehr schwierig.

der Transfermarkt öffnet erst am 01.01.24 und was hinter den Kollisen schon abgesprochen ist wissen wir nicht. Also laß den Manager in Ruhe arbeiten.

Jawohl! Danke für die Neuigkeiten, ich hätte den Freund sonst gleich angerufen!☺

Ich hatte Heute Morgen etwas von 50 Mio gelesen, keine Ahnung welcher der Berichte jetzt richtig ist… wenn Palhinha, dann nicht mehr als 50 Mio.

servus. Joao

Ich würde eine bessere Lösung suchen – im Sommer.

Palhinha wäre Klasse

Pavlovic ist super aber noch zu jung, die Bürde zu groß. Der muss langsam rangeführt werden.

Palinha ist ein Söldner, ganz gut, aber nicht wie ein Kane niemals verletzt und zuletzt auch schwach gewesen. Ich mag den nicht, spätestens seit er verlängert hat, hat er viel Sympathie verspielt. Für Max 50 Mio, wovon 20 Mio Bonuszahlungen sind, das wäre noch akzeptabel.

Im Winter einen Top zu finden, der bezahlbar ist, ist nahezu ausgeschlossen.

Also muss Bayern richtig Geld in die Hand nehmen oder bis zum Sommer warten.

Alles andere wäre nur eine Ergänzung. Da kann man dann auch mit Laimer, Goretzka und ab und an Pavlovic auf der 6er weiterspielen. Vielleicht ist die Bürde für Pavlovic doch nicht zu groß und er ist doch schon der gesuchte 6er und kann es leisten.. wer weiß?

Klar ist das ein Risiko, welches TT nicht eingehen möchte. Hier müsste die Vereinsführung hinter stehen und sagen, wir machen das so bis zum Sommer. Und falls Bayern dann mal nicht Meister wird, mein Gott, dann ist das mal so. Da kann man doch auch mal Leverkusen gratulieren und im nächsten Jahr so richtig angreifen. In der CL ist alles möglich, da entscheidet immer die Tagesform und auch etwas Glück.

Ich sehe bei Bayern bereits viel Positives. Aber die Mannschaft ist noch im Umbruch, spielt sich gerade wunderbar ein. Ich erwarte spätestens im Sommer den fertigen Kader und soviel Zeit sollte man ihnen au ch geben.

Klar sagen einige, wieviel Zeit wollen die denn noch und TT hatte bereits viel Zeit. Ja, aber es war sowas von suboptimal wie er die Mannschaft übernommen hatte und es hat gebraucht bis sich Trainer und Mannschaft gefunden haben. Und auch Vorstand und Trainer. So n leichter Typ ist TT au ch nicht gerade und Bayerns Vorstandsriege war auch im Umbruch. Das geht halt nicht von heute auf morgen, scheint ja auch langsam jeder gesehen und kapiert zu haben.

Trotzdem glaube ich, dass jetzt vieles anders ist und TT perfekt zu der Mannschaft passt und diese sich auf ihn einlassen werden. 2 top Spieler noch für das Mittelfeld und die Abwehr und ab Sommer wird das wieder der dominante FCB für die nächsten Jahre. Und dann können sich ein Tel, Krätzig und Pavlovic peu a peu ohne Druck in die Mannschaft spielen und vielleicht schafft dann einer davon es und wird ein Großer.

So muss es meiner Meinung sein und nicht immer irgendwen dazukaufen und fertig. Eine Mannschaft muss absolut sinnvoll aufgebaut werden und sich top einspielen. Dann läuft es auch. Und dann kann man auch mal verlieren, aber dann hat die Mannschaft alles gegeben und geht erhobenen Hauptes vom Platz bereits mit dem Gedanken im Kopf, dass die Revanche sofort folgen wird. Das ist Fußball und eine Mannschaft, auf die man trotz Niederlage stolz ist. Nicht so wie in Saarbrücken oder gegen Frankfurt. Sowas darf nicht wieder vorkommen.

So… das war nun das Wort zum Sonntag oder für den einen oder anderen auch nur ein Geschwätz….😉🤣 Für mich, sehe ich es so.

De Paulihinja is niamols 65 Mio wert, des is mal gwiss. Um so a Menge Göld zu rechtfertign muasst schon mehr können als dei Position haltn. Der Huaber Maik in uansrer C2 hält auch sei Position, der is aber kei 65 Mio deswegen wert. Des is gewiss.

Du hast bestimmt recht, wenn ich alles richtig verstehe?☺☺☻☻

Alles ist festgelegt. Fulham möchte nicht , dass die Medien die Spielern stören. Die müssen auf die letzten Spiele des Jahres konzentrieren. Nach dem Spiel am Sonntag , der Transfer wird schnell erfolgen .

CASEMIRO !!

50 Mio okay , alles andere Alternativen suchen von mir aus kann man Pavlovic auch einfach einsetzen

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.