„Kein Spieler wird gehen!“ – Barça erteilt Bayern klare Absage bei Araujo

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Sollten die Verantwortlichen des FC Bayern zumindest noch die leise Hoffnung gehabt haben, ihren vermeintlichen Wunschspieler Ronald Araujo vom FC Barcelona im Winter verpflichten zu können, kommt nun der nächste Dämpfer: Die Katalanen wollen im Januar überhaupt keine Spieler abgeben.



Ronald Araujo vom FC Barcelona soll nach übereinstimmenden Medienberichten der Wunschspieler der Bayern-Verantwortlichen für die Abwehr sein. Dass ein Transfer schwierig werden würde, war schon zuvor bekannt. Alleine schon im Sommer, aber erst recht in der Transferperiode im Winter. Denn die Katalanen wollen ihren Stammspieler eigentlich halten und auch Araujo selbst soll sogar zu einer Verlängerung seines bis 2026 datierten Vertrages tendieren. Trotzdem schienen die Bayern noch Hoffnung zu haben und wären wohl bereit gewesen, im Winter eine hohe Ablösesumme auf den Tisch zu legen. Von bis zu 100 Millionen Euro war die Rede.

Doch jetzt hat Barca-Sportdirektor Deco klargestellt, dass der FC Barcelona im Winter überhaupt keinen Spieler abgeben möchte: „Kein Spieler wird im Januar gehen!“, wird der Portugiese von Transfer-Insider Fabrizio Romano zitiert. Das gilt dann also auch – oder erst recht – für Bayern-Wunschspieler Araujo!

Gilt die Deco-Ansage auch für Lenglet?

Es ist aber zumindest davon auszugehen, dass Deco nur über die Spieler im aktuellen Barca-Kader sprach, weil er das Team von Trainer Xavi nicht schwächen möchte.

Den Bayern wird auch Interesse an Clement Lenglet nachgesagt. Der französische Verteidiger steht zwar ebenfalls beim FC Barcelona unter Vertrag, ist aber aktuell zu Aston Villa in die Premier League verliehen. Für ihn sollte die Deco-Ansage nicht gelten, denn Barcelona könnte sich laut Medienberichten einen Verkauf des 28-Jährigen vorstellen.

Ob Lenglet den Bayern allerdings weiterhelfen könnte ist fraglich. Bei Aston Villa kommt der Verteidiger nur selten zum Einsatz und konnte deshalb auch wenig Spielpraxis in der ersten Hälfte der Saison sammeln.

Teile diesen Artikel