FC Bayern NewsTransfers

Enthüllt: So viel Ablöse müssten die Bayern im Sommer für Araújo bezahlen

Ronald Araujo
Foto: Getty Images

Kein Spieler wird gehen” ist die Devise des FC Barcelona für den Winter. Die Verantwortlichen des FC Bayern werden dennoch nicht aufgeben und es nicht nur im Winter, sondern wohl auch im kommenden Sommer beim vielseitigen Verteidiger der Katalanen versuchen. Laut Mundo Deportivo scheint nun auch klar zu sein, in welcher Größenordnung sich ein Transfer bewegen müsste.



Ronald Araújo habe Thomas Tuchel höchstpersönlich zu verstehen gegeben, dass ein Transfer im Januar unmöglich umzusetzen ist. Araújo sei vollkommen fokussiert auf seine Saison im Trikot der Blaugrana. Offen sei es jedoch, was im kommenden Sommer passiere. Das gefestigte Projekt des FC Bayern soll den 24-Jährigen anlocken und wohl auch die Aussichten, die Champions League gewinnen zu können. Auch beim FC Barcelona soll er sich jedoch wohlfühlen und abwarten, wie sich das Team in dieser Saison entwickelt. 

FC Bayern: 100 Millionen für Araújo?

Sollte sich der 16-fache Nationalspieler Uruguays im Sommer für einen Transfer entscheiden, müsste der FC Bayern mindestens nach Informationen vonMundo Deportivo 100 Millionen Euro für den Defensivspieler auf den Tisch legen. Da man Araújo, der sowohl als Innen- als auch als Rechtsverteidiger auflaufen kann, unglaublich schätzt, scheint ein Transfer in dieser Größenordnung nicht ausgeschlossen zu sein. 13 Einsätze in der Liga absolvierte der Spieler in dieser Spielzeit bereits; auch in vier Gruppenspielen der Champions League stand er auf dem Spielfeld.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Puh, dafür gibt’s Scalvini, Thiaw, Hermoso und Martinez zusammen! Bin kein Freund von diesen unfassbar teuren IV, v.a. wenn man schon drei davon gekauft hat und die Defensive immer noch nicht sattelfest ist. Wenn Araujo kommt, dann wird aus der Abwehrreihe mind. MdL im Sommer gehen müssen.
Bitte das Geld lieber in das strategisch wichtige MF stecken.

Hm nicht ganz, Marktwert auf ner Webseite ist nicht gleich die Ablöse, besonders wenn der abgebende Verein nicht gezwungen ist. Aber immerhin erklärt es warum beim Araujo Poker die Vergleiche zum Kane Transfer gezogen wurden. Auf jedenfall schon happig. Scalvini zB geht nicht unter 50-60 und Martinez mag die AK haben, aber ich wette ManC hat Vorkaufrecht bei allen Girona Spielern.

Hängt davon auch davon ab, ob man einen (de Ligt) für eine hohe Ablöse verkaufen kann und dann vielleicht nur +30 Mio als Saldo übrig bleiben.

Was mit teuren IVs passieren kann, hat Hernandez ja schon bewiesen. 100 Mio sind zu viel.

Weswegen auch der Bruder lächerlich wäre. Nochmal 100 Mio für 4 Jahre plus Gehalt. Selbe Spiel bei arujo.. Bayern hat MdL für 80 Millionen upamencano für über 40 und Kim für über 50 gekauft 🤷🏼‍♂️ wenn Bayern noch ein paar Innenverteidiger kauft, können sie mir den PSG Sturm vom Marktwert mithalten. Einfach irre, wo man doch seit Jahren komplett ohne 6 mit nach vorne gezogenen RV spielt.. das Problem ist nicht die Abwehr🤷🏼‍♂️ sondern das upa regelmäßig patzt, de light verletzt ist und kim zur Asienmeisterschaft geht, die noch wie die em in der Sommerpause ist.. aber wenn Bayern 8 IV hat, werden sie feststellen das Problem liegt auf der 6 und folgerichtig nen neuen stürmer kaufen…

Soll man da lachen oder weinen ? Ich lach mich schlapp :))))))))))))) 100 Millionen :)))))))))))))))))))) Bitte hört mit diesen Propaganda news auf !!!!!!!!! 100 Milllionen !!!!!!!!!!!????????

Geh das Feld pflügen

Du bist so ein Vollpfosten, dass es zum Schreien ist.

🦆

Dann lieber 120 Mio für Wirtz investieren

araujo und wirtz ??

Da kannst du 2 Topspieler bekommen. Wir müssen Barcelona nicht im Alleingang entschulden.

Vor 10 Jahren joa, maybe, probably not.

Danke nein!

Zubimendi & Palninha >>>>> Araujo

Kostet zu viel. Wollen wir den Rekord für die teuerste Abwehr aller Zeiten brechen oder was soll der Blödsinn?

Ich werde Bayern erst wieder finanziell supporten wenn sie den 6er und damit Thanos 6en Stein geholt haben. Martinez 2.0. 6er und paar Spieler sind wichtiger als der 3. teure 80mio IV in der Bayern Historie.

Araujo kommt Mbappe kommt und Zubimendi
😀. Mia San Mia Kammeraden

Wo lebst du wenn mbappe kommen sollte sind die anderen finanziell nicht drin und was rede ich mbappe würde niemals kommen

Man will es ja nicht hoffen aber wenn der Kamerad sich dann das Kreuzband reißt…….

Wenn ein Spieler unseren Verein bereits als Projekt betitelt , soll er bitte gleich Weg bleiben

wieso? für unseren Präsi ist der Fcb auch nur ein Wirtschaftsunternehmen

BAYERN GIBT EHER 100 MILLIONEN FÜR WIRTZ ALS FÜR ARAUJO AUS. (DA WÄRE DAS GELD BESSER ANGELEGT)

prinzip “Topfschlagen”… es wird wärmer😉

seh ich ebenso.

Für des Göld würd i den Frimpong, den Dimo Wörner uand den Massreiter hoaln.

frimpong reicht schon

Nein, Danke! 😉👍

Leider etwas zu viel 70-80 Millionen ist okay

Wenn der FCBAYERN weiter festhält wird der FCBAYERN seine Fiasko Saison erleben zig Millionen ausgeben.weil ..Tuchel sich überschätzt und glaubt er wäre ein grosser ..Trainer..weil er mit Chelsea die Champions League gewann..und der FCBAYERN wird im jeden Wunsch erfüllen dann wird der FCBAYERN merken das sie sich mit viel Mühe gegeben haben ..Tuchel seine Forderung zu erfüllen man wird im die Förderung erfüllen. Aber er wird scheitern und der FCBAYERN wird feststellen das sie viel Geld für Tuchel ausgegeben haben um seine Forderung zu erfüllen er scheitert um sich dann zu verpissen

Anstatt im Sommer 100 m. ausgeben lieber jetzt einen vernünftigen Spieler zu vernünftigen Preis kaufen.

DeLigt soll ruhig gehen, dieses langsame Ballgeschiebe kann man nicht mehr anschauen.
Gehen sollen außerdem: Kimmich und Sane, solche Lustlos-Kicker, unfassbar!
Entsprechend den Kader mit klasse Spielern auffüllen, nicht wieder mit gutem Niveau aber keiner weltklasse, das bringt gar nix!

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.