Hoffnung auf Bayern-Angebot: Palhinha will weiter nach München!
Vor den Verantwortlichen und Fans des FC Bayern liegt eine spannende Transferphase. Die Münchner wollen vor allem in der Defensive und im Mittelfeld für mehr Stabilität sorgen und suchen deshalb nach geeigneten Kandidaten. Mit Joao Palhinha könnte es eventuell nochmal heiß werden.
Es war eine der außergewöhnlichen Geschichten der vergangenen Transferperiode: Wunschspieler Joao Palhinha sollte zum FC Bayern wechseln, befand sich für die finalen Gespräche sogar schon an der Säbener Straße. Und dennoch mussten der defensive Mittelfeldspieler und sein Berater enttäuscht die Heimreise antreten – ohne Vertrag beim FCB.
Neue Ausgangslage spricht für Bayern
Nun bringt die Sport BILD den Portugiesen wieder für einen Wechsel an die Isar ins Spiel. Denn die Ausgangssituation der Münchner hat sich verändert. Im Gegensatz zum letzten Transferfenster befindet sich Palhinhas aktueller Verein, der FC Fulham, bereits auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Dieser fehlte den Engländern bei der letzten Verhandlungsrunde, was schlussendlich wohl der Hauptgrund für den gescheiterten Transfer nach München war.
Laut des Berichts könnten die Bayern die eigentlich für die Verpflichtung von Abwehr-Kante Ronald Araujo vorgesehenen Millionen in den Transfer des 28-Jährigen aus der Premier League stecken. Rund 60 Millionen Euro dürften den Münchnern dafür zur Verfügung stehen. Palhinha will demnach weiterhin nach München wechseln.
Spannende Wechsel-Wochen stehen bevor
Ein Winterwechsel von Barcelonas Araujo scheint zum aktuellen Zeitpunkt dagegen ausgeschlossen, da die Katalanen auch nächste Saison fest mit dem uruguayischen Nationalspieler planen. Araujo gilt aber weiterhin als absoluter Wunschspieler von Coach Thomas Tuchel, er sieht ihn sogar als zukünftigen Abwehrchef. Sehr gut möglich also, dass der Rekordmeister im Sommer einen neuen Anlauf für Verhandlungen mit dem Topklub aus der spanischen Primera Division nimmt.
Am 1. Februar schließt das Transferfenster wieder, bis dahin dürfen Fans also gespannt beobachten, welche Neuzugänge Sportdirektor Christoph Freund eintüten kann, und ob Palhinha einer davon sein wird.
Mal schauen ob überhaupt auch nur ein einziger neuer Spieler verpflichtet wird
Lieber Pavlovic statt Palinha
Und in der neuen Saison ein Upgrade zu Palinha holen (oder mit Pavlovic weitermachen wenn er einschlägt)
Palhinha und De Ligt werden mMn nicht so gut harmonieren.
Aroujo als spielstarken IV verpflichten und De Ligt dann in der Palhinha Rolle würde mir gefallen.
Dann hätte man 2 spielstarke IVs hinten + zusätzliche Mentalität ( sog. Abwehrboss )
Und diese niederländische Übermaschine De Ligt als Zweikampf Monster und Leader im MF
Ich finde die Spekulationen nicht ganz nachvollziehbar. Palhinha “hofft” ?! Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass die Spieler, die die Bayern verpflichten wollen jetzt noch nicht wissen, daß sie sie verpflichtet werden sollen? Das wäre doch wirklich schwer greifbar.
Vielleicht wollen die Bayer ihn. Kann sein. Dann weiß der Spieler das aber und muss nicht auf ein Angebot “hoffen”.
Mir will auch nicht einleucten, dass man einen Wunschabwehrspieler haben soll – und weil man den nicht kriegt, hat man das Geld für einen 6er raus, von dem man eigentlich nicht überzeugt ist?!
Das ist doch alles widersinnig. Und ehrlich gesagt denke ich nicht, dass die Bayern-Kaderplaner so planlos sind, sondern sie lassen momentan halt wenig von dem raus, woran sie wirklich arbeiten. Das ist prinzipiell mal gut.
Ich lass mich überraschen. Ich denke, vor allem in der abwehr MUSS man was tun. Der als Nummer 4-IV eingeplante Tarek Buchmann fällt wohl auch die komplette Rückrunde aus. Der als Backup-Notnagel eingeplante Buona Sarr fällt die komplette Saison aus. Kim und Mazraoui fallen für die Dauer ihrer Kontinentalturniere aus.
Logisch werden die Bayern was tun.
ungefähr so logisch Stanisic gehen zu lassen, Pavard gehen zu lassen und dann auf einen Last Minute Transfer zu setzen der schief geht auf einer völlig anderen Position? In 3 1/2 Wochen ist man schlauer aber ich seh schon das CM abgegeben wird und sonst garnix passiert, dann direkt Anfang Februar Kane,DeLigt, Gueirro Verletzung und es ist gegessen.
