FC Bayern News

Volles Auftaktprogramm: So starten die Bayern ins Jahr 2024

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Am heutigen Dienstag fällt der Startschuss beim FC Bayern für die zwei Saisonhälfte. Thomas Tuchel bittet die FCB-Stars zur ersten Trainingseinheit im neuen Jahr. In den kommenden Wochen wartet ein straffes Programm auf die Münchner.



Nach knapp zwei Wochen “Winterpause”, kehren Harry Kane & Co. heute wieder auf den Trainingsplatz an der Säbener Straße zurück. Um 16 Uhr absolvieren die Bayern ein öffentliches Training inklusive Leistungsdiagnostik.

Knapp vier Tage hat Thomas Tuchel im Anschluss Zeit, seine Mannschaft auf das erste und zugleich letzte Testspiel in der Wintervorbereitung einzustellen. Am kommenden Samstag, 6. Januar, um 15:30 Uhr, sind die Münchner zu Gast beim FC Basel.

Erst Restart gegen Hoffenheim, dann Kurz-Trainingslager in Portugal

Wirklich ernst wird es am 12. Januar. Dann absolvieren die Bayern in der heimischen Allianz Arena gegen die TSG Hoffenheim ihr erstes Pflichtspiel im neuen Jahr.

Etwas ungewohnt folgt nach dem Bundesliga-Restart ein kleines Mini-Trainingslager in Faro. Vom 14. bis 18. Januar sind Tuchel und sein Team in Portugal. Laut dem Cheftrainer steht neben dem Training vor allem Teambuilding auf dem Programm: “Wir wollen vier, fünf Tage nutzen, um Zeit zusammen zu verbringen, taktische Dinge besser vertiefen zu können und die Sonne zu sehen”, erklärte Tuchel zuletzt.

Unmittelbar nach der Rückkehr vom Kurz-Trainingslager stehen direkt zwei weitere Bundesliga-Spiele an. Am 21. Januar gastiert zunächst Werder Bremen in die Allianz Arena. Drei Tage später (24. Januar) folgt das Nachholspiel gegen Union Berlin, das Anfang Dezember noch wegen des Schnee-Chaos in München abgesagt werden musste.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Trainingslager ist für Teams die in der CL spielen extrem wichtig!!!

Auf dem Foto sieht Gnabry nicht optimal austrainiert aus, wohl einige Kilos an mehreren Stellen zuviel…..?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.