Im Sommer 2023 wurde Trevoh Chalobah lange Zeit als Transfer-Kandidat beim FC Bayern gehandelt. Der FCB hatte sich intensiv um den Defensiv-Allrounder vom FC Chelsea bemüht, am Ende kam es jedoch zu keinem Deal. Aktuellen Meldungen zufolge starten die Münchner im Winter einen neuen Anlauf bei dem 24-Jährigen.
Die Bayern wollen ihre Defensive im Winter verstärken – so schnell wie möglich. Da Wunschspieler Ronald Araujo (FC Barcelona) nicht zur Verfügung steht, müssen sich Christoph Freund und Thomas Tuchel um Alternativen bemühen. Wie Sky zuletzt enthüllt hat, beschäftigen sich die Verantwortlichen an der Isar erneut mit Trevoh Chalobah.
Passend dazu berichtet das britische Portal TEAMtalk nun, dass die Bayern bereits aktiv an einem Transfer arbeiten. Demnach hat Freund diese Woche erneut Kontakt zu den Agenten des Chelsea-Profis aufgenommen. Auch Sky-Reporter Florian Plettenberg hat bestätigt, dass die beiden Parteien im Austausch stehen.
Tuchel ist weiterhin von Chalobah überzeugt
Laut TEAMtalk hat Tuchel weiterhin großes Interesse, den Abwehrspieler an die Isar zu locken. Interessant ist: Auch der 24-Jährige ist nach dem geplatzten Wechsel im Sommer offen für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister.
Chalobah ist gelernter Innenverteidiger, kann jedoch auch auf der rechten Abwehrseite spielen. Damit würde der ehemalige englische U21-Nationalspieler ideal ins Anforderungsprofil der Bayern passen. Das Problem: Chalobah plagt sich seit Monaten mit einer Oberschenkelverletzung herum und hat in der laufenden Saison noch kein Spiel bestritten. Laut Plettenberg soll Chalobah bis Ende Januar aber wieder einsatzfähig sein.
Chelsea pocht auf Verkauf, Bayern präferiert Leihe
Ein Transfer wird jedoch kein Selbstläufer. Grund: Chelsea würde Chalobah gerne fest verkaufen. Die Bayern hingegen präferieren eine Leihe. Das gleiche Problem hatten die beiden Klubs bereits im Sommer. Damals hatten die Blues am Deadline Day „nachgegeben“ und einer Leihe zugestimmt. Die Münchner hingegen bevorzugten plötzlich eine Rückholaktion von Leihspieler Joao Cancelo, die jedoch nicht zustande kam. Am Ende stand der FCB ohne beide Spieler da.
Chalobah ist vertraglich noch bis 2028 an Chelsea gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 18 Millionen Euro taxiert. Nach TEAMtalk-Informationen fordern die Londoner allerdings 25 Millionen Pfund, was umgerechnet ca. 30 Millionen Euro entsprechen würde.