Der FC Bayern könnte interessiert an einer Verpflichtung von Stuttgart Serhou Guirassy sein. Laut Sky wäre ein Wechsel nach München auch eine Option für den Top-Stürmer.
Angelt sich der FC Bayern Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart? Zuletzt wurde berichtet, der Name des Torjägers würde an der Säbener Straße diskutiert. Auch nach Sky-Informationen sind die Bayern über die Situation von Guirassy informiert. Im Moment gibt es demnach aber keinen Kontakt. Ein Wechsel zu den Bayern wäre laut Sky eine Option für Guirassy, sollte der Verein sich ernsthaft um ihn bemühen.
Die Sport BILD hatte zuvor berichtet, dass die die Verantwortlichen des FC Bayern über einen Transfer von Guirassy nachdenken. Der Angreifer des VfB Stuttgart stünde auf einer Liste von Namen, die zwischen Scouting-Abteilung, Sportdirektor Christoph Freund und Trainer Thomas Tuchel diskutiert wird.
Guirassy hat eine Ausstiegsklausel von 17,5 Millionen Euro im Winter. Deshalb wird er bereits von mehreren Topklubs gejagt, unter anderem Manchester United soll dran sein.
Guirassy bleibt wohl bis Sommer in Stuttgart
Im Fall eines Rückrunden-Verbleibs von Guirassy beim VfB Stuttgart, könnten laut Sport BILD die Bayern im Sommer die Ausstiegsklausel von 20 Millionen Euro aktivieren. Das wäre durchaus preiswert für einen Stürmer dieser Qualität.
Nach Sky-Informationen ist die Tendenz bei Guirassy, dass er bis zum Ende der Saison in Stuttgart bleibt. Ein Grund dafür sei auch der Afrika Cup und die dadurch begründete späte Rückkehr im Februar. Guirassy ist für Guinea bei dem Turnier (13. Januar bis 11. Februar) im Einsatz.
Zudem habe er noch Ziele mit den Schwaben, die aktuell auf Tabellenplatz drei der Bundesliga stehen. Guirassy selbst steht mit 17 Toren in der bisherigen Bundesliga-Saison auf Platz zwei im Rennen um die Torjägerkanone hinter Bayern-Superstar Harry Kane, der bisher 21 Toren erzielte.