„Andere Vereine im Rennen“: Bayern streicht Chalobah von Transfer-Liste

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Der FC Bayern sucht intensiv nach neuen Verteidigern. Zuletzt wurde auch der Name Trevoh Chalobah erneut mit den Münchnern in Verbindung gebracht. Doch nach übereinstimmenden Medienberichten steht der Abwehrspieler des FC Chelsea nicht mehr auf der Liste der Münchner.

Trevoh Chalobah wäre in der Transferperiode im Sommer beinahe beim FC Bayern gelandet. Zuletzt gab es Gerüchte, wonach die Verantwortlichen des Rekordmeisters erneut über eine Verpflichtung des 24-Jährigen nachdenken würde.

Doch Chalobah steht nach übereinstimmenden Medienberichten nicht auf der Liste von Bayern München für mögliche Abwehr-Transfers im Winter.

Transfer-Experte Fabrizio Romano schrieb bei X: „Meine Quellen garantieren, dass Trevoh Chalobah nicht auf der Liste der Bayern für das Januar-Transferfenster steht, trotz der jüngsten, neuen Verbindungen.“ Und weiter: „Bayern wollte Chalobah im August, aber jetzt sind andere Vereine im Rennen.“ Auch nach Informationen von Sky ist Chalobah beim FC Bayern kein Thema mehr.

Chalobah-Transfer zum FC Bayern scheiterte schon im Sommer

Ein Wechsel von Chalobah nach München war am Deadline Day der letzten Transferperiode geplatzt. Lange wollte der FC Chelsea den Spieler wohl nur verkaufen, die Bayern wollten lediglich ein Leihgeschäft. Als die Londoner dann einlenkten, hatten die Bayern plötzlich kein Interesse mehr, denn sie wollten lieber an einer Rückholaktion von Joao Cancelo arbeiten – die dann auch nicht klappte.

Auf der Suche nach Verstärkung für die Abwehr haben die Bayern-Bosse nun offenbar eine mündliche Einigung mit Eric Dier von Tottenham Hotspur erzielt. Der englische Nationalspieler ist aber offenbar nicht der einzige Verteidiger auf der Liste des FC Bayern. Die Bayern sollen noch mehrere weitere Kandidaten haben. Trevoh Chalobah ist jedoch keiner davon.

Teile diesen Artikel