Polemik bringt uns nicht weiter, oder?
Die Task-Force hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, ja, das stimmt leider.
Persönlich bin ich der ansicht, man hätte Hasan behalten sollen. Das darf aber jeder so sehen, wie er will.
Nun hat man mit Freund aber einen Mann unter Vertrag, der erwiesenermaßen in der Vergangenheit einen tollen Job gemacht hat. Freund ist auch nicht seit gestern im Amt, sondern hatte Einarbeitungszeit, er kennt die Bedarfe im Kader, er kennt die Vorstellungen des Trainers – da will ich jetzt nicht pauschal schwarz malen.
Ich bin überzeugt, wir werden Neuzugänge sehen, und stehe dem optimistisch gegenüber.
Persönlich erwarte ich keine teuren “Show-Transfers”, sondern extrem passende Puzzleteile. Vielleicht Spieler, die niemand auf der Rechnung hatte, die auch nicht unbedingt teuer waren, dafür aber extrem gut ins gesuchte Profil passen.
Warten wir doch einfach ein paar Tage ab, hmm?
Buchmann wird nicht mehr richtig Fit hat vielleicht das Talent aber nicht den Körper um als Profi lange ohne Muskel Verletzungen zu spielen das gibt nicht mehr viel leider denke ich
Soweit würde ich nicht gehen. Man muss versuchen die Ursache zu finden. Darum geht es. Dann wird man es hoffentlich in Griff kriegen. Sind manchmal nur Kleinigkeiten mit massiver Auswirkung.
Für den Jungen ist’s halt schade, weil offenkundig ist, auf wie viel Feldzeit er wohl gekommen wäre. Massiv vermutlich.
Kommende Saison sieht der Kader wohl anders aus. Chance dahin. Vermutlich.
Ich würde palhinha nicht holen für die Abwehr Sildillia SC Freiburg U Klostermann. Auf die 6 er Position holen entweder 1 von den 5: Kone oder Andrich oder Beste oder Arnold oder Diasi
Leverkusen hat ganz klar kommuniziert, dass sie keinen Spieler abgeben werden im Winter. Viele andere werden auch kaum jemanden abgeben zu wollen. Wenn Barcelona wirtschaftlich es nicht muß, werden sie Araujo, der sicherlich eine tolle Lösung wäre, im Winter nicht abgeben. Also braucht Bayern dann eine andere Lösung. Vielleicht wird es Martinez von Girona. Aber Freund wird die Abwehr verstärken. Finde es übrigens sehr schade für Buchmann, daß er schon wieder verletzt ist. Langsam kann es ja an die ganze Karriere gehen. Wenn ein Muskelbündelriss so lange behandelt werden muss (mittlerweile ja schon 7 Monate) ,deutet das ja auf was Ernsthaftes hin.
Könnte ich mich mit Ausnahme von Arnold und Beste mit anfreunden. Sildillia und Klostermann flexibel einsetzbar, IV und RV, Klostermann sogar auf der Sechs. Andrich, Kone und Diasi jeweils Jungs, die auch mal nen Zweikampf mit nicht so viel
“GEFÜHL” führen. Wäre naturlich fur alle eine andere Welt, aber das hätte was.
Was wir für Verteidiger ausgeben ist abenteuerlich
Im Sommer haben wir Hernandez für 45 + Boni abgegeben und Kim für ca 50 Mio geholt. Buchmann ist dauerverletzt und MdL war auch schon 2 mal schwerer verletzt in der ersten Saisonhälfte und fiel insgesamt inklusive Vorbereitung über 3 Monate aus. Wie stabil ist er jetzt? Also wir brauchen unbedingt IV ,der auch rechts spielen kann. Ist ja gar nicht so selten diese Mischung. Für taktische Änderungen braucht TT eigentlich sogar 5 fitte IV ,wie auch die anderen grossen Vereine es haben. Davon kann gern auch einer ein Nachwuchsmann sein. Thiaw würde mir auch sehr gut gefallen. Weiß aber nicht,ob er überhaupt aus Italien nach Deutschland wechseln will.
Also ich geb gar nix aus….Wir….🤣
Die sollen den Sack einfach zu machen.
Casemiro nicht vergessen…war gegen bayern bester mann von man utd und was er kann beweist er schon viele jahre….
Für 60 Millionen € schonmal gar nicht holen, da man Pavlociv hat. Ich will ihn sogar gar nicht mehr, seit seiner Verlängerung. Maximal noch, falls man keinen Abwehrspieler bekommt. Dann kann man es bei ihm versuchen und Kimmich dann RV spielen lassen, ob er will oder nicht.
Nächste Woche geht die BL.wieder los ,da sollte man mal einen oder zwei neue in der Abwehr Präsentieren ?