Enthüllt: So viel Ablöse müssten die Bayern im Sommer für Araújo bezahlen

Daniel Glaser
Foto: Getty Images

Kein Spieler wird gehen“ ist die Devise des FC Barcelona für den Winter. Die Verantwortlichen des FC Bayern werden dennoch nicht aufgeben und es nicht nur im Winter, sondern wohl auch im kommenden Sommer beim vielseitigen Verteidiger der Katalanen versuchen. Laut Mundo Deportivo scheint nun auch klar zu sein, in welcher Größenordnung sich ein Transfer bewegen müsste.

Ronald Araújo habe Thomas Tuchel höchstpersönlich zu verstehen gegeben, dass ein Transfer im Januar unmöglich umzusetzen ist. Araújo sei vollkommen fokussiert auf seine Saison im Trikot der Blaugrana. Offen sei es jedoch, was im kommenden Sommer passiere. Das gefestigte Projekt des FC Bayern soll den 24-Jährigen anlocken und wohl auch die Aussichten, die Champions League gewinnen zu können. Auch beim FC Barcelona soll er sich jedoch wohlfühlen und abwarten, wie sich das Team in dieser Saison entwickelt. 

FC Bayern: 100 Millionen für Araújo?

Sollte sich der 16-fache Nationalspieler Uruguays im Sommer für einen Transfer entscheiden, müsste der FC Bayern mindestens nach Informationen vonMundo Deportivo 100 Millionen Euro für den Defensivspieler auf den Tisch legen. Da man Araújo, der sowohl als Innen- als auch als Rechtsverteidiger auflaufen kann, unglaublich schätzt, scheint ein Transfer in dieser Größenordnung nicht ausgeschlossen zu sein. 13 Einsätze in der Liga absolvierte der Spieler in dieser Spielzeit bereits; auch in vier Gruppenspielen der Champions League stand er auf dem Spielfeld.

Teile diesen Artikel