Interessante Klausel: Bayern hat nächsten Leverkusen-Star im Visier!

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Der FC Bayern würde am liebsten schon im Winter einen neuen Rechtsverteidiger kaufen. Im kommenden Sommer könnte man sich auf dieser Position aber hochkarätig und zu einem guten Preis verstärken: Die Bayern haben offenbar Jeremie Frimpong von Bayer Leverkusen im Visier.

Bei ihrer Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger könnten die Verantwortlichen des FC Bayern in der Bundesliga fündig werden: Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano haben die Münchner Jeremie Frimpong von Bayer Leverkusen im Visier. Demnach sollen aber auch der FC Arsenal und mehrere andere europäische Topklubs am Niederländer dran sein.

Eine Klausel würde einen Transfer von Frimpong besonders interessant machen: Der 23-Jährige hat zwar noch einen Vertrag bis 2028 bei Bayerns Meisterschaftskonkurrenten, jedoch gibt es darin eine Ausstiegsklausel. Im Sommer könnte Frimpong den Verein für 40 Millionen Euro verlassen. Das wäre ein guter Deal mit Blick auf Frimpongs starke Leistungen – auch in dieser Saison. 

Frimpong offen für eine neue Erfahrung

Jeremie Frimpong
Foto: Getty Images

Der Nationalspieler der Niederlande ist absolute Stammkraft im Team von Trainer Xabi Alonso. Er bestritt diese Spielzeit insgesamt 22 Pflichtspiele in Bundesliga, Europa League und DFB-Pokal. Dabei erzielte er sieben Tore und bereitete 10 Treffer vor.

Laut Romano ist Frimpong offen für eine neue Erfahrung und es bestehe die konkrete Chance, dass er Bayer Leverkusen im Sommer verlassen wird.

Frimpong wäre nicht der erste Star aus der aktuellen Leverkusen-Mannschaft, der das Interesse des Rekordmeisters weckt: Die Bayern haben wohl schon Interesse an einer Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers Florian Wirtz.

Zuletzt gab es auch Gerüchte um einen möglichen Transfer von Innenverteidiger Jonathan Tah nach München. Auch er hat eine Ausstiegsklausel im Vertrag. Für angebliche 18 Millionen Euro könnte der deutsche Nationalspieler die Werkself verlassen.

Teile diesen Artikel