Transfer-Plan für Januar: Das ist die aktuelle Einkaufsliste des FC Bayern

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Wen holt der FC Bayern im Winter? Die Sport BILD veröffentlicht eine Liste von Spielern, die bei den Verantwortlichen diskutiert werden.

Die Verantwortlichen des FC Bayern stehen vor einem herausfordernden Monat: Noch bis zum 1. Februar können Transfers getätigt werden. Der Rekordmeister braucht dringend Verstärkungen in der Defensive. Die Sport BILD hat nun eine Einkaufsliste der Bayern veröffentlicht. Sie soll die Namen enthalten, die aktuell bei den Bayern-Verantwortlichen diskutiert werden.

Drei Namen sollen ganz oben auf der Liste stehen: Ronald Araujo vom FC Barcelona, Joao Palhinha vom FC Fulham und Martin Zubimendi von Real Sociedad. Für Araujo wären die Bayern demnach weiter bereit, viel Geld auf den Tisch zu legen. Doch da ein Wechsel im Winter nahezu ausgeschlossen sei, könnte man das Geld auch in die Verpflichtung von Mittelfeld-Abräumer Palhinha stecken. 

Geertruida wieder auf der Liste?

Weil die Bayern einen Einkauf in einer Größenordnung von 60 Millionen Euro eher in der Verteidigung anstrebten, habe die Suche nach einer Holding Six länger geruht. Diese Summe könnte jetzt für einen Palhinha-Deal frei werden. Sollte der Transfer im Winter wieder nicht funktionieren, sei der Spanier Zubimendi das Ziel.

Hinter diesen drei Spielern kämen auf der Liste die folgenden Namen: Giorgio Scalvini von Atalanta Bergamo, Clément Lenglet vom FC Barcelona, aktuell ausgeliehen an Aston Villa, Arnau Martinez vom FC Girona, Takehiro Tomiyasu vom FC Arsenal und Lutsharel Geertruida von Feyenoord Rotterdam.

Letzterer war bereits im Sommer immer wieder mal als Kandidat bei den Bayern genannt worden, in letzter Zeit aber eigentlich nicht mehr – deshalb überrascht dieser Name auf der Liste auch am meisten. Nach Sky-Informationen ist am Gerücht um Geertruida auch nichts dran: Der FC Bayern sei derzeit nicht am Niederländer interessiert. Ein Winter-Transfer sei unwahrscheinlich, hieß es.

Teile diesen Artikel