Eric Dier plus x: Bayern haben mehrere Verteidiger auf der Liste!

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Der FC Bayern ist sich offenbar mit Verteidiger Eric Dier einig. Der Engländer von Tottenham Hotspur ist aber wohl nur einer von mehreren Verteidigern auf der Liste der Münchner.

Die Verteidiger-Suche beim FC Bayern scheint in die heiße Phase zu gehen. Die Münchner haben offenbar schon eine Einigung mit Eric Dier von Tottenham Hotspur erzielt. Doch über die Bühne ist der Transfer noch nicht.

Nach Informationen von Football Insider gibt es noch einen Haken: Bevor die Spurs den 29-Jährigen abgeben, will der Klub demnach erst selbst einen neuen Spieler für die Innenverteidigung gefunden haben. Tottenham bemüht sich laut des Berichts aktuell konkret um Radu Dragusin vom FC Genua. Sollte dieser Transfer klappen, würde Dier wohl die Freigabe der Londoner für die Bayern bekommen.

Dier ist nach Informationen von Tottenham-Experte Paul O Keefe aktuell einer von fünf bis sechs Verteidigern auf der Liste. Konkrete Namen der anderen Spieler wurden aber nicht genannt.

Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano haben die Bayern zumindest drei Optionen für die Position des Innenverteidigers.

Debakel wie am Deadline Day soll vermieden werden

Dass die Bayern bei ihrer Suche nach Verstärkungen mehrgleisig fahren, war vorauszusehen. Die Personalprobleme in der Defensive sind dringend. Nochmal kann man sich ein Debakel wie am Deadline Day der letzten Transferperiode nicht erlauben.

Damals war der portugiesische Mittelfeldspieler Joao Palhinha schon zum Medizincheck nach München eingeflogen, am Ende scheiterte jedoch der Transfer. Auch ein Verteidiger sollte damals noch verpflichtet werden, doch weder die Deals um Trevoh Chalobah vom FC Chelsea, noch Armel Bella-Kotchap (damals FC Southampton), sowie eine Rückholaktion von Joao Cancelo kamen zustande. Am Ende fehlten die Alternativen und beim Rekordmeister stand man mit leeren Händen da.

Diesmal sorgen die Verantwortlichen um Sportdirektor Christoph Freund anscheinend besser vor und haben einen größeren Kreis an Kandidaten in der Hinterhand.

THEMEN
Teile diesen Artikel