Verletzt oder auf dem Weg zu den Bayern? Spurs-Coach reagiert auf Dier-Gerüchte

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Eric Dier kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern. Tottenham-Coach Ange Postecoglou hat deutlich gemacht, dass er auf den 29-Jährigen in der Rückrunde verzichten kann.

Gerade einmal vier Spiele hat Eric Dier in der Hinrunde für die Tottenham Hotspur absolviert. Der einstige Stammspieler und Leistungsträger der Spurs spielt in den Planungen von Ange Postecoglou keine wirkliche Rolle mehr.

Der Australier hat, trotz Verletzungsproblemen in der Defensive, eigenen Aussagen zufolge kein Problem, Dier im Winter ziehen zu lassen. Tottenham-Verteidiger Ben Davies hat sich diese Woche eine Muskelverletzung zugezogen und droht mehrere Wochen auszufallen. Auf die Frage, ob die Londoner sich nach der Davies-Verletzung weiterhin einen Dier-Abgang leisten können, erklärte Postecoglou kurz und knapp: „Ja!“.

Dier fehlt im FA Cup

Interessant ist: Tottenham hat am Freitagabend einen 1:0-Erfolg gegen den FC Burnley im FA Cup gefeiert. Dier stand für dieses Spiel nicht im Aufgebot der Spurs. Laut Postecoglou hat dies jedoch nichts mit dem möglichen Wechsel zum FC Bayern zu tun: „Ich weiß absolut nichts. Dier ist verletzt. Er hat sich gestern im Training verletzt, deshalb wurde er heute nicht nominiert“, betonte Postecoglou auf der PK.

Laut Sky sitzt der 49-fache englische Nationalspieler bereits auf gepackten Koffer und wartet auf das finale Go der beiden Klubs. Mit dem FC Bayern hat sich Dier bereits mündlich auf einen Wechsel verständigt. Nach Informationen des Pay-TV-Senders prüft der FCB allerdings noch weitere Optionen, bevor man den Dier-Deal unter Dach und Fach bringen möchte. Die Ablöse für den Defensiv-Allrounder soll unter fünf Millionen Euro liegen, was mit Blick auf seinen aktuellen Marktwert von 12 Millionen durchaus ein Schnäppchen wäre.

Teile diesen Artikel