Zu alt: ManUnited nimmt Abstand von Choupo-Moting-Transfer
Zuletzt gab es Spekulationen um einen möglichen Wechsel von Eric Maxim Choupo-Moting zu Manchester United. Die “Red Devils” suchen nach einer enttäuschenden Hinrunde dringend nach Verstärkung. Nun scheint eine Entscheidung gefallen zu sein: Die Engländer nehmen offenbar Abstand von einem Transfer des Bayern-Stürmers.
Obwohl Gerüchte eine Verbindung zwischen Choupo-Moting und den Red Devils nahelegten, scheint es nun, dass der Klub andere Pläne verfolgt. Laut fussball.news hat Manchester United intern zwar über die Personalie gesprochen, doch eine Verpflichtung des 34-jährigen Kameruners ist letztendlich kein Thema.
Manchester United strebt danach, sein Team zu verjüngen und zu erfrischen, statt auf erfahrene Spieler wie Choupo-Moting zu setzen. Trotz seiner umfangreichen Erfahrung bei Topklubs wie dem FC Bayern München und Paris Saint-Germain passt der Stürmer nicht in das gewünschte Profil des englischen Klubs.
Manchester United will keine Ablöse zahlen
Ein weiterer Grund für das Desinteresse Manchesters an Choupo-Moting liegt in der aktuellen Transferstrategie des Vereins. In der Wintertransferperiode fokussiert sich Manchester United auf Leihgeschäfte. Da Choupo-Motings Vertrag beim FC Bayern im Sommer ausläuft und eine Leihe somit nicht infrage kommt, müsste für ihn eine Ablösesumme gezahlt werden. Dies will der englische Traditionsklub vermeiden.
Obwohl die Spekulationen um einen Wechsel zu Manchester United nun wohl vom Tisch sind, bleibt die Zukunft von Choupo-Moting ungewiss. Immer wieder gab es Gerüchte, dass ein frühzeitiger Abgang des Kameruners möglich wäre. Nachdem er in der letzten Saison phasenweise überragend spielte, kommt er in dieser Saison nur noch auf Kurzeinsätze. Die Bayern sind auf seiner Position mit Harry Kane und dem Youngster Mathys Tel gut besetzt. Auch Serge Gnabry und Thomas Müller können auf seiner Position spielen. Da der Vertrag von Choupo-Moting im kommenden Sommer ausläuft, können die Bayern nur noch diesen Winter eine Ablösesumme erhalten.
Wer will das schon für den ? Vielleicht nur noch die Saudis
CHOUPO MOTING WIRD BLEIBEN BIS SOMMER DA ES KEINEN VEREIN GIBT DER MEHR ALS DIE 10 MILLIONEN EURO JAHRESGEHALT ZAHLEN WILL ODER KANN:
DIE VERLÄNGERUNG ZU DIESEN KONDITIONEN WAR EIN ABSCHIEDSGESCHENK VOM BALKANPRAKTIKANTEN
Lass endlich mal die FESTSTELLTASTE los. Das nervt.
Unfassbar diese Verlängerung, ab dem Zeitpunkt sank die Leistungsbereitschaft um mind 100 Prozent……..
Langt noch für Bayern!!!